Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Stimmt meine Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cerise, 6 Juni 2010.

1. cerise
    cerise (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:
    Normalerweise bin ich ja eigentlich eine stille Mitleserin, habe jetzt aber auch einmal eine Frage wegen der Pille :ashamed: :

Ich habe meinen letzten Pillenzyklus am 27. April angefangen. Vom 10.-15. Mai (Pillentage 14-19) musste ich ein Antibiotikum nehmen (Packungsbeilage wie bei jedem Antibiotikum:"Wenn die Patientin ein orales empfaengnisverhuetendes Mittel (Pille) nimmt, besteht die Möglichkeit, dass seine Wirksamkeit während einer Antibiotika-Therapie herabgesetzt sein kann.")
    Um meinen Schutz nicht komplett zu verlieren, habe ich die Pause ausgelassen, einen weiteren Blister angehängt und davon 14 Pillen genommen. Dann bin ich aufgrund von Zwischenblutungen in die Pause gegangen (letzte Pille am Montag). Am Dienstag fange ich wieder mit einem neuen Blister an.

Nun also meine Fragen :hmm: :
    Habe ich meinen Schutz wirklich nur während der Antibiotikaeinnahme + 7 Tage danach (also bis Pillentag 26) verloren? Schließlich war ich bei Beginn der Einnahme schon am Ende der 2. Woche und bin danach nicht in die Pause gegangen.
    Jetzt müsste ich den Schutz ja wieder haben, da ich - bevor ich in die Pause gegangen bin - 14 Pillen ohne Einnahmefehler genommen habe, richtig?

Danke schon mal im Voraus :winkwink:

cerise, 6 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Alles richtig. :zwinker:
    Du hast alles richtig gemacht und hast jetzt bzw. schon lange wieder Schutz.

krava, 6 Juni 2010
  3. cerise
    cerise (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, jetzt bin ich erleichtert :grin: Vielleicht sollte ich doch in Zukunft auf meinen Freund hören, wenn er sagt, dass ich alles richtig gemacht habe, anstatt immer gleich nervös zu werden :zwinker:

cerise, 6 Juni 2010
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    schön,dass dein freund dich dabei unterstützt... und auch in dieser art mit rat zur seite stehen kann... ;o)

kessy88, 6 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...