Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • GreenEyedSoul
    0
    30 Dezember 2005
    #1

    Stimmen als Farben sehen

    Neulich hab ich "Zei bei Kallwass" gesehn :grin: :schuechte

    Da war ein kleines Mädchen, das hat Stimmen als Farben gesehn.
    Die Stimme des Vaters war blau, die der Mutter war rot.
    Wenn die höher oder tiefer gesprochen haben, hat sich die Farbe verändert.
    Dann war sie auf nem Schulfest, da war es sehr laut, viele Menschen haben aufeinmal gesprochen, und deswegen haben sich die ganzen Farben vor ihren Augen verschwommen, sodass sie in Ohnmacht gefallen ist.


    Kennt ihr Leute, die Stimmen als Farben sehen?
    Oder könnt ihr das selbst auch?

    Ich hab das vorher noch nie gehört...


    :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Farben
    2. FarbenProb!
    3. wer hat farbige linsen?
    4. Beinhaare färben
    5. farbige Kontaktlinsen
  • Dollwitsch
    Gast
    0
    30 Dezember 2005
    #2
    omg!
    du weißt das des nur gespielt ist bei Kalwass oder?
     
  • schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    3
    nicht angegeben
    30 Dezember 2005
    #3
    ach dollwitsch - abgesehen davon dass es gespielt ist, ist es wahr!
    denkst du, die erzählen nur märchen?? die geschichten an sich sind ausgedacht...

    also, das mit den farben stimmt - glaube, dass ist hauptsächlich bei blinden personen der fall. häufig haben menschen dann auch eine farbige aura, also ein farbiges wesen.
    die farben stehen auch für bestimmte dinge, aber das habe ich vergessen.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    30 Dezember 2005
    #4
    omg, sag bloß!

    Das sind Schauspieler, aber die werden sich wohl nicht irgendwas völlig absurdes ausdenken!
     
  • starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2005
    #5
    Gibt es nicht auch eine Krankheit bei der so etwas auftritt? Ich habe das vor langem mal gehört...aber ich erinnere mich nicht daran.
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre
    910
    0
    0
    Verheiratet
    30 Dezember 2005
    #6

    doch, meine nachbarin war mal gast dort und sollte ne kleine zicke verkörpern.. ist total ausgedacht teilweise
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    30 Dezember 2005
    #7
    Das Phänomen nennt sich Synästhesie und ist sehr interessant. Google mal danach..
     
  • GreenEyedSoul
    0
    30 Dezember 2005
    #8
    Ja, es ist ausgedacht.
    Aber die denken sich ja keine neuen Phänomene aus.
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre
    910
    0
    0
    Verheiratet
    30 Dezember 2005
    #9

    also bei mir ist es so, dass ich geschmäcker und gerüche mit formen assoziiere, aber ob das sowas großartiges ist, weiß ich nicht...
     
  • GreenEyedSoul
    0
    30 Dezember 2005
    #10
    Was denn zum Beispiel?
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre
    910
    0
    0
    Verheiratet
    30 Dezember 2005
    #11
    das ist nich so einfach zu beschreiben.. nur ganz wenige geschmäcker haben klare formen wie dreiecke oder sowas... mir fällt nur grad nichts ein :smile2:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    30 Dezember 2005
    #12
    Vanilleeis, Zimt, Salz, Zucker, Schokolade, ... ? *G
     
  • Dollwitsch
    Gast
    0
    30 Dezember 2005
    #13
    JAy das kommt von Quake III :grin:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    30 Dezember 2005
    #14
    Off-Topic:
    Warum bist du kurz vor der Sperre?
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre
    910
    0
    0
    Verheiratet
    30 Dezember 2005
    #15

    uff... vanilleeis... zu lang nicht mehr gegessen... zimt... ne art "zickzack", salz ist einfach, das sind schöne lange linien, die sich ganz selten überkreuzen, zucker öhm... viele windungen... kreisähnlich... schokolade esse ich nicht


    quatsch :zwinker:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    30 Dezember 2005
    #16
    Ganz im Ernst??? :eek4:

    Das ist ja total geil!!
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre
    910
    0
    0
    Verheiratet
    30 Dezember 2005
    #17

    jetzt stell dir vor, wie es abgeht, wenn ich mal was richtiges esse :smile: also kompliziertere sachen... wo mehr vorkommt... kartoffeln, fleisch, soße, bla...
    deswegen esse ich doch auch so gerne :zwinker:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    30 Dezember 2005
    #18
    ach du verarschst mich! :tongue:
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre
    910
    0
    0
    Verheiratet
    30 Dezember 2005
    #19

    nein
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    30 Dezember 2005
    #20
    Doch, das gibt's schon wirklich! Gibt auch Leute, die bestimmte Worte oder Buchstaben oder Gerüche in bestimmten Farben sehen bzw. automatisch damit assoziieren. Das ist sozusagen eine "Vermischung der Sinne", nennt sich Synästhesie, wie Serenity ja schon geschrieben hat.

    Ich glaub, ein bißchen was in der Art hab ich auch, bei Zahlen(kombinationen). Es gibt welche, die finde ich irgendwie "schön", "passend", "harmonisch", bei anderen hab ich überhaupt kein gutes Gefühl, weiß der Himmel, woher das kommt. Kann's irgendwie auch nicht besser beschreiben...

    Sternschnuppe
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste