Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

stoiber vs. schröder

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Polly, 8 August 2002.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    nochmal zu dem thema das babs4u aufgegriffen hat, sie wollte warscheinlcih eine diskussion damit anregen @liza
    hats aber nicht so richtig hingekriegt+g*
    ich finde es eigentich schon interressant mal eure meinungen zu dem politischen machtkampf zu hören..
    als das ist meine meinung: im prinzip bin ich weder für stoiber (cdu csu) noch für schröder(spd)
    aber wenn ich mich für einen der beiden und somit für die partei entscheiden müsst würde ich die spd wählen
    das hat mehrere gründe
    1. ist mir schröder wesentlich sympatischer, klar, man sollte ich der politik nicht nach sympathie gehen aber ich würde mich schon unwohl fühlen wenn ich wüsste dass unser land von einem menschen der mir überhaupt nicht sympatisch ist regiert wird
    2. gibt es einige streitfragen wie zum beispiel der atomausstieg oder das zuwanderungsgesetz bei denen ich der cdu überhaupt nicht zustimme, ich meine es ist schon zu wenig dass im jahre 2006 erst alle atomkraftwerke stillgelegt sein sollen, aber wenn es nicht anderst geht... doch cdu will den atomausstieg ganz verhindern...
    3. wegen der arbeitslosigkeit
    er heißt ja überall dass wir da mit der cdu/ csu also 1999 bei kohl besser dagestanden hätten aber das stimmt nicht
    damals war die arbeitslosenrate genauso hoch wie sie heute ist
    also sind wir sozusagen stehengeblieben aber man muss den 11.november bedenken der unserer wirtschaft ja extrem zugesetzt hat also auch den arbeitsplätzen
    wenn das nicht gewesen wäre hätten wir warscheinlich weniger arbeitslose
    und ich möchte gar nicht wissen wie wir daständen wenn die cdu/csu an der macht gewesen wäre....
    4. unterstützung der usa gegen den irak
    die cdu/ csu wäre unterstützung miltitärischer art nicht abgeneigt, würde also deutsche truppen in den krieg für diesen bush schicken
    die spd möchte werder truppen schicken noch finanziell unterstützen

    ich weiß ja nicht ob das thema hier jemanden interessiert..... aber ich habs einfach mal aufgegriffen vielleicht gibt es hier ja noch mehr die ein bißchen dafür übrig haben*hoff*
    schönen gruß
    polly
     
    #1
    Polly, 8 August 2002
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    hatten wir grad erst: Wer wird Kanzler
    aber beleb den thread doch wieder, widersprech meinen argumenten und ich diskutier wieder gerne mit :zwinker: die meisten deiner argumente wurden da übrigens schon angesprochen
     
    #2
    daedalus, 8 August 2002
  3. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    hups hab ich gar nicht gesehen dass wir das thema schon mal hatten*schäm*
    na ja aber nein ich wiedersprech dir nicht.....sondern stimme die 100% zu
     
    #3
    Polly, 8 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stoiber schröder
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
2 Mai 2003
7 Antworten