Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

strake blutung zeichen für pillenversagen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Silvana91, 20 Januar 2008.

  1. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    heyhou leute. ich nehme schon ziemlich lange die selbe Pille und dieses mal ist meine regelblutung vieeel stärker als normal. könnte das vllt darauf hinweisen dass die pille nicht wirkt? weil eigentlich läuft das ja sonst nachm gleichen schema ab hmm:ratlos:
    und dann noch eine frage, die ich vergessen habe letztens meinem arzt zu stellen^^ wo genau ist eigentlich der unterschied zwischen einer niedrig - und einer hochdosierten pille? besteht bei einer niedrig dosierten pille eine größere gefahr dass ihr wirkung nachlässt oder wie kann ich das verstehen?
    danke im vorraus für antwort :-*
     
    #1
    Silvana91, 20 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, eine stärkere Blutung ist kein Zeichen dafür, dass die Pille versagt hat.
    Und nein, niedrigdosierte Pillen sind nicht unsicherer, es kann nur leichter zu Zwischenblutungen kommen.
     
    #2
    User 52655, 20 Januar 2008
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein, Blutungen sind KEIN Indiz für ein Nichtwirken der Pille. Und nein, bei einer niedrig dosierten Pille kannst du natürlich nicht "leichter" schwanger werden, sonst wäre diese Pille wohl kaum auf dem Markt :zwinker:
    das heißt eigentlich, dass sie meist besser verträglich sind, hoch dosierte setzt man zB bei Akne ein.
     
    #3
    User 30735, 20 Januar 2008
  4. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ahso ok danke^^ die ganze zeit wusste ich net was das heißt xD

    und ich hab mir halt sorgen gemacht weil ich nur o starke blutungen hatte bevor ich die pille genommen habe und in letzter zeit auch nicht gestresst war oda so. könnte ja auch sonst n auslöser sein...
     
    #4
    Silvana91, 20 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - strake blutung zeichen
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
dreamin_lady
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2007
7 Antworten