Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Strafe für schlechte Schulnoten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ninagirl, 5 Februar 2005.

1. Ninagirl
    Gast
    0
    Wurdet Ihr früher für schlechte Schulnoten von Euren Eltern bestraft?

Ich habe für eine fünf oder sechs zu Hause den Hintern versohlt bekommen, manchmal gab es auch Stubenarrest.

Wie war das denn bei Euch früher?

Ninagirl, 5 Februar 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich habe bei einer drei schon Ärger gekriegt, Stubenarrest und was auf den Hintern gab es aber sowieso nie!

Später habe ich meine Eltern dann an schlechte Nöten gewöhnt :grin:

Honeybee, 5 Februar 2005
  3. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    meine mutter sagt mir dann zig mal am tag,wie enttäuscht sie von mir ist...das ist schon strafe genug^^

ExTrAzAhN, 5 Februar 2005
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Noch jemand von der "Hintern versohl"-Fraktion. Su solltest Dich mit Longfield zusammen tun, ihr beide hättet sicher euren Spass.

Trogdor, 5 Februar 2005
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Mich haben sie immer total fertig gemacht, das war mir Strafe genug. Bis ich irgendwann gesagt habe, dass ICH meine Noten mache, und nicht SIE, und dass sie mich damit zufrieden lassen sollen. Seitdem hab ich nie wieder irgendeine Beschwerde oder gar Fragen nach Noten gehört.

Lenny85, 5 Februar 2005
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Gab keine Strafe.

MooonLight, 5 Februar 2005
  7. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    nö, keine strafe...jedenfalls bis jetzt nich...sind ja noch 3 1/2 jahre bis zum abi...:grin:

chiquo, 5 Februar 2005
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es gab immer nur Gemecker.....so von wegen, dass ich mehr lernen soll und mich nicht so viel mit anderen Dingen beschäftigen soll usw.

Deufelinsche, 5 Februar 2005
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe nie eine Strafe für schlechte Noten bekommen.

Ein Kind oder Jugendlichen wegen schlechten Noten zu bestrafen ist FALSCH! Der richtige Weg ist, die Ursachen zu suchen diese versuchen zu beseitigen und mit dem Kind oder dem Jugendlichen zusammen lernen. Wenn das nicht geht dann schickt man es eben in den Förderkurs ...

die_venus, 5 Februar 2005
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hm, ich hatte außer so mit 15,16 in meiner Kein-Bock-Phase nie wirklich schlechte Noten, von daher gabs die Situation eigentlich nie. Aber selbst wenn, hätten meine Eltern da sicher nichts gemacht...
    Ne Schwester von mir hat immer zwanghaft gelernt (JEDEN Nachmittag, sie hat nie was anderes gemacht); zu der haben meine Eltern immer gesagt, sie soll mal aufhören damit und stattdessen lieber mal ne 5 schreiben...

Olga, 5 Februar 2005
  11. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Habe keine Strafe gekriegt. Meine Mutter hat immer nur gefragt, woran es denn liege.

Kathi1980, 5 Februar 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    na das is ja sehr effektiv...

hilft dem kind so gut, dass es demnächst bessere noten bekommt...

weiß nicht, ob mans als strafe bezeichnen kann, hatte ja nen sinn:
    fernseh/computerverbot, ich kaum, aber mein bruder ab und an (er hatte öfter schlechte noten)

das war aber nicht um zu strafen (auch wenn wirs scheiße fanden), sondern weil wir zu viel vor der kiste hingen und ohne monitor zeit für schularbeiten hatten und uns auf sie und aufs lernen konzentrieren konnten.

außerdem haben meine eltern versucht, in erfahrung zu bringen, warum wir ne schlechte note hatte und mir zum beispiel ne weile mathe-nachhilfe ermöglicht, die auch nötig war.
    oder mit dem lehrer meines bruders gesprochen, was er machen kann, um die zeugnisnote zu retten.

das nenn ich coole eltern :grin:
    wie meine mathelehrerin, die mit ihrem sohn n eis essen gegangen ist, als er die erste 5 nach hause brachte, weil sie wusste, dass sein eigenes ärgern udn enttäuscht-sein strafe genug für ihn ist.

JuliaB, 5 Februar 2005
  13. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich hab keine Strafe bekommen. Als ob ein Kind besser wird, wenn man
    es für schlechte Noten bestraft :ratlos:

User 9402, 5 Februar 2005
  14. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Eigentlich ist meistens nix, aber wenns halt zu oft vorkommt, beschränkte PC-Zeiten. Sonst aber nix.

killerzelle, 6 Februar 2005
  15. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Richtig schlechte Noten gab es bei mir nie; in seltenen Fällen mal ne 4 (mal von Kunst und Religion abgesehen, aber das war meinen Eltern eh wurscht), und da gab es nie Strafen. Für ne 6 hätte es garantiert eine gegeben... :eek: (Kann auch irgendwie nicht verstehen, wie jemand eine 6 haben kann, wenn er nicht gerade die total "Null-Bock-Mentalität" fährt-und dann kann ein kleiner Denkzettel von den Eltern ja wohl nicht schaden.)

Dirac, 6 Februar 2005
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte selten schlechte Noten :zwinker: Hatte eigentlich wirklich nur ein Problemfach, aber infolge dessen, dass meine Eltern durchaus nachvollziehen konnten, dass mich dieses Fach nen Dreck interessiert, hatten sie vollstes Verständnis :grin:
    Ich war ohnehin immer von mir aus fleissig und gut genug. Meine Eltern haben mich nie zu was gezwungen, schultechnisch, weshalb sie so oder so zufrieden mit mir waren, weil sie wussten, dass ich es versucht hatte. Strafen gab es ergo nie, Belohnungen aber auch nicht. Fand ich absolut gut so, ich halte nämlich von beidem sehr wenig.

Dawn13, 6 Februar 2005
  17. thomas
    Gast
    0
    Vom Lehrer, gabs mit dem Lineal eins auf die Finger, vom Vater mit dem Rohrstock auf den allerwertesten und anschließend durfte ich 2 wochen nicht raus.
    Dasselbe übrigends, wenn ich nicht viel genug gegessen habe, oder nicht aufgegessen. :angryfire
    Gott sei Dank, macht man es bei den eigenen Kindern besser.

thomas, 6 Februar 2005
  18. Butze
    Gast
    0
    Nö bei mir gabs bis jetzt noch nie ne strafe nur als ich mal ne 6 nach hause gebracht hab haben se gesagt ich soll das nächste mal mich mehr anstrengen^^

naja 4,5,6 sind bei mir eher verdammt selten :grin:

Butze, 6 Februar 2005
  19. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab mal "Anderes" genommen. Wurde als Strafe höchstens zum lernen verdonnert.

mhel, 6 Februar 2005
  20. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    dafür muss man erstmal schlechte Noten gehabt haben ;-)

Gucky, 6 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...