Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stoppel rasieren

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Horace, 6 Juli 2005.

1. Horace
    Gast
    0
    Hallo

ALso ich hab mir vorgestern das erste mal "unten" rasiert :gluecklic
    Und heute warn schon ne Menge Stoppel da und die wollte ich wieder weg rasieren... Aber ich geh einmal mit dem Nassrasierer (mir Wasser+Rasierschaum) durch (von oben nach unten oder umgekehrt ist egal) und es blutet überall... Also ganz viele kleine rote Pünkchen.
    Mach ich was falsch ? Das nervt wenn ich mit der Hose gegen die Wunden komme!

Bitte Helfen :frown:

Dennis/Horace

Horace, 6 Juli 2005
  2. Annybunny
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    hallo

bei mir war es am anfang genauso
    aber ich habe einfach weitergemacht, und nach 1-2 wochen hat sich denn meine haut dran gewöhnt

Annybunny, 6 Juli 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also wenn du rasierst wirste dich wohl mit stoppeln abfinden müssen... auch wenn die haut sich langsam dran gewöhnt. aber gleich gegen die wuchsrichtung... aua :grin:
    schmier nen bissel wund&brandgel drauf oder so.. hier wird sicher noch der tip mit bepanthen kommen aber von dem zeug kriege ich jedenfalls immer pickelchen in massen. deswegen gel und nicht salbe, gel verstopft und schmiert nicht so.

darksilvergirl, 6 Juli 2005
  4. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    War bei mir anfangs auch so, dass die haut gereizt war beim nachrasieren und es geblutet hat, mit der Zeit gewöhnt sich die Haut dort aber dran.
    Du solltest unbedingt nen beruhigenden Rasierschaum verwenden, und danach die haut eincremen (Wund Und Heilsalbe, oder einfach Feuchtigkeitscreme), oder Baby-Puder benutzen, wenn du sowas findest.

Hört sich nach Alte-Oma-Geschwätz an, hilft aber wirklich sehr gut!

Jessy666, 6 Juli 2005
  5. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    War bei mir Anfangs auch so! Aber wie die anderen schon gesagt haben: die Haut gewöhnt sich mit der Zeit dran.
    Kleiner Tipp: Immer nach dem Rasieren mit Babyöl betupfen! Hilft sehr gut! :zwinker:

Powerlady, 6 Juli 2005
  6. sunny-banny
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das habe ich heute noch ab und an, aber das kann daran liegen dass ich kein Rasierschaum vertrage und auch wenn mir extrem warm war und ich mich beim duschen rasiere, kann es sein dass ich kleine Plutstellen habe.

sunny-banny, 6 Juli 2005
  7. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    elektrorasierer --> langhaarschneider. Erst kürzen bis fast nixx mehr da ist und dann mit nem nassrasierer unter fließendem waser erst mit wuchs und dann dagegen

DrBingo, 6 Juli 2005
  8. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich muss auch heute noch (nach 9 Jahren!) mind. 3-4 Tage warten bis ich mich wieder rasieren kann, liegt wohl dran, dass die Stoppeln im Anfangsstadium sehr hart sind. Rasier halt dann nur die "Außenränder", dann siehts gar nicht so schlimm aus. Meinem Freund gefällt das dann genauso, also wenn ich blitzeblank bin!

Kiddo, 7 Juli 2005
  9. Pupperzucke
    0
    War bei mir am Anfang auch so, aber es ist auch nach und nach besser geworden.. versuchs mal mit Rasierschaum und danach am besten alles eincremen.. ! Bei mir hats damit super geklappt.. :zwinker:

Pupperzucke, 6 August 2005
  10. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Wha... also bei mir was das nicht so. Damals haben sich die Haare nicht so leicht entfernen lassen und es blieben noch sichtbare Stoppeln übrig. Mittlerweile ist das nicht mehr so, aber ich hab gelernt, dass wenn man den Rasierschaum gut einwirken lässt, die Haare viel weicher werden, dann tut es auch nicht weh!

Gegen die Wuchsrichtung ist übrigens ganz schlecht. Das kann sich sogar entzünden. Ganz einfach weil die Haare in die Haut reingedrückt werden, die Wurzeln werden gequetscht und das tut weh, juckt und macht Pickelchen.
    Würde ich nicht machen, damit tust du dir wirklich keinen Gefallen...

envy., 6 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...