Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stolz und Vernunft... Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von haschmisch, 14 März 2006.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    "Stolz und Vernunft haben in der Liebe nichts zu suchen."

    Was haltet ihr von diesem Sprichwort?

    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
     
    #1
    haschmisch, 14 März 2006
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Altklug und richtig. Das eine hat was mit Verstand zu tun, während Liebe ein Gefühl und sowieso völlig irrational ist, =>Widerspruch.
    Stolz ist auch irgendwo ein Gefühl, aber hat auch nix mit Liebe zu tun.
     
    #2
    DieDa, 14 März 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    vernunft,....wäre manchmal schon angebracht find ich °~°
     
    #3
    Sonata Arctica, 14 März 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    würd ich so nich sehen.

    ich finde, eine person sollte sich schon für gewisse sachen zu stolz sein, auch wenn sie/er den partner liebt

    es is natürlich aber auch richtig, dass man nicht zu stolz für irgendwas sein sollte und dadurch seinem glück vll im wege steht.

    das gleiche gilt halt auch für den verstand
     
    #4
    Beastie, 14 März 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Stolz und Vernunft haben in der Liebe meiner Meinung nach ziemlich viel zu suchen. Wenn mich mein Partner z.B. betrügt, dann bin ich mir zu stolz dafür, mich verarschen zu lassen und bin so vernünftig und beende die Beziehung (so sollte es zumindest sein).
     
    #5
    Jolle, 14 März 2006
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Sehe ich auch so.
     
    #6
    User 34605, 14 März 2006
  7. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Blöder Spruch; von beidem ist ein gesundes Maß wichtig. Man sollte nicht ständig 'ne rosarote Bille aufhaben und jeglichen Stolz aufgeben, bloß weil man verliebt ist. ôO
     
    #7
    Haschkeks, 14 März 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Vernunft und Stolz gehört für mich zu einer Beziehung dazu, wenn man in manchen Dingen keinen Stolz hätte, dann würde der Partner wohl denken, man könnte alles mit einem machen und das ist nunmal nicht so und sollte auch nicht so sein!
     
    #8
    User 37284, 14 März 2006
  9. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    In gewissem Maße ist beides richtig, aber zu manchen Zeitpunkten eben auch nicht.
     
    #9
    AshtrayGirl, 14 März 2006
  10. glashaus
    Gast
    0
    *in Schönschrift Namen daruntermal* Jede Medaille hat 2 Seiten...*schwafel*
     
    #10
    glashaus, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stolz Vernunft sagt
AndyM
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 August 2015
21 Antworten
Apfelmund
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Juni 2007
18 Antworten
Polly
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 April 2007
2 Antworten