Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Strandhochzeit bzw. Hochzeit im Ausland

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LadyMetis, 7 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken im Ausland zu heiraten, also eine romantische Strand-Hochzeit zu haben. Ich hab auch schon mal im Internet geguckt was es da so für Möglichkeiten gibt, habe aber bisher nix befriedigendes gefunden.

    Jetzt meine Frage an euch:
    Wie habt ihr geheiratet?
    Habt ihr schonmal so eine Strand-Hochzeit miterlebt und habt Erfahrungen in der Hinsicht?
    Könntet ihr euch das für euch vorstellen?
     
    #1
    LadyMetis, 7 Oktober 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    hab noch niemanden zum Heiraten gefunden.

    Strandhochzeit klingt prima :smile:

    Aber überlegt euch eher dies:
    Wer soll denn sonst noch dabei sein... Verwandte, Freunde...
    kann sich das dann auch jeder leisten?
    Ich denke nicht dass ihr allen die Reise zahlen werdet.

    Vielleicht könnt ihr euch ja "normal" trauen,
    aber die Flitterwochen z.b. auf den Seychellen oder den Malediven verbringen, dann habt ihr euren Strand :tongue:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 7 Oktober 2007
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, wir wollen alleine heiraten, ohne Verwandschaft und Gäste, eben nur für uns. :herz: Von daher ist das Finanzielle nicht das Problem.
    Ich weiß eben nur nicht welchen Strand, es gibt ja so viele schöne in der Welt. Und eben die Sache mit dem Planen und Buchen...

    Hat das schon jemand hinter sich?
     
    #3
    LadyMetis, 7 Oktober 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Sorry dass ich trotz Unkenntnis und Unerfahrenheit nochmal was schreib :zwinker:

    Prima, dann könnt ihr echt für euch alleine sein und müsst auf niemanden Rücksicht nehmen :smile:

    Sucht mal im Internet, z.B. nach "Seychelles beach wedding" und dann findest du u.a. das hier:
    http://www.justseychelles.com/wedding-and-honeymoons/weddings.php

    Es gibt viele schöne Strände, sucht euch halt einen aus, dann sucht im Internet, ob da Hochzeiten angeboten werden usw.

    Ich kann die Seychellen echt empfehlen, da kannst Du dann für fast jede Preiskategorie einen Traumurlaub verbringen... von der großen Hotelanlage über intime kleine Inseln (allerdings so 3000US$ pro Nacht :ratlos: ) hin zu Segeltörns um die Inseln herum :engel:

    Ein Freund hat mal auf Hawaii geheiratet, das ist bei den Amerikanern anscheinend sehr beliebt.

    Weitere schöne Strände: Goa in Indien, Kusamui (oder so ähnlich) in Thailand, die Malediven...
    Die Seychellen kennt man aus der TV-Werbung, der bekannteste Strand dort heisst "Anse Source D’Argent" auf der Insel "La Digue".

    Etwas günstiger ist es vermutlich in der Karibik.

    Überlegt euch auch, ob ihr die ganze Zeit in einem Clubhotel am Strand liegen wollt, oder auch mehr Landschaft sehen wollt.

    Dementsprechend solltet ihr eure Hochzeit und die Flitterwochen buchen :engel:

    Es kommt auch darauf an, welche Sprachen ihr beide könnt.
    Mit Englisch kommt man gut herum, teils auch Französich.

    :engel_alt:

    P.S. Ein paar Bilder von den Seychellen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #4
    User 35148, 7 Oktober 2007
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Danke für deine Teilnahme! ...scheinbar gibt es sonst niemanden der was zu dem Thema beisteuern kann.
    Ich hab im Internet schon was zu Hawaii gefunden, klang auch gut, aber da waren keine Infos wie man das Buchen kann oder wie man noch an Infos kommt.
    Was mich auch reizen würde wäre "Turtle Island" auf Fiji... das wäre sogar extra nur für Paare :herz: Aber auch da find ich nix wo man weitere Infos beziehen kann (auf deutsch vor allem).
    Wo auf Hawaii war denn dein Freund?
     
    #5
    LadyMetis, 7 Oktober 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Ach, die meisten werden vielleicht erst später ins Forum kommen,
    und im Laufe der Woche dürften dann noch ein paar Meldungen eintrudeln :smile:

    Hmm... ich weiss es nicht mehr. Ist schon lange her, er hatte es nur mal beiläufig erwähnt, und dass er dort wieder zum Urlaub hinwollte..

    Hmm könnt ihr denn kein Englisch? Dann könntet ihr das selber herausfinden und organisieren.
    Aber so seid ihr ja geradezu darauf angewiesen, eine deutsche Agentur zu finden...

    aber das kann doch nicht so schwer sein... gefunden :tongue:
    Du hast gleich eine PN ;-)

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 7 Oktober 2007
  7. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Es kann sein das die Ehe in Deutschland dann nicht anerkannt wird, also würde ich mich vorher informieren.
     
    #7
    Carrie White, 7 Oktober 2007
  8. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es denn mit einer Kreuzfahrt und dann eben auf dem Schiff heiraten (Aidan nur mal eines als Bespiel zu nennen), der Kapitän darf euch ja trauen.
     
    #8
    User 25480, 7 Oktober 2007
  9. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    So hat es eine Freundin gemacht. Die beiden haben auf Aruba geheiratet. Die Hochzeit ist in Deutschland auch anerkannt.

    Und die Bilder von denen waren wirklich ein Traum. Muss echt schön gewesen sein.

    http://www.karibik-and-more.de/aruba_heiraten.htm dort kannst du etwas dazu lesen.
     
    #9
    gohenx, 7 Oktober 2007
  10. Sheila
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, war nämlich gerade auf den Seychellen gewesen und bin dort auch zufällig an einer Strandhochzeit auf La Digue vorbei gelaufen...Da hast du wirklich eine traumhafte Umgebung, es war auch alles wunderschön mit Blumen geschmückt, eine Dame hielt einen Kuchen bereit...an der Zeremonie haben ausser dem Hochzeitspaar vielleicht 3 oder 4 Leute teilgenommen, halt die Organisatoren. Mich würde allerdings stören, dass alle paar Sekunden etwa 2 Meter weiter Touristen an mir vorbei laufen, stehen bleiben und erst mal "gaffen". Große Diskretion hast du da nicht gerade, zumindest nicht auf einer der beliebtesten Inseln wie La Digue. Auch hast du auf den Sechellen keine gut-Wetter-Garantie. Während unserem 2wöchigem Urlaub hat´s gab´s genügend Regentage, was wohl das ganze Jahr über so sein soll wie man uns sagte. Andererseits bieten die Seychellen auf alle Fälle eine Vielfalt von interessanten und abwechslungsreichen Inseln, während die Malediven sich doch sehr ähneln sollen (war noch nicht da gewesen).
     
    #10
    Sheila, 7 Oktober 2007
  11. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Natürlich würde ich nur dort heiraten wo ews anschließend auch in Deutschland anerkannt wird.
     
    #11
    LadyMetis, 7 Oktober 2007
  12. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    warum überhaupt heiraten - geht zu ca. 50% schief :kopfschue
     
    #12
    Wolf50, 7 Oktober 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Das Heiraten doch nicht :tongue:

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 7 Oktober 2007
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bei dem Aruba-Ding stand schonmal: "1. Alle standesamtlichen Eheschließungen finden im Standesamtsgebäude statt."

    Will heißen: Strandhochzeit gibt's nur für den kirchlichen Teil - wollt ihr den überhaupt?
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 7 Oktober 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Die standesamtliche in Deutschland wäre doch ok.
    Und die festliche intime Traumhochzeit mit dem persönlichen Bund fürs Leben dann halt am Strand...
    So gäbe es kein Stress mit Papieren und der Anerkennung... :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 7 Oktober 2007
  16. Nadine:)))
    Nadine:))) (32)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    Verheiratet
    Hi,

    ich kann das gut nachvollziehen. Wenn man irgendwo weit entfernt am anderen Ende der Welt heiratet, dann kann man sich das ganze Getummel mit den Verwandten und Bekannten sparen. Man ist allein unter sich. Man hat keine kopfschmerzen und keinen Druck, weil man sich nicht beobachtet fühlt. Man kann einfach man selbst sein.

    Genau aus diesem grund haben auch mein Freund und ich im Ausland geheiratet.
    Wir haben für uns die Seychellen ausgewählt.
    Obwohl es eine teure Reiseecke ist, war es trotzdem günstiger als eine Hochzeit hier in die Deutschland zu organiseren.
    Und wir hatten gleich auch noch unsere Flitterwochen mit dabei.

    Wir hatten uns erkundigt... und preislich musst du mit etwa 1000 Euro für die Strandhochzeit rechnen,
    mit Fotograf maximal 1500 Euro. Wir haben 1300 Euro bezahlt.

    Und für 2 Wochen Seychellen haben wir dann zu Zweit mit Flügen noch 3200 Euro bezahlt.
    Und alles zusammen war es jeden Cent wert. Wir habend ie schönsten Erinnerungen an diese Hochzeitsreise!

    Liebe Grüße
    Nadine
     
    #16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2013
    Nadine:))), 14 Juni 2013
  17. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    Dafür grabst du einen 6 Jahre alten Thread aus :cautious:
     
    #17
    kickingass, 14 Juni 2013
  18. TeamBlue
    TeamBlue (31)
    Benutzer gesperrt
    1.224
    188
    1.199
    Verheiratet
    Meine Hochzeit war ein Traum.

    Nur mein Mann und ich, niemand wusste davon, und niemand sollte es wissen.
    Wir haben uns hübsch gemacht, dann sind wir heimlich zum Standesamt (haben irgendwie viele mitleidenserregte Blicke bekommen, weil wir alleine waren), da kamen unsere beiden Trauzeugen, dann haben wir geheiratet.

    Danach haben wir zu 4 in unserem Lieblingsrestaurant gespeißt, gelacht und getrunken. Es war toll. Und anschließend ging es zum Flughafen, wir haben uns eine schöne Reise für 2 Wochen gebucht.

    Meine familie wusste lediglich das ich verreisen werde – und als wir wieder kamen und alles rauskam, das ich eben verheiratet bin, gab es riesen Stress mit meinem Vater – wie ich ihm sowas antun kann, und solch Abschaum in die Familie bringen kann. Dabei habe ich den Namen meines Mannes angenommen.



    Strandhochzeiten finde ich nicht so berauschend. Stell es mir unangenehm vor mit dem ganzen Sand und der Sonne. Als Flitterwochen gerne, aber zum heiraten?

    Ich mag es eher klassisch!
     
    #18
    TeamBlue, 14 Juni 2013
  19. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Naja, so positioniert man halt seit neuestem sein Produkt - man meldet sich auf diversen Online-Plattformen als "ganz normaler User" an und postet dann in themenbezogenen Threads gaaaanz beiläufig Empfehlungen für Produkt XY. :zwinker:
     
    #19
    User 4590, 14 Juni 2013

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Strandhochzeit bzw Hochzeit
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
408 Antworten
Greedox
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2016
5 Antworten
Trauer111
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2016
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test