Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stichwortliste bei Faulheit und Aufschieberei

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von davepac7, 27 Juni 2006.

  1. davepac7
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    davepac7, 27 Juni 2006
  2. sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es sofot tun, damit ichs hinter mir hab
     
    #2
    sternschnuppe, 27 Juni 2006
  3. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Dito.
     
    #3
    Sit|it|ojo, 27 Juni 2006
  4. Tweety
    Gast
    0
    Es bis auf den allerletzten Moment vor mir herschieben und ständig ein schlechtes Gewissen dabei haben. --> absolut schlechteste Lösung - ich weiß. Versuche es jedes Mal zu ändern, aber es klappt nicht.

    Besser: schnellstmöglich erledigen und sich hinterher was Schönes gönnen (als Anreiz es ohne ständige Verzögerungen zu schaffen)
     
    #4
    Tweety, 27 Juni 2006
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Es möglichst schnell angehen und auch bei einem Zwischenziel eine kleine belohnung (Eis,Schokolade oder so) gönnen.
     
    #5
    Mephorium, 27 Juni 2006
  6. vienna_lady
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Verliebt
    So gehts mir auch...
    und während ich ein schlechtes Gewissen hab:
    -Internet surfen
    -Musik hören
    -schlafen
    -fernsehn
    -Zimmer zusammenräumen (kommt nur vor, wenn ich eigentlich lernen sollt :tongue: )
    -etwas lesen
    ...usw.


    bei Zwischenziel ne kleine Belohnung ist sicher das Beste...da schaff sogar ich mich trotz meiner Faulheit zu überwinden...nur meist hör ich nach dem Zwischenziel dann meistens auf :engel:
     
    #6
    vienna_lady, 27 Juni 2006
  7. Jamie-Lee
    Jamie-Lee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @tweety: hmmm, auch so...

    Was machst du denn??
     
    #7
    Jamie-Lee, 27 Juni 2006
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Genauso wie euch beiden geht es mir auch. Momentan (den ganzen Nachmittag um genau zu sein) schiebe ich das Lernen vor mir her und surfe statt dessen... verdammt, ich muss endlich anfangen, sonst wird das morgen extrem übel!
     
    #8
    User 50283, 27 Juni 2006
  9. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ich schiebs leider auch immer bis in den letzten Moment vor mir her und belüg mich quasi selbst indem ich mir sag ich hätte jetzt viel wichtigere Dinge zu tun....und sitz am Ende am PC und lern für die Schule..:tongue:
     
    #9
    User 52152, 27 Juni 2006
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bin auch der Typ "Alles bis zum letzten Moment vor mir herschieben", obwohl es vernünftig gesehen natürlich viel besser und effektiver wäre, einfach alles sofort zu erledigen. Aber so ein festgefahrenes Verhaltensmuster ist nicht so leicht zu überlisten :zwinker:
     
    #10
    Kuri, 27 Juni 2006
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 27 Juni 2006
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    es aufschreiben (damit ichs nicht vergesse) und irgendwann mal tun.
     
    #12
    capricorn84, 27 Juni 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    aufschreiben und machen. danach mich loben und mir was gönnen.
    buchtips:

    Hans-Werner Rückert: Schluss mit dem ewigen Aufschieben.

    vom selben autoren gibt es auch:
    Entdecke das Glück des Handelns. Überwinden, was das Leben blockiert.
     
    #13
    User 20976, 28 Juni 2006
  14. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Es versuchen auf andere abzu schiebn
    (z.B beim wäsche aufhängen auf meinen Dad)
     
    #14
    die jule, 28 Juni 2006
  15. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    dito, aber nur privat und wenns nur für mich ist. Für andere oder auf Arbeit immer sofort :ratlos:
     
    #15
    User 40590, 28 Juni 2006
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    - aufschieben, am Ende es entweder in einer alles-am-Stück Aktion erledigen oder eine ganz dumme Ausrede dafür suchen, warum ich es nicht machen konnte ("Mein Hund hat die Unterlagen gefressen." - "Öhmm ... Herr XX, HABEN Sie überhaupt einen Hund ?!") :schuechte

    ...... auf jeden Fall erfolgversprechender :
    - die Sache sofort erledigen, möglichst ganz. Oder in überschaubare Kapitel aufteilen, die ganz klar auf bestimmte Zeiten verteilt werden. Sonst wird da nie was draus.
     
    #16
    Grinsekater1968, 28 Juni 2006
  17. Ambra
    Gast
    0
    ja, so isses bei mir auch...aber anstatt in der (durch das aufschieben) gewonnen Zeit irgendetwas sinnvolles zu tun, Nein....da schlaf ich, schau fern, hör musik, sitz am pc....und irgendwann kommt dann der moment, an dem es so gut wie zu spät ist "hätte ich bloß eher angefangen" argh...ein Teufelskreis
    Lieben Gruß
    die Ambra:engel:
     
    #17
    Ambra, 28 Juni 2006
  18. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich schiebs meist auch bis zur letzen Sekunde, manchmal sogar bis nach der letzen Minute hinaus.

    #Hannes#
     
    #18
    dubAUT, 28 Juni 2006
  19. davepac7
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #19
    davepac7, 14 September 2006
  20. enteo
    Gast
    0
    Jap.. so mach ich es auch meist.. :grin: :schuechte
     
    #20
    enteo, 14 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stichwortliste Faulheit Aufschieberei
Dupdidu
Umfrage-Forum Forum
14 Oktober 2008
37 Antworten