Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stillen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von goccinella, 29 September 2004.

  1. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    wwertwertw
     
    #1
    goccinella, 29 September 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab vier Monate voll gestillt, dann zugefüttert und nach 9 Monaten ganz abgestillt, weil mein Keks angefangen hat, mich zu beißen... *aua* *g*

    Erfahrungen: Die Nähe ist toll... *schwärm* Will ich bei den nächsten Kindern wiederhaben. Problematisch war, dass ich viiiiiiel zu viel Milch hatte, die sich auch nach bestem Bemühen nicht regulieren wollte und auch nach 4 Monaten noch überlief... Dadurch dann relativ häufig schmerzhafte Milchstaus oder das unangenehme Gefühl, zu platzen und dort keine Berührung auszuhalten. Ich war auch relativ oft vom Saugen entzündet (da meine Brust durch die viele Milch so gedehnt war, waren auch die Brustwarzen hyperempfindlich), bin dann aber auf Stillhütchen umgestiegen, da ging es toll und die Entzündungen kamen nicht wieder. :smile: Einfach praktisch war, dass ich die Milch richtig temperiert immer und überall parat hatte und mit meinem Kleinen alles machen konnte, weil er ja kein Fläschchen brauchte. Er mochte eh keinen Nuckler (weder vom Fläschchen noch auch nur nen Schnulli), hätte gar nicht gewusst, wie ich den dazu kriegen sollte, da was zu trinken... *g*

    FAZIT: Jederzeit wieder! :jaa:
     
    #2
    SottoVoce, 29 September 2004
  3. Angelina
    Gast
    0
    Ich würde gerne stillen, aber erstmal schauen ob ich genug Milch haben werde und obs klappt. Das ist ja immer so eine Sache.
    Ansonsten auf jedenfall! :smile: Das ist glaube ich eines der innigsten Momente und verbindet Mama und Kind noch viel mehr, als alles andere.
    Aber sollte es nicht gehen, kann ich ja auch nix machen und muss eben mit der Flasche füttern... hauptsache es verhungert nicht! :zwinker:
     
    #3
    Angelina, 29 September 2004
  4. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    tuzitzuitzi
     
    #4
    goccinella, 29 September 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich will auch stillen.. am liebsten 6 monate voll... aber schaunmer erst ma, wie und ob es klappt....
     
    #5
    Beastie, 29 September 2004
  6. Junge-Mami
    Gast
    0
    also ich still auch noch, muss aber zufüttern weil die milch einfach zu dünn is um als vollwertige nahrung zu dienen.. aber naja ich still ja trotzdem noch sehr oft und es ist einfach wunder wunder schön. dieses gefühl diese nähe, einfach unbeschreiblich :schuechte
     
    #6
    Junge-Mami, 29 September 2004
  7. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hab meine kleine damals fast ein Jahr gestillt. Ab dem 4. Monat zugefüttert.
    Im 12. Monat mußte ich dann auch abstillen, weil sie immer fester zugebissen hat.
    Ja, das Gefühl der Nähe war unbeschreiblich.
    Hatte allerdings auch hin u. wieder Schmerzen, wenn die Brüste zu voll waren u. die Kleine lieber ihren Schönheitsschlaf abgehalten hat, als zu trinken.
    War aber alles in allem eine schöne Zeit u. kanns den Müttern nur empfehlen, die die Möglichkeit zum Stillen haben, dies auch wahrzunehmen.
    Hatte nur das Problem, dass ich nen kleinen Schreihals hatte. Sie hat sich immer nur beruhigt, wenn ich sie angelegt habe. Konnte also nie mal irgendwer anders für mich übernehmen, die kleine zu beruhigen. Nuckelflasche u. Schnuller hat sie immer wieder ausgespuckt.
     
    #7
    engel193, 29 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stillen
Junius
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
6 Oktober 2014
4 Antworten
krylin2000
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 Juli 2014
14 Antworten
MaMaria
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 Dezember 2013
6 Antworten