Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stottern - positiv oder negativ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Toss, 13 Januar 2007.

1. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hallihallo

Die Suchfunktion hat mir hier nicht groß weitergeholfen. Deshalb wollte ich mal fragen:

Findet ihr Leute, die stottern unatraktiver? Wäre das ein Grund oder Hindernis, den Menschen nicht weiter/näher kennen lernen zu wollen?
    Oder ist das völlig egal?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Toss, 13 Januar 2007
  2. DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    also ich glaube mir wäre das mal vollkommen egal? :ratlos:

DarkBlueEyes, 13 Januar 2007
  3. frederikke
    frederikke (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Mal ehrlich: Natürlich störts. Aber es ist nun wirklich etwas, orüber man wegsehen kann, wenn man einen Menschen lieb hat

frederikke, 13 Januar 2007
  4. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das wäre mir absolut egal, ich habe zwei Freunde, die stottern, und das stört mich überhaupt nicht und wäre für mich auch kein Hindernis für eine Beziehung.

Dunsti, 13 Januar 2007
  5. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Stottern stört nicht!

Kann es sein, dass Männer öfterst Stottern, als Frauen?

Donnie_Darko, 13 Januar 2007
  6. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    einer meiner besten freunde stottert (allerdings nur sehr leicht).
    hätte nicht vor kurzem jemand mit mir darüber gesprochen wär mir das garnicht bewusst gewesen weil er es meist total überspielt und ich mich dran gewöhnt hab.
    bei starkem stottern... hmm gute frage.
    davon abhalten jemanden näher kennen zu lernen würde es mich wohl nicht, wenn er/sie sonst nett ist. aber grade am anfang würde es für mich wahrscheinlich sehr unangenehm sein. mir wär das glaub ich total peinlich. also NICHT mit ihm gesehen zu werden oder so das auf keinen fall.
    es ist mir nur immer peinlich wenn andere leute in unangenehmen situationen sind und stottern ist für die meisten leute nunmal nicht besonders angenehm..

Kuschelsüchtig, 13 Januar 2007
  7. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ja, kann ich bestätigen. In meiner Therapie-Gruppe waren
    mehr als dreimal soviele Jungs/Männer wie Frauen.

Ich bin selbst Stotterer, hab es mit den Jahren so einigermaßen in
    den Griff bekommen. Nur noch in besonders stressigen Situationen
    bekomme ich noch Probleme.
    Meine Erfahrung ist, daß man als Stotterer belächelt wird und viele
    Denken man sei dumm. Wirkt auch abschreckend auf Frauen. Die
    wollen einen Mann und niemanden der "zu blöd" zum Sprechen ist.

User 9402, 13 Januar 2007
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Bruder stottert ab und zu ... aber ich kenne niemanden, den das stört. Da gibt es auch niemanden.
    Und eine Freundin hat er auch :zwinker:

Viktoria, 13 Januar 2007
  9. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn jemand permanent stottert, würde mich das schon ziemlich stören. Wenn es nur manchmal passiert, z.B. bei starkem Stress oder Unsicherheit, könnte ich gut damit leben. Vielleicht fände ich es sogar süss, wenn es meinetwegen passiert :zwinker:

Britt, 13 Januar 2007
  10. Dollwitsch
    Gast
    0
    wieso zu blöd? :frown:
    einer aus meiner klasse stottert manchmal sehr stark. das geht dann so : ic i ich ich ich mö m m möch möchte - und das richtig schnell. finde sowas garnicht schlimm. :smile: wieso auch?

aber mal ne frage an die leute die stottern : beim schreiben oder lesen oder so habt ihr keine probleme oder? (klingt jetzt irgendwie doof , aber interessiert mich mal) und bekommt ihr immer mit nach einem satz den ihr gesprochen habt das ihr gestottert habt? oder fällt das euch manchmal garnicht auf?

Dollwitsch, 13 Januar 2007
  11. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Was soll daran stören? Weil jemand stottert ist er dann ein anderer Mensch oder sowas? Ich denke net. Das macht einen weder attraktiver noch unattraktiver. Es ist weder peinlich noch sonst etwas!

LuzZi, 13 Januar 2007
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich habe im Rahmen meines Studiums mal ein Projekt organisiert, in dem ging es um stotternde Schüler und um damit verbundenen Modding an Schulen. Haben da auch Gespräche mit den Schülern geführt. War ziemlich interessant.
    Besonders interessant, wenn auch pädagogisch wie auch menschlich total doof fand ich die Tatsache, dass ich immer für die Menschen weiter reden wollte, wenn sie nicht weiter kamen. Das ist ziemlich fatal, konnte es aber mit der Zeit abstellen.
    Zur Frage :schuechte : Sicherlich wäre es zunächst ungewohnt, aber sicher kein Grund warum ich mich der Person nicht nahe fühlen oder mich in sie verlieben könnte.

klatschmohn, 14 Januar 2007
  13. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    :jaa:

User 67771, 14 Januar 2007
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ob nun lispeln oder stottern oder sonstwas ... mir egal !

xoxo, 14 Januar 2007
  15. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wäre mir egal. Entweder liebe/mag ich den ganzen Mensch oder eben nicht. Ansonsten wäre es ja total oberflächlich :smile:

Schäfchen, 14 Januar 2007
  16. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im ersten Moment wollte ich natürlich Nein ankreuzen... aber nach etwas Nachdenken...

Ja, es stört mich. Es wäre kein Hinderungsgrund für eine Freundschaft, aber ich glaube für die Entwicklung einer Beziehung wäre es störend. Nicht absolut verhindernd, aber störend. Und so lautet die Frage.

Chaoskater, 14 Januar 2007
  17. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Das stört mich nicht...

Ich_Tarne_Eimer, 14 Januar 2007
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Anziehend finde ich es schonmal nicht. Dass es eine Beziehung verhindern könnte, glaube und hoffe ich jedoch auch nicht. Grundsätzlich stehe ich allerdings sehr auf eloquente Männer, die gerade viel und schnell und gut reden können und rhetorisch was drauf haben. Das fasziniert mich sehr und das ist mir wichtig. Da hätte ein Stotterer schonmal schlechte Karten.
    Mir fehlt die Erfahrung mit Betroffenen. Ich hatte nur mal einen Hausarzt, der stoterte. Das war für mich damals etwa sunangenehm, weil es seltsam wirkte, dass ein erwachsener Mann so unsicher rüberkam.
    Aber ich denke, wenn der Rest stimmt, dann spielt das keine Rolle mehr und es wäre fatal, sich nur deswegen gegen jemanden zu entscheiden.

Ginny, 14 Januar 2007
  19. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wäre mir egal.

Night-star, 14 Januar 2007
  20. **HoneyAC**
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn jemand permanent stottert, dann denke ich ist das erstmal gewöhnungsbedürftig und direkt anturnen tut es mich nicht. Aber ich finde, hat man sich mal verliebt, dann spielt das Stottern keine Rolle.

Und bei Freundschaften spielt das Stottern erst recht keine Rolle.

**HoneyAC**, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...