Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Straßenverkehr - Ras' oder stirb!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 81281, 27 Mai 2009.

1. User 81281
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    103
    23
    nicht angegeben
    Ich bin ein Fahranfänger und seid knapp zwei Monaten aktiv auf Deutschlands Straßen unterwegs.

Da ich in der Probezeit bin, darf ich mir natürlich nichts Schwerwiegendes zu Schulden kommen lassen, weswegen ich in Ortschaften immer versuche ganz brav 50km/h zu fahren. Das gleiche gilt für Straßen, die zwar nicht an eine Ortschaft erinnern und wo man theoretisch auch schneller fahren könnte, wo aber trotzdem 50 vorgeschrieben sind.

Aber fast jedes Mal, wenn ich fahre, gibt es andere Leute, denen mein regelkonformer Fahrstil heftigst gegen den Strich geht, und die mir ständig an der Stoßstange kleben, als ob sie mich anschieben wollten.

Ein Highlight ist es dann immer wieder, wenn mich jemand überholt.
    Ein Beispiel: Ich fahre auf eine Kreuzung zu (keine riesige, eher etwas kleiner), das Fahrzeug hinter mir schert aus und gibt Gas, fährt über die Linksabbiegerspur und zieht auf der Kreuzung (!) mit ca. 70 Sachen links an mir vorbei.
    So ähnlich kam es bereits mehrmals vor. :rolleyes:

Warum geht es so zu auf Deutschlands Straßen? Oder ist das nur in meiner Gegend der Fall?
    Muss es wirklich so sein, dass man mindestens zehn bis fünfzehn km/h zu schnell fahren muss, damit einem keiner an der Stoßstange klebt?
    :kopfschue

User 81281, 27 Mai 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ist bei mir auch schon öfters vorgekommen. Bestes Beispiel Autobahn!

Ich fahr grad auf der Überholspur, eh schon mit 140 km/h (in Österreich gilt 130) hinter mir kommt einer auf mich zugerast und hat auch nicht vor abzubremsen! :ratlos: