Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stimmungsschwankungen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von GloomyAngel, 26 Juni 2003.

  1. GloomyAngel
    0
    ich habe ein kleines/großes problem... in letzter zeit häufen sich wieder tage, wo ich einfach nur für ein paar stunden absolut down bin... das heißt, dass ich sehr träge werde, auf nichts mehr lust habe, nur noch herum liege, und mich einfach nur wahnsinnig beschissen fühle! das kommt meisten von eine sekunde auf die andere... bleibt dann für ein paar stunden so... und geht dann wieder von einer sekunde auf die andere... nach den kompletten stimmungsdown bin ich komischerweise dann wieder WAHNSINNIG happy drauf... dann freu ich mich meines lebens wieder könnte die ganze welt umarmen weil ich mich so gut fühle usw...

    ist das normal?! - ich mein... diese art von einer stimmungsschwankung ist ja doch schon ziemlich stark... vorallem der sinnes wandel von einer sekunde auf die andere genau ins krasse gegenteil...

    das schlimme daran ist auch, es gibt keinerlei grund für diese stimmungsschwankungen... das heißt, ich bin eigentlich ein glücklicher, lebensfroher mensch... und habe auch so ziemlich alle ziele erreicht in den letzten jahr die ich mir gesetzt habe...

    dass frauen öfter unter stimmungsschwankungen leiden ist ja bekannt... sind auch mehr oder weniger die hormone schuld daran... aber trotzdem... bei mir kommt das z.b im winter sogut wie nie vor... im sommer jedoch häufen sich dann meine stimmungsschwankungen ziemlich krass... (obwohl ich den winter über alles hasse!!!!)

    habt ihr das eigentlich auch? - fühlt ihr euch dann auch von einer sekunde auf die andere ohne grund wieder gut? was macht ihr dagegen? einfach warten bis diese schlechte laune vorrüber ist, euch ablenken (mit was?!)... ???

    mfg...
    gloomyangel
     
    #1
    GloomyAngel, 26 Juni 2003
  2. Manja
    Gast
    0
    Wie alt bist du??
    Vielleicht hängt das mit der Pubertät zusammen, denn da hat man ja bekanntlich riesige Hormonschwankungen.
    Ich kenne das auch von mir, mittlerwiele hat sich as aber Gott sei Dank gelegt, denn dann war nichts mit mir anzufangen.
    Vielleicht solltest du es einfach so hinnehmen wie es ist und an den Tagen wo du down bist, einfach man was ruhiges machen. Ist ja keinem Menschen übel zu nehmen, wenn er mal für sich alleine sein will. Da muß man seinen Freunden auch nicht gefallen wollen, sondern kann sich mal hängen lassen.
    Ich denk sowas ist ganz wichtig, denn es kann ungemein entspannen. Und wirklich verpassen in der Clique oder so, kann man ja auch nicht und wenn doch, kann man sich das erzählen lassen. Man wird sicher auch so noch viele lustige Momente mit ihnen erleben.

    Wenn es dir zu arg ist, und du die Pille noch nicht nimmst, kannst du sie dir ja vielleicht verschreiben lassen, um deinen Hormonhaushalt etwas zu stabilisieren.
     
    #2
    Manja, 26 Juni 2003
  3. Engelchen212
    0
    Ja ich kenne das sehr gut, aber bei mir weis ich woran es liegt (trennung) und von daher mache ich auch nicht viel dagegen. wenn ich schlecht gelaunt bin dann kann ich auch nichts dagegen machen, das ist bei mir im moment so gut wie dauerzustand.

    aber wenn du gar nicht weist woher das kommt ist ja schon komisch. also so was hatte ich eigentlich vorher nie gehabt. wenn dann weis ich warum es bei mir so ist.
    also wenn es nicht besser wird und es dich so sehr stört und du auch nichts dagegen machen kannst, dann gehe doch mal zum arzt. vielleicht kann der dir ja helfen.
    ansonsten versuch dich abzulenken, unternimm was mit freunden. und wenn es dir dann wieder so beschissen geht, rufe doch einfach ne freundin an und quatsch mit der.
     
    #3
    Engelchen212, 26 Juni 2003
  4. bienelein
    Gast
    0
    ich glaub jeder kennt dass auf einer art und weise , das jeder mal eine stimmungsschwankung kat ....
    ich kenne dass nämlich auch , da hab ich ein tief , da denke ich den viel nach, und von einer anderen minute, geht es mir dann wieder gut ..hmm wenn icjh dann so down bin , *bleibe ich auf keinen fall zuhause * gehe dann raus , spaßieren auf einen berg da hab ich bewegung und frische lust , ich nehme mir meist dann mein zeivchenbloclk mit, und zeichne was , dass tut mir gut ..

    mein tip iist , wenn du so down bist , dann mache doch dass , was dir am meisten spaß macht , etwas mit deinen freunden unternehmen oder so , das lenkt ab , und du denkst nicht so viel nach , über meist sinlose sachen *so zumindest bei mir* denke vile nach über sinlose sachen

    gruß

    bienelein
     
    #4
    bienelein, 26 Juni 2003
  5. GloomyAngel
    0
    erstmal danke für all eure antworten :smile: - beruhigt irgendwie zu wissen dass man nicht die einzige ist, der solche downs hat...

    @Manja: ich bin 16... jetzt fast 17... da müsste ja schon relativ die pupertät abgeschlossen sein oder? das mit der Pille wäre aufjedenfall eine überlegung wert... nur habe ich angst dass ich davon wieder zunehmen könnte, da ich sowieso vor knapp einen jahr noch 30 kg übergewicht hatte und die jetzt endlich runter habe...

    @Engelchen212: für meine stimmungsschwankungen gibt es nur sehr selten eigentlich einen grund... muss aber zugeben... sie kommen nur dann vor wenn ich mich langweile bzw. ich generell mit den falschen fuß aufgestanden bin...

    mfg...
    gloomyangel
     
    #5
    GloomyAngel, 26 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stimmungsschwankungen
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
30 Juni 2014
7 Antworten
Maby
Kummerkasten Forum
6 Februar 2013
10 Antworten
cubano
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2012
9 Antworten
Test