Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stirb langsam 4.0

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Goldmund, 15 Juli 2007.

  1. Goldmund
    Goldmund (40)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    Eines vorweg: Ein grandioser Actionfilm.

    Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Film dieses Genres noch so begeistern kann.

    Bruce Willis schwitzt und blutet und stöhnt und leidet und löst doch immer wieder knifflige Konflikte mit seiner ureigenen charmanten Art.

    Die Figur, die sich an seine Seite gesellt, ist ein herzallerliebster Hackerjüngling.

    Einzig der Antagonist bleibt blass. Der starre Böse-Blick und die immergleichen Sprüche - wenig Charisma. Da hätte ihm eine böse Nebenfigur fast die Show gestohlen: Der konnte sich von einem explodierenden Helikopter retten und Wände hochlaufen. Knackig!

    Stirb langsam 4.0 - coole Sprüche, atemlose Spannung, Actiondetails von Feinsten, muss man sehen!
     
    #1
    Goldmund, 15 Juli 2007
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Die Filme davor waren eindeutig besser.

    4.0 viel zu übertrieben, wo er auf dem jet rumturnt etc...

    Da schau ich mir lieber die alten teile an...
     
    #2
    User 43919, 15 Juli 2007
  3. Goldmund
    Goldmund (40)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich fand Teil drei grottig!

    Den neuen fand ich so gut, dass er Teil eins in den Schatten stellt. Übertrieben? Ja. Das ist bei mir mit Pathos ähnlich: Auch zuviel, aber ich liebe so etwas.. :schuechte
     
    #3
    Goldmund, 15 Juli 2007
  4. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Teil 3 hatte für mich die mit Abstand beste Story von allen Teilen und war zudem durch das ungleiche Paar Willis/Jackson neben der Action noch äußerst unterhaltsam. Für mich bleiben Teil 1 und 3 die besten, aber 4 war bis auf einige wirklich übertriebenen Szenen auch nicht übel.
     
    #4
    Freak2280, 15 Juli 2007
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    der neue 4.0 Teil hat mich doch sehr positiv überrascht - hätte ihn für wesentlich schlechter gehalten...:smile:
     
    #5
    brainforce, 16 Juli 2007
  6. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Für mich ganz klar der Schwächste. Die sind ja die Hälfte des Films nur am Rumeiern... und John ist ein bißchen zu cool, ein bißchen zu selbstironisch "ja, ich bin der große böse Actionheld"... ich mag solche Sprüche, aber das war zuviel des Guten.

    Die Handlung ein bißchen zu zerfasert und, hmm, sinnlos. Ich mag die beiden ersten lieber, wo er zufällig und mehr oder weniger auf sich gestellt in irgendeine viel zu große Scheiße reinstolpert und seine Holly retten muß.

    Trotzdem unterhaltsamer Film :-D
     
    #6
    CharlySchneider, 16 Juli 2007
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    ich hätte auch nicht gedacht, das teil 4 so gut ist, der war echt hammer,
     
    #7
    derunglückliche, 16 Juli 2007
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ganz zu schweigen von nem Jet der unter Hochstraßen fliegt...
    Absolut albern.
    Bis dahin wars ganz ok.

    Das Beste an dem Film war der Typ, der mitten drin aufgestanden ist und rauswollte, aber in die falsche Richtung und somit gegen die Wand lief.
     
    #8
    Novalis, 16 Juli 2007
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    was hast du erwartet? - mir fällt auf die Schnelle kein Actionfilm ein der von der Handlung her nicht "übertrieben" wäre. Ist ja auch ein Genremerkmal.:ratlos: Da gibts weitaus "übertriebenere" Filme aus dem Genre...
     
    #9
    brainforce, 16 Juli 2007
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Also ich find Teil 2 am schlechtesten, weil er einfach ohne große Änderungen und Motivation die grundlegende Story wiederholt, nur diesmal eben am Airport. Ohne den Stil des ersten zu erreichen, mehr oder minder hingerotzt.
    Teil 3 ist am cleversten gemacht und auf seine Weise zwar etwas aufgefrischt, aber immer noch nach dem alten Prinzip.
    Der vierte ... naja, wenn nach so langer Zeit und drei Teilen noch mal ein vierter kommt, stößt das bei mir tendenziell eher auf wenig Freude. In dem Fall muss ich sagen, bin ich positiv überrascht.
    Man weiß ja, was man tut, wenn man in einen Stirb Langsam geht. Dass einen da nicht das realistischste Szenario erwartet, sondern eher eine Plattform für Explosionen, Schießereien und coole Sprüche, sollte klar sein.
    Und diese Rolle hat er imo, wenn auch teils an der Grenze des (selbst für Stirb-Langsam-ö.ä.-Verhältnisse) Glaubwürdigen, doch ganz gut umgesetzt :zwinker:
    Das einzige, was mich ein wenig genervt hat, war diese asiatische Dame, die einfach 100.000 Hitpoints hatte und nie abschmieren wollte (mit geschätzten 120 gegen die Wand --> kein Problem für sie usw).
     
    #10
    User 29377, 17 Juli 2007
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    jetzt glaub ich erst recht, dass McClane unkaputtbar ist :grin:

    yippie-ya-yeah schweinebacke! :cool1:
     
    #11
    betty boo, 17 Juli 2007
  12. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ne, nicht in jedem Actionfilm hat man hirnlose Übertreibungen.
     
    #12
    Novalis, 17 Juli 2007
  13. shabba
    Gast
    0
    goldmund, ich teile deine meinung.

    ach ja, ich denke uebrigens, john haette die yippee-kay-yay-motherfucker-aktion mit dem selbst-durchschießen sogar dann gemacht, wenn die waffe auf seinen kopf gerichtet gewesen waere - er ist schließlich john mcclane. und wenn keine munition drin gewesen waere, haette er ihn eben mit einem gelaendewagen erschlagen.

    ich liebe diesen film - dieser blasse boesewicht hatte nie den hauch einer chance :smile:
     
    #13
    shabba, 17 Juli 2007
  14. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Übrigens stand gesten im Videotext von Sat.1, daß Bruce Willis Interesse an einem "Die Hard 5" hat....
     
    #14
    hart&ehrlich, 17 Juli 2007
  15. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich auch. Nach dem meiner Ansicht nach verkorkstem 3. Teil wieder ein guter aus der Die-Hard Reihe
     
    #15
    Kenshin_01, 17 Juli 2007
  16. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Kann ich mich nur anschließen. Auch wenn die Story nicht grade neu ist und mich so ein bisschen an "Das Netz" mit Sandra Bullok oder die Ocan reihe erinnert hat. Aber es ist auch ein Action Film da muss man keine hohen ansprüche stellen ob jetzt Realistisch oder nicht. Nichts destotroz finde ich die Idee eines Firesales ziemlich genial, doch wenn dann solte man sowas doch schon Global aufsetzen sowie Snake Briskan sagen würde: "Willkommen in der Steinzeit!"

    Aber was mich sehr erleichtert hat und denk ich mal auch mit einer der Gründe ist warum der 3.Teil als Schlechtester emfunden wird ist die Syncron Stimme von Bruce Willis, hier ist sie wieder die Gewohnte.
     
    #16
    KleinerRomeo, 17 Juli 2007
  17. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Also bis auf die Sache mit dem Jet (die ich dann doch ein bisschen übertrieben fand- für einen kurzen Moment hab ich schon befüchtet der klettert da rein und landet das Ding...) fand ich ihn richtig gut. :smile:
     
    #17
    User 37179, 17 Juli 2007
  18. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Dem kann ich nur zustimmen
     
    #18
    User 76373, 17 Juli 2007
  19. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    @KleinerRomeo

    ich weis wen du da meinst, nur der schreibt sich Snake Plissken

    @Tokala & Fenriswolf
    Der Jet war eine Lockeen-Martin F35 JSF. Rein technisch gesehen könnte der das. Bleibt die Frage ob sich ein Pilot fünden würde der so irre is das zu machen ^^

    ->> auch mal bissl altklug sein mag hie und da :tongue:
     
    #19
    Kenshin_01, 17 Juli 2007
  20. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Meine Sorge bezog sich auch eher auf John McClain. Der ist ja schliesslich kein Pilot. :zwinker:
     
    #20
    User 37179, 18 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stirb langsam
Maria88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 März 2016
7 Antworten
ParkAvenue
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Juli 2015
2 Antworten
DSCH
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 April 2015
6 Antworten
Test