Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stoffe [Textil] Samt & Co.

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Eric|Draven, 22 Oktober 2005.

  1. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Das bekommste in jedem großen Kaufhaus! Ind er Stoffabteilung oder bei IKEA!

    Willste dir selber ne Gardnine nähen? :tongue:
     
    #1
    StolzesHerz, 22 Oktober 2005
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm, Stoffladen vielleicht?

    Gibt es doch in jeder vernünftigen Stadt.

    Am besten du fragst ne Frau in deiner Nähe, die wissen sowas meistens. Ich war jedenfalls platt, dass meine Mutter sooooooo viele Geschäfte kannte, als ich damals für den Textilunterricht was brauchte.

    Global gab es früher mal. Weiß nicht ob es den noch gibt, war son Stoff-Großhandel
     
    #2
    Henk2004, 22 Oktober 2005
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Na dann auf zu IKEA! :zwinker: Bekomm ich denn jetzt auch ne Antwort uaf die Frage?!
     
    #3
    StolzesHerz, 22 Oktober 2005
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Karstadt, Kaufhof die haben oft eine Textilabteilung. Allerdings ist sowas auch immer seltener zu finden.
    Einen richtigen Stoffladen kenne ich nur noch einen oder zwei. Woher kommst du denn?

    LG Sara
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 22 Oktober 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    In Bremen war ich noch nie. Kenne ich auch keine Geschäfte. Aber Kaufhof und Karstadt gibts sowas auf jeden Fall und die haben auch ne große Auswahl.

    LG Sara
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 22 Oktober 2005
  6. GreenEyedSoul
    0
    Was denn für 'ne ausgefallene Gardine?
    Samt als Gardine find ich total ätzend... das wirkt doch so schwer, sieht bestimmt aus wie im Museum oder wie ein Kinovorhang. :zwinker:
     
    #6
    GreenEyedSoul, 22 Oktober 2005
  7. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.756
    nicht angegeben
    jeder beliebige stoffladen hat stoff.. oder frag mal deinen local dealer nach stoff :zwinker:

    und samt als vorhang kann gut aussehen.. wenn es noch anständig beleuchtet wird.. macht so bar/club atmosphäre..
     
    #7
    User 18168, 22 Oktober 2005
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Deshalb kommen alle auf Gardinen..

    Wenn du Samt suchst: Bei ebay. Und auch Stoffläden verkaufen größere Mengen, sofern die da sind..
     
    #8
    MooonLight, 23 Oktober 2005
  9. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Im Weserpark bei Alfatex ( oder so ähnlich) :zwinker: das is nen riesenladen
     
    #9
    Cats, 23 Oktober 2005
  10. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    büddee
     
    #10
    Cats, 23 Oktober 2005
  11. GreenEyedSoul
    0
    Oder du nimmst Filz, das gibt's auch im Bastelladen.

    Willst du den Stoff in nen Bilderrahmen machen?
    Also unter das Glas vom Bilderrahmen?

    Ich hab das mal gemacht, das sah total schön aus.
    Aber ich weiß nicht, was das für ein Stoff war.
    So ein rutschiger, etwas durchsichtiger.
    Den hab ich von IKEA.

    Hier ist er:
    [​IMG]
    Gibt es in verschiedenen Farben.
    Und heißt "Sarita"

    Sarita
     
    #11
    GreenEyedSoul, 23 Oktober 2005
  12. kLio
    Gast
    0
    :ratlos:

    Ich dachte er wollte den Stoff als Hintergrund beim Fotographieren und nicht zum Einrahmen?!
     
    #12
    kLio, 23 Oktober 2005
  13. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund fotografiert auch viel hobbymäßig und hat sich großen stoff als hintergrund besorgt (in weiß und schwarz). er hat damals aber immer einen ganz bestimmten gesucht, der das licht in richtiger weise reflektiert. samt macht das sicher nicht so... aber weiß ja nicht was du vor hast.
    ansonsten würd ich vorschlagen, du fragst in einigen fotoläden nach, ob sie wissen wo man das herbekommt. soll doch ein großes teil in möglichst einem stück ohne nähte sein.
     
    #13
    minzblatt, 23 Oktober 2005
  14. kLio
    Gast
    0
    Kann auch mal nachfragen, habe "Unterricht" bei eienr Fotographin - hatten auch jetzt so Stoff da - normaler Stoff war das nicht...
     
    #14
    kLio, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stoffe [Textil] Samt
JasminT
Lifestyle & Sport Forum
30 August 2011
11 Antworten
Mo62s
Lifestyle & Sport Forum
14 März 2011
28 Antworten