Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Strafe bei abgelaufenem Perso? Wieviel kostet ein neuer Perso?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von StolzesHerz, 27 November 2005.

  1. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Perso ist seit November letzten Jahres abgelaufen. Ich habe ihn die ganze Zeit nicht erneuern lassen, weil ich ihn nicht zwingend brauchte.
    Jetzt fliege ich aber Ende des Jahres nach Wien und brauche einen gültigen Ausweis. Einen Reisepass habe ich nicht mehr. Meine Frage ist jetzt, ob die vom Amt von mir zusätzliches Geld verlangen können weil mein Perso schon so lange abgelaufen ist? Ich weiß das es Verwarngelder und Bußgelder gibt, wenn die Polizei einen mit ungültigem Perso erwischt, wie ist es jetzt aber wenn ich selbst zum Amt gehe?

    Und was kostet ein neuer Perso im Schnitt? Hab was von 10 Euro gelesen. Stimmt das? Und was kostet es zusätzlich noch einen vorübergehenden Ausweis machen zu lassen? bezweifle ja dass die meinen Ausweis bis vor Weihnachten fertig haben.
    Würde mich ja selbst beim Amt informieren, aber habe zur Zeit soviel Stress, dass ich es zu den Öffnungszeiten nie schaffe. (Ämter haben aber auch bescheuerte Öffnungszeiten, wann arbeiten Beamte eigentlich mal? :grin: )

    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    StolzesHerz
     
    #1
    StolzesHerz, 27 November 2005
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Dann ruf bei deinem Amt an, ganz einfach :tongue:

    Bürgerbüro Dortmund 0231/50 - 1 00 00 oder 1 01 20
     
    #2
    User 631, 27 November 2005
  3. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab meinen perso erst beantragt kurz bevor ich 18 wurde und die ausweißpflicht gilt ja ab 16jahren... musste keinen aufschlag bezahlen
     
    #3
    ericstar, 27 November 2005
  4. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Theoretisch können die dir wohl stress machen wegen des abgelaufenen Perso. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie das tun. Warum sollten sie auch? Meiner war fast ein ganzes Jahr abgelaufen, als ich einen neuen beantragt habe, und das hat im Stadtbüro auch niemanden interessiert.
    Der neue kostet glaube ich... ähm... acht Euro?
     
    #4
    Bakunin, 27 November 2005
  5. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #5
    kerl, 27 November 2005
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Da hab ich die Nummer auch her :zwinker:
     
    #6
    User 631, 27 November 2005
  7. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #7
    kerl, 27 November 2005
  8. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    @ kerl & LangerJan

    Ihr seid zu nett! Darauf wäre ich nie gekommen! :tongue:

    Bei mir ist das zuständige Amt sogar nur ein Haus weiter....

    Wollte trotzdem bevor ich irgednwo anrufe Euch fragen! :zwinker:
     
    #8
    StolzesHerz, 27 November 2005
  9. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Bei uns auf'm Bürgerbüro haben die schon Filzstifte. :tongue:
     
    #9
    Bakunin, 27 November 2005
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    /me kichert langsam in sich rein, dass es inzwischen soweit ist, dass die Leute zuerst Foren befragen, bevor sie zum Nachbarn gehen :grin:
     
    #10
    User 631, 27 November 2005
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Würde ja zu den "Nachbarn" gehen, um das direkt mit denen zu klären. Aber irgendwie überschneiden sich unsere Arbeitszeiten.
     
    #11
    StolzesHerz, 27 November 2005
  12. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #12
    kerl, 27 November 2005
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank kerlchen für die Infos! Jetzt weiß ich aber noch nciht, ob ich ein Bußgeld oder Verwarngeld zahlen muss!
     
    #13
    StolzesHerz, 27 November 2005
  14. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    musste 10 euro strafe zahlen.
     
    #14
    Kerowyn, 27 November 2005
  15. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #15
    kerl, 27 November 2005
  16. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    an deiner stelle würde ich mich beeilen drei wochen sind bei einer behörde wohl minimum

    und wenn du sagst ende des jahrens dann musst du dich echt ranhalten +g+
     
    #16
    unbekannte, 27 November 2005
  17. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Muss ich glaub ich nicht. Einen vorläufigen Perso der 3 Monate gültig ist, stellen die einem sofort aus.
     
    #17
    StolzesHerz, 27 November 2005
  18. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also StolzesHerz,.. ich versteh dich nicht..

    warum machst du hier so n Wirbel? wenn du dahin gehst und ne pinglige alte Dame da sitzt, wirst du mit Sicherheit draufzahlen müssen.. wenn nicht, dann nicht..

    ne Klassenkameradin hat ihren Perso schon öfters neu beantragen müssen.. weil -verloren- *g und musste jedes mal 20EUR bezahlen..

    vana
     
    #18
    [sAtAnIc]vana, 27 November 2005
  19. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich mache hier doch gar keinen Wirbel...habe nur gefragt, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hatte. Hat mich halt interessiert. Wollte so ungefähr wissen was finanziell auf mich zukommen KÖNNTE. (in anderen Foren habe ich nämlich von Strafen bis zu 120 € gelesen)
    Verstehe eher dein Problem nicht. Für was gibt es denn eine Umfrage Forum, wenn man dann letztendlich nicht mal eine normale Frage stellen kann ohne zu lesen zu bekommen, dass man hier einen Wirbel macht. *kopfschüttel*
     
    #19
    StolzesHerz, 27 November 2005
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Find den Wirbel gut den du machst :tongue: die Frage interessiert mich nämlich auch, mein Perso ist seit 2 Monaten abgelaufen, werd nächste Woche mal aufs Amt gehen und nen neuen beantragen.
     
    #20
    *Anrina*, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Strafe abgelaufenem Perso
PAX1990
Off-Topic-Location Forum
7 Mai 2016
34 Antworten
Mr_Flow
Off-Topic-Location Forum
1 März 2011
16 Antworten
Airship-Pirate
Off-Topic-Location Forum
10 Januar 2011
9 Antworten