Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Still alive...

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Unicorn, 15 April 2006.

  1. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nabend (oder eher: Morgen).

    Vorweg: Es ist eine ziemlich schlechte Eigenschaft, sich vor Notwendigkeiten zu drücken, nur weil sie einem nicht angenehm sind. Dazu gehört dieser (lange überfällige) Thread.

    Mir war gar nicht bewusst, dass ich jetzt schon seit fast einem Jahr nichts mehr hier gepostet habe... :schuechte

    Seit etwa einem Dreivierteljahr denke ich immer wieder: Mädel, geh doch mal ins Liebes-Forum und schreib einen kleinen Thread zu deiner momentanen Lebenslage. Leider bin ich sehr gut drin, sowas aufzuschieben - von wegen "Vielleicht werde ich dort ja mal wieder aktiv."
    Die Wahrheit ist: Wohl eher nicht, zumindest in absehbarer Zeit nicht.

    Jetzt kommt die einfache Frage nach dem Warum - die Beantwortung ist etwas komplizierter.

    Nun, mein Leben hat sich in den letzten etwa 12 Monaten mehr und mehr verändert. Ich plane seit bald einem Jahr, endlich zu meinem Freund zu ziehen (wir sind jetzt immerhin über 3 Jahre zusammen), aber es klappt leider studientechnisch immer noch nicht...
    Allerdings habe ich mich im Zuge dieser Überlegung/Planung immer mehr dem Thema Tierhaltung/Tierschutz zugewandt, da ich mir bei ihm dann Farbmäuse anschaffen möchte.
    Das führte und führt dazu, dass ich internetmäßig fast nur noch in entsprechenden Tierforen aktiv bin. Zudem möchte ich auch meinen alten "Stammchat", in dem ich seit 5 Jahren aktiv bin, nicht völlig vernachlässigen. Daraus ergibt sich leider das Problem, dass abends mehr als Chatten mit dem Freund, 1-3 Tierforen und u.U. "Stammchat" für mich nicht zu schaffen ist...
    Das ist der eine Grund, warum ich hier nur noch ab und zu querlese, mich aber praktisch nicht mehr mit diesem Forum beschäftige: Zu wenig Zeit durch andere Foren. (Klingt blöd, ist es auch, ich weiß.)

    Der zweite Grund ist, dass sich auch allgemein meine "Interessenlage" verändert hat. Das Thema Liebe/Sex war für mich ein sehr zentrales, als ich noch Single war bzw. relativ frisch in meiner Beziehung steckte.
    Die Zweifel an dieser Fernbeziehung-mit-großem-Altersunterschied sind mit der Zeit immer geringer geworden. Die Liebe hat sich gefestigt, wir haben uns recht gut aufeinander eingespielt. Ich wage zu sagen: Wir harmonieren. Im Moment sind Diskussionen über Altersunterschiede, Verliebtheiten neben einer Beziehung, Fernbeziehungen usw. für mich einfach nicht mehr so wichtig, weil ich persönlich keinen Diskussionsbedarf habe. :zwinker:
    Das ist nicht negativ gemeint, sondern einfach eine persönliche "Entwicklung": Weg von Diskussionen zum Thema Liebe/Sex, hin zu Diskussionen über Tierhaltung usw.

    Ich schließe absolut nicht aus, dass sich das früher oder später wieder ändert. Vielleicht entwickele ich mich wieder in eine Richtung, in der Liebe/Sex ein wichtiges Gesprächsthema für mich ist.
    Deshalb möchte ich mich hier auch nicht endgültig abmelden.
    (Allein deshalb nicht, weil dieses Forum im "Diverses"-Bereich ja auch so viel mehr zu bieten hat... :zwinker: )
    Aber: Ich denke nicht, dass ich in nächster Zeit wieder aktiver werde. Früher oder später vielleicht, we'll see.

    Zu guter letzt:
    Danke an die User, mit denen ich netten Kontakt hatte. Sowas macht ein Forum ja erst "liebenswert".
    Kirby, opossum (gibt's dich noch?) und alter_Sack: Ihr ganz besonders. :smile:

    Ich hoffe, niemand ist mir böse, weil ich mich so lange quasi nicht gemeldet habe...

    Liebe Grüße vom entwickelten Fabeltier
     
    #1
    Unicorn, 15 April 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Unicorn!

    Schön mal wieder was von Dir zu hören :smile:
    Auch wenn Du nicht mehr hier aktiv bist und es (in absehbarer Zeit) wohl uahc nicht wieder werden wirst, vielleicht klappt es ja doch irgendwann einmal sich persönlich kennenzulernen!
     
    #2
    Mr. Poldi, 15 April 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Freut mich auch, dich wieder zu lesen. :smile:
     
    #3
    Ginny, 15 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten