Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stimmt das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von boy15, 4 Juni 2006.

  1. boy15
    boy15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Hi
    stimmt das dass wenn man zum ersten mal die Pille nimmt im ersten monat trotzdem verhüten(Kondom) muss ,da es noch nich 100%sicher ist?

    [upps sollte eigentlich nich hier rein sondern in Verhütung usw.,sorry]
     
    #1
    boy15, 4 Juni 2006
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiss nicht ob das bei jeder Pille unterschiedlich ist .. am besten den Frauenarzt fragen von dem man di Pille dann bekommt ( wird auch immer gesagt denke ich man hat ja nen gespräch wenn man die Pille bekommt zumindest war das bei mir so

    ich musste nicht zusätzlich verhüten und mir wurde gesagt das sie Pille sofort wirkt ...
     
    #2
    illina, 4 Juni 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja im Allgemeinen wirkt die Pille sofort bei der 1. Einnahme, aber nur wenn man sie am 1.Blutungstag einnimmt.
     
    #3
    f.MaTu, 4 Juni 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn es eine Micropille ist :tongue:
     
    #4
    *lupus*, 5 Juni 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nunja einige Gyns empfehlen das so, für den Fall das die verschriebene Pille zu niedrig dosiert war oder ist, was man an Zwichenblutungen merken würde.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 5 Juni 2006
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube eher sie empfehlen dass, damit sie nicht auf unterhalt verklagt werden können
     
    #6
    Beastie, 8 Juni 2006
  7. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    mein FA sagte mir,dass ich erst nach 14 tagen geschütz bin....
     
    #7
    CrazyJo, 8 Juni 2006
  8. boy15
    boy15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    ja was jez? ab dem ersten tag oder ab wann?
     
    #8
    boy15, 8 Juni 2006
  9. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man am ersten Tag der seiner Periode beginnt die Pille zu nehmen, ist man (bei einer Micropille) normalerweise auch schon im ersten Monat geschützt.
     
    #9
    Girlie23, 8 Juni 2006
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    OK, dann auch nochmal von meiner Seite:
    Bei korrektem Einnahmebeginn am ersten Tag der Menstruation besteht der Schutz auch direkt mit der Einnahme der ersten Pille.

    Einige FAs raten trotzdem zu zusätzlicher Verhütung, da gerade zu Anfang die Gefahr von Einnahmefehlern besonders hoch ist, bei fehlerfreier Einnahme ist das aber nicht nötig.
     
    #10
    bjoern, 8 Juni 2006
  11. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich würde auf nummer sicher gehen und im ersten streifen zusätzlich verhüten!
     
    #11
    a-girl, 8 Juni 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich auch!
     
    #12
    krava, 9 Juni 2006
  13. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Guckt doch in die Packunsbeilage... da steht doch drin ab wann man verhütet ist, wenn ihr so ne Angst habt.
     
    #13
    Girlie23, 9 Juni 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    verhütet ist man nie, geschützt schon. ;-)
     
    #14
    User 20976, 9 Juni 2006
  15. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Oh. Grins. Das stimmt wohl ;-) Naja, ist heiß heute, da arbeitet in meinem Kopf alles etwas langsamer *g*
     
    #15
    Girlie23, 9 Juni 2006
  16. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Warum hat deine Freundin nicht gleich den Frauenarzt gefragt? Sowas gehört doch dazu, das man sich zumindest mal drüber beim Arzt unterhält, wenn man die Pille dringend zur Verhütung brauch ! Jede Pille ist etwas anders. Also keine weitere Auskunft.
     
    #16
    darkages, 15 Juni 2006
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Jede Mikropille funktioniert gleich, so wie es hier erklärt wurde, falls es die Minipille ist, einfach Packungsbeilage lesen, kann ja nicht zuviel verlangt sein....
     
    #17
    *Anrina*, 15 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stimmt
littlemimi713713
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2013
5 Antworten
cerise
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2010
3 Antworten