Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stolz und Vorurteil

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von starlight.fire, 6 März 2006.

1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ist zwar schon ne Weile her, dass der Film in den Kinos war, aber ich hab ihn mir gestern mal wieder auf DVD angestellt und wiedermal festgestellt, dass ich diesen Film liebe. Ich find einfach alles daran genial, die Schauspieler, die Story,...
    Also...
    Wie hat er euch gefallen?
    Männer, ein typischer Frauenfilm oder fandet ihr ihn auch gut?
    Habt ihr das Buch dazu gelesen?
    Wenn ja, was ist besser, Buch oder Film?

starlight.fire, 6 März 2006
  2. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Ich mag das Original lieber um ehrlich zu sein. Colin Firth ist der überzeugendere Mr. Darcy.

DAs Buch kenne ich allerdings nicht. Mal schauen, ob ich das irgendwann mal nachholen werde.

fragment, 6 März 2006
  3. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab bisher nur das original gesehn.

ohje, und ich bin ein mann.

naja, ich werd mir mal den neuen streifen reintun, mit meiner freundin, und ihr dann einreden es sei ihre idee gewesen. wie steh ich sonst da?

Narcissus, 8 März 2006
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich fand den Film echt gut, ich hab ihn mit meinem Freund im Kino gesehen. Ich hatte echt total Angst, dass er sich nur langweilt oder dass er den Film zu "schnulzig" findet oder so was sagt wie: "Tja, ein Frauenfilm eben" oder so was. Aber er war echt begeistert von dem Film, was mich total überrascht hat.

VelvetBird, 8 März 2006
  5. serefina
    Gast
    0
    ich bin in diesen film verliebt:smile:
    ich war so begeistert von diesem film das ich ihn mir die woche danach noch mal angeguckt habe....schade das es nur so selten so gute filme gibt.....mein freund fand diesen film aber alles andere als gut und ist eingeschlaffen

serefina, 13 März 2006
  6. velvet paws
    0
    So ist es! Colin Firth ist der einzig wahre Mr. Darcy. :drool_alt:
    Die neue Verfilmung ist schoen anzusehen, aber IMO teilweise schlecht besetzt und wird dem Roman in keinster Weise gerecht.

Das Buch ist sehr sehr gut, muss man eigentlich gelesen haben. Kann aber verstehen, dass manch einer Jane Austen etwas langathmig findet. Tendenziell ausserdem wirklich eher Frauenliteratur.

velvet paws, 14 März 2006
  7. schnuckibärchen
    Benutzer gesperrt
    11
    86
    0
    Single
    Also ich habe nur den neuen Film gesehen und ich muss sagen, es ist ein Frauenfilm. Ich kann ihn mir anschaun, jedoch fand ich die Geschichte nicht so toll!

Der Film hatte echt tolle Aufnahmen, hat mich auch ein bisschen berührt aber so toll fand ich in dann doch net!

Ich dachte am Anfang dass das ein Liebesfilm ist, aber da gabs ja nicht mal einen Kuss drin, nur dieses ewige hin und her hat dann irgendwann genervt!

Aber sonst ganz ok, der Film!

Gruß Schnuckibärchen

schnuckibärchen, 14 März 2006
  8. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi, hab nur den Film, der letztens im Kino lief gesehen und das Buch nicht gelesen. Fand den Film relativ langweilig, weil klassisch vorhersagbar: Hätte mich mehr gefreut, wenn der Typ ne Abfuhr bekommen hätte und die nicht zusammen gekommen wären.

Die Mädels waren nett anzusehen, aber sonst hatte der Film nicht viel, weswegen ich ihn nochmal sehen wollen würde.

Grüße
    matthes

matthes, 15 März 2006
  9. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe das Buch gelesen, danach den Film gesehen und ich muss sagen: ich fand beides grauenhaft.

Morry, 15 März 2006
  10. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 15 März 2006
  11. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    ich fand die mutter genial gemacht
    mit ihrer kuplerei
    schlagt mich aber ich finde es sollten sich doch einige mänliche personen sich doch etwas mehr an der zeit der gentelman orentieren und mehr auf achtung und anstand setzen als auf prollen setzen

vom feinsten

WOLF359, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten