Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stockende Kennenlernphase - das E-Mail-Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von andreas1982, 17 November 2009.

  1. andreas1982
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    hallo,

    ich hab ja vor 3 wochen jemanden kennengelernt und bei ner veranstaltung geflirtet. nach der veranstaltung wars dann so das ich über meine kontakte erfahren hab wer sie ist und dann hab ich sei einfach in nem social network angeschrieben.

    seitdem stehen wir in fast täglichen kontakt, aufgrund zeitlicher probleme hab ich sie aber nicht treffen können da sie auf der uni eingedeckt ist und ich viel unterwegs. oder sie schiebt es nur vor sich hin, was ich mir mittlerweile schon denke, weil sie meint das sie nicht planen möchtet.

    ein freund von mir meinte das ich ihr nachrenne und das das ein fehler ist. ich jedoch bin mir unsicher ob das wirklich nachrennen ist.

    freu mich auf eure antworten,
    lg,
    andi
     
    #1
    andreas1982, 17 November 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Was schreibt ihr denn so? Ich denk mir halt immer, dass wenn man wirklich Interesse hat, sicherlich auch mal Zeit für ein Treffen hat und wenn es nur eine halbe Stunde ist...
     
    #2
    User 66223, 17 November 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Mach einmal einen Termin aus... mach ein zweites mal einen Termin aus... sag ihr, dass sie sich melden soll, wenn sie einen Termin hat.

    In der Reihenfolge würde ich es machen. Nach dem zweiten, verstrichenen Termin würde ich den Kontakt erst mal sehr einschränken.
     
    #3
    Subway, 17 November 2009
  4. M4Ri0
    M4Ri0 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Verliebt
    Schau, du bist hier der Mann, wähl einfach die Zeitpunkte aus :zwinker:
    Das heißt du vermittelst eigentlich schon das das treffen fix ist.

    Sag einfach, ja Donnerstag Abend Kino, wie siehts aus? ich hol dich um 19:00 ab?
    oder sonst Freitag um 17:00 - können wir ja zum See fahren, was trinken ect.

    gib Ihr einfach die Termine vor, wenn sie nicht will und einfach "nein kann ich nicht" ohne z.b. "geht samstag nicht?" - weißt wie ich mein, dann siehst eh ob sie sich drückt ^^

    weil wenn sich 2 Menschen treffen wollen, gibts immer einen Weg bzw. eine Lösung

    Nachlaufen würd ich das ganze nicht nennen... ABER sei niemals das Schoßhündchen einer Frau :smile:

    Lg
     
    #4
    M4Ri0, 17 November 2009
  5. andreas1982
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    der aktuelle termin wäre diese woche. das kann sie aber noch nicht zu 100% sagen. ich hab halt schon das gefühl das sie sich davor drückt und das ist halt auch nicht gerade gut.

    man muss auch sagen das ich in den letzten drei wochen viel unterwegs war, aber ich wollte doch
    was arrangieren da sie mich damals schon interessiert hat. nur hatte sie wiederum in den letzten drei wochen prüfungen en masse.
     
    #5
    andreas1982, 17 November 2009
  6. M4Ri0
    M4Ri0 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Verliebt
    du willst mir doch net weiß machen das sie NUR lernt, sag ihr ganz einfach "hey, gib dienen kopf mal ne kleine pause von der uni und lass *insert action* machen"

    wenigsten für ne stunde oder 2 :smile:

    andererseits... wenn sie sich in dich verliebt wird sie noch mehr uni stress haben weil sie dauernd an dich denkt... aber nja das is ne andere sache *lach*
     
    #6
    M4Ri0, 17 November 2009
  7. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Wenn sie wirklich so im Prüfungsstress ist, kann es durchaus sein, dass sie momentan einfach nicht die Zeit bzw. die Muße hat. Ein Treffen macht halt auch nicht wirklich Spaß, wenn man ständig dran denkt, dass man eigentlich lernen sollte...
    Allerdings kann es natürlich schon auch sein, dass sie sich wirklich drücken möchte.
    Deshalb: Sie weiß, dass du dich mit ihr treffen möchtest. Sie hat abgesagt, weil sie keine Zeit hat. Also ist sie nun an der Reihe, was vorzuschlagen. Wenn sie das nicht tut, weißt du, woran du bist.

    Alles Gute!
     
    #7
    Sunflower84, 17 November 2009
  8. andreas1982
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Abgesagt hat sie noch nie, da es ja mein erster konkreter vorschlag war diese woche, da sie im vorfeld den prüfungstress hatte. den ich nachvollziehen kann da ich was ähnliches wie sie studiert habe.

    das erste konkrete angebot kam von mir erst am wochenende für ein treffen diese woche, und dahingehend hat sie eben gemeint das sie das nur kurzfristig sagen kann.
     
    #8
    andreas1982, 17 November 2009
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Achso. Ich hatte das falsch verstanden.
    Aber trotzdem: Du hast etwas vorgeschlagen. Nun ist sie dran: Entweder sie sagt kurzfristig zu oder sie sagt ab und schlägt was neues vor oder sie sagt ab und schlägt keinen Ersatz vor.
     
    #9
    Sunflower84, 17 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stockende Kennenlernphase Mail
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
13 Antworten
mazza
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
12 Antworten
willmit
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
8 Antworten