Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stimmt das, dass..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von single, 22 März 2001.

  1. single
    Gast
    0
    ..., wenn man die Pille nicht mehr nimmt, dann seinen Partner nicht mehr liebt?
    Ich mein wenn du die Pille schon seid 2-3 Jahren einnimmst und dann aufhörst.

    c¥a

    ------------------
    "Kluge Leute klauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer als wirklich zu werden, was man scheinen will!" (Gerorg Christoph, Lichtenberg)
     
    #1
    single, 22 März 2001
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Was? Wie? Hä?

    Ich versteh nur Bahnhof!!!

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Klärt mich mal jemand auf, oder hab ich etwas falsch verstanden?

    CU

    Crazy-Achmet

    ------------------
    Nur die besten sterben jung
    Böhse Onkelz
    --
    Forever trusting who we are
    Metallica
    --
    Break your fucking face tonight
    Limp Bizkit
     
    #2
    Florian_PL, 22 März 2001
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähm...das versteh ich auch nicht so richtig!

    Aber wenn ich mal so drüber nachdenke klingts logisch *g*

    Ich meine, ein Junge der mit ´nem Mädel zusammenkommt und weiß, dass sie die Pille seit 2 Jahren nimmt, aber seid der Beziehung nicht mehr, könnte man vermuten, dass das dann ihre Ausrede ist um nicht mit ihm schlafen zu müssen.

    aber andererseits könnte man annehmen, dass der kerl ihr Traummann ist und sie ein Kind von ihm möchte!

    Nee, was sollte dir Frage überhaupt bedeuten?
    Hat das etwa was miteinander zu tun?

    ------------------
    Die Wege die wir gehn führen zum Tod doch sind verschieden. Sie kreuzen sich und gehen auseinander.In Trauer verschwiegen besiegen wir die Zweifel und die Angst nach unserm Streben nach der Liebe und dem Menschen den wir suchen.
    Sabrina Setlur
     
    #3
    Lisa, 22 März 2001
  4. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Also ganz den Plan was single meint hab ich auch nicht. Ich nehme an, daß die Umstellung der Hormone gemeint ist. Aber ich hab noch nie etwas davon gehört daß ein Mädchen/eine Frau die Pille abgesetzt hat und dann aufgehört hat seinen Partner lieb zu haben/zu lieben. Es kann sein daß durch die Umstellung auf die Pille zeitweise zu einer Schwächung des Libido, also des sexuellen Verlangens kommen kann, das stimmt. Aber beim Absetzen der Pille ist soweit mir bekannt das nicht der Fall.
    Ich nehme an das ist es was single wissen wollte... :smile:
    Greetz,
    Steffen

    ------------------
    [member="9"]Steffen[/member]
    ( DocPixel@Stellungstipps.de )
    von Stellungstipps.de
    >>> Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man oder nicht. <<<

    [Dieser Beitrag wurde von DocPixel noch nicht editiert.]
     
    #4
    DocPixel, 22 März 2001
  5. passion_love
    0
    Also ich hab das wiederum anders verstanden, aber ist ja egal!

    Ich versteh nicht ganz, weshalb eine Frau ihren Partner nicht mehr lieben soll, nur weil sie die Pille absetzt.

    Es gibt viele Gründe weshalb Frauen die Pille absetzten, obwohl sie ihre Partner lieben!
    1. Unverträglichkeit der Pille
    2. Schwangerschaft
    3. wenn sie kurz vor einer Operation steht
    4. wenn sie einfach anders verhüten will :smile:
    usw.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber ich würd dich jetzt mal bitten, zu erläutern was du mit deinem posting eigentlich gemeint hast!

    DANKE

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #5
    passion_love, 22 März 2001
  6. snot
    Gast
    0
    ich hab das folgendermaßen verstanden:

    ihr seid schon eine weile zusammen und hattet euren spaß und auf einmal willst du die pille nicht mehr nehmen. und er wirft dir jetzt vor, daß du ihn nicht mehr liebst. und zwar weil du ihm den sex ungebührlich erschwerst.

    wenns so ist, lass ihn stehen, er ist ein egoistischer idiot.

    ------------------
    Wenn's keine Dornen hat,
    ist's keine Rose...
    :grin:B
     
    #6
    snot, 22 März 2001
  7. schoko-keks
    0
    neee... es ging um die hormone. also, dass es passieren kann, dass man den partner nicht mehr liebt, wenn man die pille absetzt.

    aber dass gefühle beim absetzen der pille verschwinden, hab ich noch nie gehört...

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #7
    schoko-keks, 23 März 2001
  8. billabong
    Gast
    0
    Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass du wissen wolltest, ob die Hormone in der Pille Einfluss auf Gefühle zu einem Menschen haben. Erscheint mir vom Prinzip her schon logisch, da Gefühle (nicht nur, aber auch) durch Hormone verursacht/gesteuert werden. Und die Pille greift ja in den Hormonhaushalt ein. Hab das aber jetzt noch nicht mitbekommen, dass eine Beziehung gescheitert ist, weil die Partnerin die Pille abgesetzt oder gewechselt hat. Die meisten Pillen sind ja sowieso sehr gering dosiert.
    Aber vielleicht sagst du mal, wie du überhaupt auf diese Frage kommst.

    ------------------
    bye bb

    Liebe ist Macht, sie kann in den Himmel heben und am Boden zerstören.
     
    #8
    billabong, 23 März 2001
  9. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Dass man den Partner nicht mehr liebt ? Aber ich glaub ich weiss, worauf du hinaus wolltest. Es ist wohl tatsächlich so, dass wenn man die Pille absetzt, der Hormonhaushalt ins wanken gerät, weil er sich einfach wieder versucht auf ein gewisses "normal" einzustellen. Nach absetzen der Pille kann es also durchaus passieren, dass zB Düfte etwas anders wahrgenommen werden (Also nicht wirklich wahrnehmbar, Rosen duften nachwievor nach Rosen und alles andere auch) Es kann also passieren, dass man zB. den speziellen Körperduft seines Partners nicht mehr als angenehm empfindet. Daraus kann auch folgen, dass man einfach nicht mehr von diesen Düften erotisiert wird. Das heisst ganz einfach, dass man den anderen nicht mehr "riechen" kann. Wenn das geschieht, ist es sicher schon schwierig zusammenzubleiben. Ich glaub das war gemeint, oder ?

    Also dadurch glaub kann schon eine auch lange Partnerschaft in Mitleidenschaft gezogen werden.

    ------------------
    -Norialis-

    far above the clouds, and nothing was ever heard from him again (Mike Oldfield)
    -----
    nobody´s perfect, including me
     
    #9
    Norialis, 23 März 2001
  10. schoko-keks
    0
    bei der belara gibts das bestimmt nicht.... :grin:

    :zwinker: @allylein

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #10
    schoko-keks, 23 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stimmt
littlemimi713713
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2013
5 Antworten
cerise
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2010
3 Antworten