Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stimulanzien bei Müdigkeit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 15 August 2008.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Was bevorzugt ihr, wenn ihr sehr müde seid, aber unbedingt wach sein müsst? Es geht mir hier nicht um Partys nach 4 Uhr früh oder heiße Sexnächte, sondern um Autofahrten, Arbeit, Prüfung u.ä.
     
    #1
    ProxySurfer, 15 August 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Was ich bis jetzt ausprobiert hab, hat bei mir nicht funktioniert. Z.B.: Cola, Kaffee, Koffeintabletten.
    Was mir bei Koffeintabletten negativ aufgefallen ist, ich nehm eine, 10 Minuten später merks ich schon, aber nicht, dass ich wacher werd, sondern dass ich einfach meine Augen nicht mehr zumachen kann. Sobald ich sie zumach, bekomm ich ein komisches Gefühl, und muss sie wieder aufmachen. Im Kopf müde bin ich genauso wie vorher. Macht mich eher noch unvorsichtiger und unaufmerksamer.
     
    #2
    squibs, 15 August 2008
  3. ToxicSugar
    ToxicSugar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Bei mir hilft da auch keines der aufgeführten "Stimulanzien".
    Ich gehe vor Prüfungen usw. eher ins Bett als sonst.
     
    #3
    ToxicSugar, 15 August 2008
  4. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Da hilft bei mir absolut nichts.
     
    #4
    ~Miako~, 15 August 2008
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wenn ich müde bin dann bin ich müde da gibt's nichts daran zu rütteln. Nützt bei mir weder Kaffe noch Redbull. Aber trinke extrem viel Redbull auch vorm schlafen:zwinker:
     
    #5
    User 49007, 15 August 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Starker Kaffee. Ich trinke sonst nie Kaffee, aber im Notfall, wenn ich wirklich noch etwas Energie brauche, aber sehr müde bin, dann hilft der kurzfristig etwas.

    Ach: und frische Luft, Fenster weit aufsperren hilft auch etwas.

    Wenn ich aber dermassen totmüde bin, dass ich kaum noch die Augen offenhalten kann, naja, dann nützt auch das nix mehr.
     
    #6
    Samaire, 16 August 2008
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Kommt drauf an, woher die Müdigkeit kommt.

    Wenn ich zu wenig geschlafen habe, tut es ein grüner Tee... der macht einen wesentlich länger und sanfter wach als Kaffee (ich habe schwarzer Tee jetzt auch nicht angekreuzt deswegen - grüner Tee ist einfach super!).

    Wenn die Müdigkeit daher kommt, dass ich irgendwie unterzuckert bin, nehm ich Zucker bzw. nasch irgendwas.

    Damit komme ich gut über die Runden.
     
    #7
    Fuchs, 16 August 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich mag keines der aufgeführten Mittel, ich nehme rein gar nichts.
     
    #8
    xoxo, 16 August 2008
  9. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    da hilft nur Kaffee, Cola oder Red Bull - Mate ist bei mir wirkungslos.
     
    #9
    taitetú, 16 August 2008
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ist der Wirkstoff fast aller dieser Mittelchen nicht Koffein, nur anders verpackt??

    von den getränken trinke ich manches, aber eigentlich nur weils mir schmeckt. Von der Wirkung merke ich da nichts.
     
    #10
    User 18780, 16 August 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Gestern bze heute Nacht: Waren bei Freunden Film schauen und ich musste heim fahren, war echt hundemüde hab dann einen Kaffee getrunken weil Red BUll war keines da. Ging dann besser.

    Normalerweise geh ich an die frische Luft (es regnete aber) oder ich trink ein Red Bull.
     
    #11
    capricorn84, 16 August 2008
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Redbull eher selten, weil's mir zu teuer ist. Gerne Cola oder auch mal einen Kaffee. In "schlimmen" Fällen greife ich zu Koffeintabletten. Die helfen mir ganz gut.
     
    #12
    User 18889, 16 August 2008
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    zum arbeiten brauch ich meist kaffe, oder red bull/energydrinks.

    oder ich bin halt einfach müde.


    was ich gemerkt habe ist, dass energydrinks am meisten nützen.
    ich könnte mri aber auch vorstellen, das dies von der kälte des getränks kommt. das macht irgendwie auch wieder wach...
    merk ich nämlich auch bei anderen kalten getränken. :zwinker:

    kaffe mag ich ja eigentlich nicht und wenn, dann nur lauwarm, oder kalt.


    sonst bin ich halt einfach müde! :grin: weil ich nicht jeden tag ein koffeinschub nehmen will.
     
    #13
    Sheilyn, 16 August 2008
  14. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Vorher eine Runde rumhüpfen und den Kreislauf anlegen, währenddessen in Bewegung bleiben und aufputschende Musik hören.
     
    #14
    User 32843, 16 August 2008
  15. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    bewegung machen und so weiter nutzt bei mir nichts, wenn ihc damit aufhöre, fall ich sofort wieder runter.

    bei normaler übernachtigkeit etc reicht das aber trotzdem aus. wenn ich aber übernachtig bin und etwas kopf-mässiges machen muss, kauf ich mir ein 4er-pack redbull, das bringt mich wach durch die nacht.
     
    #15
    squarepusher, 16 August 2008
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    "schlaf"
     
    #16
    CCFly, 16 August 2008
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Kaffee und Cola zeigen bei mir keinerlei Wirkung.
    Red Bull, o.ä. schmeckt einfach :wuerg: (Gummibärchensaft :zwinker:), so dass ich es nicht freiwillig zu mir nehme.
    Den Rest habe ich noch nicht probiert.

    Von daher nehme ich nichts, um wach zu bleiben.

    Bei langen Autofahrten werde ich aber sowieso kaum müde... insbesondere wenn ich nebenher gute Musik höre.

    In allen anderen Fällen gehe ich einfach ins Bett, wenn ich zu müde bin oder schlafe vorher schon genug.
     
    #17
    User 44981, 16 August 2008
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Kaffee oder Mate-Tee. Wenn das nicht geht (z.B. unterwegs) nehme ich auch mal ne Koffein-Tablette, ist aber selten.
     
    #18
    ProxySurfer, 16 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stimulanzien Müdigkeit
La Vita è bella
Umfrage-Forum Forum
23 März 2005
3 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
26 Januar 2005
6 Antworten