Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stimmt das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Servantes, 20 Juni 2007.

  1. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Hab hier im Forum schon öfters gelesen (und auch mal von einer Internetbekanntschaft gehört), dass die Pille nicht bei jeder Frau wirken soll...Und man trotzdem schwanger werden kann.

    Stimmt das??? Im TV hört man immer, dass die Pille zu fast 100% zuverlässig sein soll! Mit Kondom sein ganzes Leben verhüten ist doch auch beschissen! Ich kanns nicht beurteilen, weil ich noch nie eine Freundin hatte. :schuechte
     
    #1
    Servantes, 20 Juni 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wo bitte hast du den dies schön "öfter" gelesen?:ratlos:
    Wer sich an die Einnahmevorschriften der Pille hält kann nicht schwanger werden... der Schutz ist bei richtiger Einnahme immer gegeben außer z.B. bei Durchfall, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten etc.
    Aber darüber sollte man sich vorher informieren!
     
    #2
    brainforce, 20 Juni 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, man kann auch trotz korrekter Einnahme schwanger werden. Keine Verhütungsmethode ist 100%ig sicher. Das ist einfach so.

    Aber dass das häufig vorkommen soll, ist ein Gerücht. Die allermeisten "TroPis" sind durch Einnahmefehler entstanden, die die Frauen entweder nicht zugeben wollten oder nicht bemerkt haben (nicht jeder weiß so gut über seine Pille bescheid, wie man es sich wünschen würde).
     
    #3
    User 52655, 20 Juni 2007
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Hör ich auch zum ersten Mal.
    Es ist zwar keine hundertprozentige Sicherheit gegeben, aber die hat man ja nie. Die Zahl von Frauen, die trotz Pille schwanger werden, ist verschwindend gering. Bei denen ist dann wahrscheinlich auch irgendwas falsch gelaufen. Zum Beispiel Wirksamkeit durch Erbrechen oder Durchfall nicht mehr gegeben oder so.
    Mach Dir keine Sorgen.
     
    #4
    Knalltüte, 20 Juni 2007
  5. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann bin ich ja beruhigt...

    Aber noch eine Frage zur Pille: Ich habe hier auch schon gelesen, dass Frauen wegen der Pille weniger Lust auf Sex hatten...Und kaum hatten sie die Pille abgesetzt, hatten sie wieder viel Lust auf Sex. Ist da was dran???
     
    #5
    Servantes, 20 Juni 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kann passieren, muss aber nicht. Gerade mit den heutigen niedrig dosierten Pillen ist das längst nicht mehr so häufig wie zu der Zeit, als die Pille eingeführt wurde und wirklich noch eine Hormonbombe war.
    Aber jede Frau reagiert auf jede Pille anders, vorhersagen lässt sich sowas nicht.
    Ich habe allerdings den Eindruck, dass Lustlosigkeit oftmals auf die Pille geschoben wird, um sich nicht mit dem eigentlichen Problem befassen zu müssen. Ist sicher nicht in jedem Fall so, aber kommt bestimmt vor.
     
    #6
    User 52655, 20 Juni 2007
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    Golden_Dawn, 20 Juni 2007
  8. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum haben denn manche Frauen generell keine Lust auf Sex? Männer wollen ja eigentlich immer...

    Weil sie der Mann nicht mehr anmacht oder weil sie es einfach nicht so oft brauchen?
     
    #8
    Servantes, 20 Juni 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass alle Männer immer Sex wollen ist Unsinn. Und da hast du auch schon deine Antwort: Menschen sind verschieden.

    Bedürfnisse und Lebensvorstellungen sind nunmal unterschiedlich. Oftmals spielen auch persönliche Probleme oder Beziehungsprobleme, Stress, eine Erkrankung oder ähnliches eine Rolle.
    Pauschalisieren lässt sich nichts. Es kommt auf den Menschen an sich und die jeweiligen Umstände an.
     
    #9
    User 52655, 20 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stimmt
littlemimi713713
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2013
5 Antworten
cerise
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2010
3 Antworten
Test