Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ stina

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Beastie, 10 Dezember 2004.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    herzlichen glückwunsch zum mädchen!!:kiss:

    der name gefällt mir auch...

    weißt noch am anfang, wie du zweifel hattest und so??? ich freu mich zu lesen, dass du dich jetz so freust!!

    ich wünsch dir eine wunderschöne restkugelzeit

    apropos kugel...zeig sie doch maaaa
     
    #1
    Beastie, 10 Dezember 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *auchKugelsehenwill* :zwinker:

    Hab auch grad Deinen letzten Post im SS-Tagebuch gelesen. :smile: Freu mich für Euch, dass alles in Ordnung ist - und auf die Sonographie bin ich auch ein bisschen neidisch (ich weiß aber natürlich, dass der Grund dafür beunruhigend war), die hatte ich bei meinem Kleinen nicht. *g* Hab also nie so schön sehen können, was er gerade anstellt.

    Und der Name gefällt mir gut. :jaa:
     
    #2
    SottoVoce, 10 Dezember 2004
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Der Name ist echt schön! Freu mich immer über Neuigkeiten.
     
    #3
    Kathi1980, 11 Dezember 2004
  4. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, das ist lieb von Euch!! Ich mach auch maaa ein Foto von der Kugel, grins... die SS-Hosen passen jetzt auch endlich... *g*

    Also, die Sonographie war echt toll, der anlass dazu natürlich nicht so sehr... aber es ist ja alles okay!! Sie strampelt auch ganz schön, und mein Bauch tut ab und an echt bissl weh, dabei creme ich extra jeden Tag, mhhh *kopfkratz*

    @beastie: ja haste recht... aber ich habe auch jetz imma wieder mal Zweifel, wie das alles wird usw. ob ich mit allem so zurechtkomme... man weiss das ja alles vorher nicht *g*
    habe jetzt auch den Vorbereitungskurs angefangen, war sehr interssant...

    hätte da gleich mal paar Fragen: die hat was erzählt wegen der Dehnung, man soll das ein paar Wochen voehr regelmässig machen, damit evtl. kein Dammschnitt gemacht werden muss. Habt ihr das gemacht? Und hats geholfen? Und Schwangershaftsteee trinken... bäh der schmeckt nicht... grrr... wir durften gleich mal probieren, der heisst ganz lecker Himbeerblättertee, abba schmeckt wie....

    Ihr lacht euch bestimmt über mich kaputt, aber ihr seid ja schon so erfahren... *lol*

    Stina
     
    #4
    Stina, 13 Dezember 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    sei unbesorgt...in ein paar monaten wirst du hier die helfende hand für eine "erstschwangere" sein *gg*...
     
    #5
    Speedy5530, 13 Dezember 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Was soll man wegen der Dehnung? *nichtsoganzkapier* Da unten die Finger nehmen und dehnen??? DAS hab ich nicht gemacht. Solltest Du Sex oder so meinen - den hatte ich die ganze Zeit bis 3 Tage vor der Geburt, dann durft ich nimmer... *ggg*
     
    #6
    SottoVoce, 13 Dezember 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab grad dein sst gelesen und kann dich nur eindringlich vor der brustwarzenstimulation warnen!!! das kann wehenauslösend sein... sowieso find ich deine hebamme mehr als eigenartig

    ich lese überall, man soll bloß die brustwarzen in frieden lassen und vorallen nich ausstreichen oder schon gar nich ausdrücken... alles sehr merkwürden....

    meinst du ne dammmassage??

    also ich liebe himbeerblättertee... mach dir doch zucker rein... in welcher woche bist du eigentlich?? den darf man nämlich auch nich immer trinken, der macht den muttermund weich
     
    #7
    Beastie, 13 Dezember 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich sollte die Brustwarzen auch noch stimulieren, inzwischen wird das aber eigentlich nicht mehr gemacht.

    Und Himbeerblättertee hab ich nie getrunken, zu keiner Zeit... :tongue: Hab meinen Kleinen trotzdem auf die Welt gebracht.

    Manchmal finde ich, dass viel zu viel Theater um so ne SS gemacht wird (bezieht sich jetzt nicht auf Dich, Stina, will das nur mal loswerden und grad passts so schön :zwinker:). Früher haben frauen auch so Kinder bekommen, ohne 10 Monate lang rumzuspinnen. *g* Ich find das sinnvoll, wenn man mit Rauchen und Trinken und Essen aufpasst, und dann hat es bei mir damals auch schon wieder aufgehört, und mein Knirps war so gesund, wies nur ging.

    Gegen die Probleme bei seiner Geburt hätte ich mit gar nichts was ausrichten können... Und dass er so nen Sauerstoffmangel hatte, hätte vor 200 Jahren noch sowohl bei ihm als auch wohl bei mir zum Tod geführt. Jetzt ist er nur etwas entwicklungsverzögert, aber das ist nicht schlimm.
     
    #8
    SottoVoce, 13 Dezember 2004
  9. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, also ich bin in der 28. Woche... den Tee soll man glaub ich in den letzten 6 Eochen vor der geburt trinken wegen Muttermund wie beastie schon sagte.

    Also, Dammassage soll man auch so in den letzten Wochen machen, aber ob das hilft?

    Das mit den Brustwarzen gefällt mir auch nicht, weil ich da momentan eh sehr empfindlich bin, das lass ich lieber.

    Ich glaube auch, das man zu dne ganzen Themen sehr viele verschiedene Aussagen erhält, jeder hat ja auch andere Erfahrungen gemacht.
    Deswegen wollt ich ja gerne von euch wissen, was ihr alles so bezüglich Geburtsvorbereitung gemacht hat und was da so hilft oder eben auch nicht :zwinker:
    Klar kriegt man das Kind auch ohne den genzan Schnickschnack, aber wenn man was machen kann damits leichter ist, find ich das okay, sooo übertreiben werd ichs eh net :smile:

    Stina
     
    #9
    Stina, 13 Dezember 2004
  10. Angelina
    Gast
    0
    Huhu Du!

    Also die Dammmassage find ich gar nicht mal so schlecht.
    Und so nen Tee auch nicht (wenns dann soweit ist).
    Meine Güte da biste auch schon in der 28ten Woche,
    hammer. :zwinker:

    Tja und was gibts noch, ich glaube nix weiter. Ausruhen, die Zeit genießen und abwarten *hrhr*
     
    #10
    Angelina, 13 Dezember 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab die dammmmassage nich gemacht. hab sie im endeffekt dann auch nich gebraucht *g* wegen kaiserschnitt

    das einzige, was du wirklich machen kannst, is dich für alles offen zu halten.. informier dich, was im kh in dem du entbindest möglich is, was angeboten wird...

    im endeffekt wird nichts so sein, wie du es dir vorstellst...
     
    #11
    Beastie, 13 Dezember 2004
  12. Angelina
    Gast
    0
    Beastie voll und ganz zustimm :zwinker:
     
    #12
    Angelina, 13 Dezember 2004
  13. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich hab weder den Tee getrunken noch irgendwelche Dammmassagen gemacht und der ist geflutscht, das kannst du nicht glauben. *g

    Also wenn es gut geht, dann gehts gut und das ist bei den meisten. Die wenigsten Frauen haben Probleme bei der Geburt, aber - wie schon zwei mal gesagt - sei für alles offen, dann klappt das auch.

    Ich weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, aber du musst so ne Mischung haben aus: "Ich schaff das schon" und "Wenn was schief geht, ist auf jeden Fall ein Arzt da".

    Kannst du das?
     
    #13
    CassieBurns, 13 Dezember 2004
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Seh ich auch so. *g*

    Ich hab auch keinen Tee getrunken und keine Dammmassage gemacht - ich bin zwar etwas gerissen, aber nicht schlimm, ist alles schnell und problemlos verheilt. Und ich bin ja auch nur gerissen, weil der Keks verkehrt lag...
     
    #14
    SottoVoce, 14 Dezember 2004
  15. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Hm, das sagst Du jetzt so leicht... wenns soweit iss weiss ich auch nicht....

    Will lieber nicht dran denken das was schief geht...
     
    #15
    Stina, 14 Dezember 2004
  16. Angelina
    Gast
    0
    Du kannst dir vorher so viele Gedanken wie möglich machen und so viel Vorbereitungen treffen wie du willst. Du kannst dir ausmalen, wo du und wie du gerne entbinden möchtest, aber meistens kommt es doch anders als man es will oder denkt.

    Wünsche dir auf jedenfall ne unkomplizierte Schwangerschaft... nicht so eine wie ich sie hatte oder Beastie (ist ja alles ähnlich abgelaufen)!
     
    #16
    Angelina, 14 Dezember 2004
  17. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, Du hast wahrscheinlich recht...

    mir hat das bis jetzt auch gereicht mit Krankenhaus und dem ganzen anderen Kram, bin froh wenns vorbei ist.
     
    #17
    Stina, 14 Dezember 2004
  18. Angelina
    Gast
    0
    SO hab ich auch gedacht :zwinker:
    Aber es wird vorbei gehen und glaube mir, dann wünschst du dir manchmal sogar dein Bäuchlein zurück auch wenn du dein baby nicht mehr hergeben möchtest, aber dieser Bauch (der einem manchmal sonst schon lästig war), der fehlt irgendwie.
     
    #18
    Angelina, 15 Dezember 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mir hat vor allem das Gestrampel IM Bauch gefehlt - war auf einmal so einsam...
     
    #19
    SottoVoce, 15 Dezember 2004
  20. Angelina
    Gast
    0
    Joar... aber mir fehlt auch irgendwie der dicke Bauch selbst manchmal ganz schön! Obwohl ich ihn verflucht habe wenns ums rasieren oder Zehen schneiden ging oder nur um so kleine Dinge wie Schuhe anziehen! :grin:
     
    #20
    Angelina, 15 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten