Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stilkompatibilität..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 14 Dezember 2005.

1. büschel
    Gast
    0
    wie wichtig ist euch stilkompatibilität beim partner?

ich meine metal/hip hop oder kirche/extremsportler oder so..

weil bei mir gibt´s schon sachen die mir nicht gefallen..
    aber ich bin das so flexibel (denk ich zumindest), dass mir das eigentlich schon fast egal ist..

ich stehe auf originalität und individualität, schönheit und stärke
    aber das kann man auf so viele verschiedenen weisen haben..

büschel, 14 Dezember 2005
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    es ist mir in gewisser Hinsicht schon etwas wichtig.

Ich würde mich ehrlich gesagt, ungern mit jemanden sehen lassen, der die übelsten 50Cent-HipHopper Klamotten trägt oder Gothic rumläuft. Würde mir absolut nicht gefallen, aber ich glaub ,ich wär mit solchen Leuten auch gar nicht zusammen, weil sie mich automatisch optisch überhaupt nicht ansprächen.

Ich steh eher so auf den Jeans,T-Shirt Typ...Ganz normal und locker...

SexySellerie, 14 Dezember 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ist mir ziemlich wichtig weil es sonst sicher ständig Probleme geben würde.
    Bezüglich meiner politischen Einstellunge, Kleidung, Meinung, Musik etc.

User 12616, 14 Dezember 2005
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    absolut wichtig. Erwiesenermassen sind Gemeinsamkeiten das, was eine Beziehung zusammenhält.

Bei uns beiden spielt Musik eine wichtige Rolle und da sind wir zum Glück zu 80% auf einer Wellenlänge.

madison, 14 Dezember 2005
  5. büschel
    Gast
    0
    na gut, ehrlich gesagt..
    ich glaub ich bin doch auch nicht so flexibel..

das merke ich spätestens bei diskussionen..
    und streits..

ich bin so ne mischung aus scheissegal in manchen bereichen und radikal und kompromisslos in anderen..

büschel, 14 Dezember 2005
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Und wie sieht es aus, wenn einer z.B. lieber Jeans und T-Shirt trägt, der andere sich aber lieber extravaganter oder schicker kleidet?

Chocolate, 14 Dezember 2005
  7. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    dito denk ich auch. Man übt die Interessen ja grötenteils mit dem Partner aus und wenn in dieser Hinsicht nicht harmoniert, dann fällt ein großer Teil, der eine Beziehung ausmacht und zusammenhält weg.

Wer will schon immer auf andere ausweichen müssen, wenn's um ein Konzert geht, Disko, Kino etc. ?
    Natürlich kann man auch mal tolerant und flexibel sein, seine Bedürfnisse zurückstellen und dem andren zuliebe etwas tun - aber es sollte kein Regelfall sein.

*himbeere*, 14 Dezember 2005
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single

Ich bin ehrlich gesagt abgeschreckt von Männern, die so aussehen, als bräuchten sie mehr Zeit beim Einkleiden als ich...

SexySellerie, 14 Dezember 2005
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Das war bei meinem Freund und mir so. Er hatte meistens ein Hemd an und dazu ne schwarze Stoffhose und natürlich schwarze Lederschuhe.
    Ich dagegen mit Jeans und Pulli/T-Shirt und so.
    Gab aber auch überhaupt keine Probleme (außer dass er manchesmal scherzhaft über meine "Gammelklamotten" lästerte :zwinker:)
    Wenn er jetzt nur noch im Gothicstyle rumlaufen würde, hätte ich da auch kein Problem mit.
    Aber wohl mit dem HipHopper Typ mit tiefhängenden Baggys und so, sowas muss echt nicht sein. Aber son Typ ist er ja zum Glück überhaupt nicht.

Félin, 14 Dezember 2005
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Bei uns ist es eher andersrum, ich kleide mich gerne auffälliger. Naja, was er trägt sind aber keine Gammelklamotten, nur halt lässiger, also G-Star und Shirt.

Chocolate, 14 Dezember 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Es heißt ja immer : Gegensätze ziehen sich an. Ich glaube daß das bis zu einem bestimmten Grad auch funktionieren kann. aber gewisse grundsätzliche ÜBereinstimmungen sollten eben schon vorhanden sein - insbesondere wenn´s um prinzipielle Ansichten geht. Jemand, der unter Musik ausschließlich Klassik versteht wird auf einem Heavy Metal Festival bitter leiden, ähnlich wie seine Rockerbraut nach drei Stunden Wagner in der Oper.

Grinsekater1968, 14 Dezember 2005
  12. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    ums mit deinen beispielen zu erklären, ich könnte nie was mit irgend einem hip hopper anfangen. In meinem leben spielt musik die grösste rolle, und das sollte bei meinem partner auch der fall sein. Natürlich sollte er die gleiche stilrichtung hören... sonst wären wir ständig am streiten... das ist bei mir schon sehr wichtig.. ich muss auch ehrlich gestehen, ich schau mir normale typen schon gar nicht mehr an.... Erst bei metaller kommt bei mir die interesse... oh man, bin ich oberflächlich... merk ich grad...
    ach, was solls :rolleyes2

Totenmond, 14 Dezember 2005
  13. Kleeneflocke
    0
    Musiktechnisch paßt es ansich nicht bei mir und meinem Freund.

Er hört eher Hip Hop, Blues, Jazz, Funk und Soul.

Ich bin eher so auf Dance, Trance, House, Progressive...
    Und mag eher wenige HipHop sachen.

Und er läuft ansich nur in Baggy und so rum. Aber nicht so wie diese Teletubbies und ihre Fubu klamotten oO

Ich find der Musikgeschmack wird überbewertet, man muss nicht alles gleich haben mit dem Partner.

Und ich weiß das ich nicht mit einem Emo oder Goth zusammenkommen könnte. Das geht schon von meiner geistigen Einstellung nicht...
    Ausser es macht wirklich klick... aber das ist unwarscheinlich da ich mich mit denen nicht beschäftige :zwinker:

Kleeneflocke, 14 Dezember 2005
  14. büschel
    Gast
    0
    ja hip hop ist auch nichts für mich..

bulliger metal und dance/house aber schon :smile:
    ich bin glaub selbst stilunkompatibel mit mir selbst :eek4:

büschel, 15 Dezember 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wir sind eigentlich ziemlich unterschiedlich, aber ein Problem ist das überhaupt nicht.

Er hört Hip Hop (unter anderem, er ist 30, also nicht so kommerzielles Kiddy-Zeugs, sondern auch viel Französisches und so...), und hat generell einen sehr ausgefallenen Musikgeschmack, hört sooo viele verschiedene Sachen... :smile: Das mag ich an ihm, weil ich dadurch auch öfter mal was Neues kennenlerne.

Kleidungstechnisch... na ja, wir sind schon unterschiedlich... er hat fast nur Markenklamotten (ok, auch mal Boxershorts oder ein T-Shirt von H&M, aber grundsätzlich fast nur Marken), Lee, Carhartt und noch einige Marken, die ich nichtmal kenne... :tongue: Sieht einfach nur richtig gut aus, gutaussehend und sexy fand ich ihn ja eh schon immer... :link: :zwinker:

Bei ihm kommt das halt daher, daß er früher (also vor 15 Jahren oder so) Skateboard gefahren ist, das sind halt teilweise auch diese "Skater-Marken". Ist natürlich schon richtig "erwachsen" gekleidet, mit Baggy-Hosen hätte ich wohl schon irgendwie ein Problem...

Ich dagegen... *mhmm* Für Hip Hop (und entsprechenden Stil) hab ich eigentlich gar nix übrig... obwohl ich die französischen Texte teilweise schon ganz cool finde. :smile: Auch was seinen sonstigen Musikgeschmack angeht, hab ich von einem Großteil der Gruppe noch nichtmal was gehört.

Teilweise hab ich Markenkleidung, aber nicht sooo extrem. Und vor allem eher die Richtung s.Oliver/Esprit, und weniger "Skater-Marken". Mittlerweile bin ich auch leicht beeinflußt von meinem Studiengang :tongue: (Jura...), hab mir letzt allen Ernstes Timberland-Boots gekauft :eek: (aber diese Lederschuhe tu ich mir dann doch nicht an :grin:). Und so insgesamt... geht's bei mir halt eher in Richtung Bluse/Poloshirt + Strickpulli, wie gesagt, das Jurastudium läßt grüßen... :link:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 Dezember 2005
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ist mir zum teil schon recht wichtig.
    kleidungstechnisch sind wir uns aber doch recht ähnlich und auch unser musikgeschmack ist recht ähnlich.
    also mit so nem hip hop - baggy -stil, den sein bruder(älter als er!!) an den tag legt, könnt ich gar nicht.
    hobbys sind mit aber egal, solange es nicht so ausartet, dass er keine zeit mehr für mich hat :smile:.
    er interessiert sich sehr für computer und technik...ich gar nicht :tongue: .

User 15156, 15 Dezember 2005
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Größtenteils ist mir das egal.
    HipHop-Klamotten sind das einzige, das ich inakzeptabel finde...sieht in meinen Augen nicht gut aus. Ansonsten sowas wie Anzug, Gothic, Punk...alles drin.

Numina, 15 Dezember 2005
  18. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ja Gegensätze ziehen sich erstmal an und stossen sich dann aber genauso schnell wieder ab. Eine langfristige Beziehung lebt von Gemeinsamkeiten und nicht von (grundsätzlichen) Gegensätzen.

madison, 16 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test