Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Strapse und Co.

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von K-i-m-i, 14 Februar 2010.

1. K-i-m-i
    K-i-m-i (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

habe gestern abend Strapse in Kombi mit einer schönen Corsage für meinen Freund angezogen. Er fand es natürlich absolut geil :drool:

Nur nachher hat sich uns die Frage aufgedrängt, wie man sowas im Alltag tragen kann.
    Ist doch eigentlich total unbequem :eek:

Wird sowas oft angezogen und wenn ja, zu welchen Anlässen?

LG,
    K-i-m-i

K-i-m-i, 14 Februar 2010
  2. Out Flames
    Out Flames (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Aaaaaalso ^^
    Ich denke das lässt sich ziemlich leicht beantworten.

Ja natürlich kann man das auch so im Alltag tragen und nein es ist an sich nicht wirklich unbequem, du musst die Corsage ja nicht so eng stellen wenn du durch die Stadt läufst. Strapsen selber sind ja oben an deiner Hüfte, also nicht sichtbar, ob sie bequem sind weiß ich persönlich nicht aber eine Freundin meinte das geht auch so.
    Anlässe brauch man dafür keine, sie trug es in der Schule wenn sie danach zu ihren Freund ging oder mich mal wida zu ärgern. Aber zB Strapsen sieht man ja nicht direkt, folglich kannste die gut tragen wenn du nen Rock oder ein Kleid trägst. Die Corsage solltest du nur wirklich nicht beim Sport tragen :zwinker:

Hoffe konnte helfen

Out Flames, 14 Februar 2010
  3. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hihi, Kimi da hatten wir ja die selbe Idee ^^ Hab das auch gemacht. Er fands natürlich auch geil :cool:

Für mich wärs aber im Alltag auch nichts. Stelle mir vor dass das beim Sitzen dann iwann kneift oder so.

*Lily008, 15 Februar 2010
  4. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Strapsen sind wie Strumpfhosen. Haben den Vorteil, dass man Strümpfe einzeln austauschen kann, wenn nur in einem eine Laufmasche ist. Haben den Nachteil, dass es im Winter kalt zwischen den Beinen wird. Und dass sich die Strumpfhalter unter engen Röcken abzeichnen können. Im Sommer trag ich gern Strapsein (wie schon erwähnt - lassen sich einfach austauschen, sehen schöner aus).

Corsagen - finde ich für den Alltag recht unpraktisch. Hab ich deshalb keine Erfahrungen mit (um ehrlich zu sein - muss man sowas tragen, wenn man einen schönen straffen Bauch hat? Finde das irgendwie schade, den zu verstecken...)

Schattenflamme, 15 Februar 2010
  5. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Habe Strapse und Halterlose auch im Alltag unter Kleidern und Röcken an. Mein Korsett trage ich ab und an auch unter'm Blazer oder über einer Bluse und es ist nicht unbequem. Eine 08/15 H&M-Corsage möchte ich aber ehrlich gesagt auch nicht den ganzen Tag tragen müssen.

Zwergenfrau, 15 Februar 2010
  6. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Wenn ich mal eine dumme Frage stellen darf... Welchen Zweck haben Strapse eigentlich AUSSER geil auszusehen? :zwinker: Die Strümpfe da zu halten, wo sie sind, weil sie sonst rutschen, oder wie?

User 92211, 15 Februar 2010
  7. K-i-m-i
    K-i-m-i (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das ist mal eine Frage. Ich denke nur geil aussehen.

K-i-m-i, 16 Februar 2010
  8. ffm_calling
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    10
    nicht angegeben
    Strapse wurden erfunden, um die Strümpfe festzuhalten. Halterlose STrümpfe mit Gummieinsatz kamen erst deutlich später, soetwas gab es früher nicht. Somit könnte man sagen, sind Strapse eine vergangene Notwendigkeit, um Strümpfe am Bein zu halten. Allerdings ist der ästhetische Reiz geblieben, weshalb sie auch immernoch beliebt sind. :smile:

Anders ist es da bei den "Männerstrapsen" an den Waden. Früher gab es ja auch keine elastischen Gummibändchen in Socken. Die sind aber nicht mehr beliebt, glaub ich.... :grin:

ffm_calling, 17 Februar 2010
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Im Alltag trag ich sowas nicht. Ganz einfach.

User 75021, 17 Februar 2010
  10. Lucky Louie
    Benutzer gesperrt
    73
    0
    3
    Verheiratet
    Zu Kleidern und Roecken traegt meine Frau grundsaetzlich Strapse, ob zur Arbeit oder zum Ausgehen. Sie hasst Strumpfhosen! Ausserdem weiss sie natuerlich, wie sehr ich es mag. Da, wie schon gesagt wurde, sich die Strapse bei hautengen und duennen Roecken deutlich unter dem Stoff abzeichnen, kommen diese fuer die Arbeit natuerlich nicht infrage, aber zum Ausgehen ist selbst das voellig ok.

Lucky Louie, 15 Mai 2011
  11. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich bevorzuge ebenfalls Strümpfe + Strumpfhalter vor halterlosen Strümpfen (die halten bei mir irgendwie immer nur einmal) und Strumpfhosen (die wirklich nervig sind vor allem mit dem oft hochgeschnittenen Bund). Strümpfe lassen sich einzeln austauschen und man hat viel mehr Variationsmöglichkeiten.

User 87573, 18 Mai 2011
  12. RamonaFlowers
    Sorgt für Gesprächsstoff
    232
    43
    21
    Single
    Im Alltag trage ich Strapse nicht, aber als schöne Überraschung, wenn der Liebste abends von der Arbeit kommt und ich Zeit für sowas habe :zwinker: Was ich hingegen im Alltag (wenn ich einen Rock anhab) trage, sind halterlose Strümpfe, denn Strumpfhosen sind wirklich abartig unbequem.

RamonaFlowers, 18 Mai 2011
  13. sweetvolleygirl89
    Benutzer gesperrt
    221
    68
    74
    offene Beziehung
    Ich hatte noch nie Strapse an. Halterlose schon aber noch keine Strapse. :hmm:

sweetvolleygirl89, 18 Mai 2011
  14. Lucky Louie
    Benutzer gesperrt
    73
    0
    3
    Verheiratet
    Na, dann vielleicht einfach mal ausprobieren... und die meisten Kerle moegen das ja schliesslich auch...

Lucky Louie, 19 Mai 2011
  15. Strapse sind leider nur teilweise alltagstauglich, meine Frau weicht daher oft auf Halterlose aus... Sieht auch ganz geil aus...

Hildesheimer112, 19 Mai 2011
  16. Lucky Louie
    Benutzer gesperrt
    73
    0
    3
    Verheiratet
    Ist bei meiner Frau umgekehrt, da bei ihr Halterlose ziemlich schnell anfangen zu rutschen.

Lucky Louie, 19 Mai 2011
  17. juliahottie
    Benutzer gesperrt
    478
    128
    95
    Single
    also ich zieh welche an, wenn ich mal meinen freund richtig elegant verführen will. sonst zu anlässen wenn ich mal kleid/kleines schwarzes trage. dann stellt sich meist die wahl: halterlose oder strapse. strumpfhosen trag ich nur ungern.

juliahottie, 19 Mai 2011
  18. MsThreepwood
    2.424
    Strumpfe mit Straps-Haltern ziehe ich in etwa gleich oft an wie halterlose Strumpfe. Auch im Alltag, da ich vor allem im Frühling Strumpfhosen zu warm finde, es aber unbestrumpft etwas kühl an den Beinen ist.

MsThreepwood, 19 Mai 2011
  19. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Halterlose gehören bei mir eh zu Alltagskleidung unter jede Hose und Kleid oder Rock (sei denn es ist so heiß das man ganz ohne gehen kann), entweder auf die Unterwäsche oder eben auf die Kleidung abgestimmt, Strumpfhosen kommen erst bei Minus 10 Grad zum Einsatz.
    Mit Reizwäsche hat das bei mir null zu tun.

Strapse habe ich früher, also in den 80ern auch normal getragen, auch unter engen Stretchkleidern, damals gab es aber auch kaum gute Halterlose, da war das eher eine Notwendigkeit, wenn man eine Alternative zur Strumpfhosen brauchte, auch da war es für mich eher keine Reizwäsche, sondern eben normal, wenn man sich schick oder sexy anzog, allzuviele Männer haben die glaub ich gar nicht zusehen bekommen.:grin:

Trage ich heute fast gar nicht mehr, mein Mann findet das eh nicht so dolle (wie übrigens die meisten erwachsenen Männer, hab ich das Gefühl, zumindest lockt man damit niemanden mehr hinter dem Ofen vor, bei Männern unter 25 höre ich das aber noch anders:grin:), wobei nicht ganz so dolle noch untertrieben ist, er persönlich findet es eher albern und nuttig, wenn es nicht gerade zu der (eher historischen) Kleidung (Brautkleid, Ballkleid, Faschings-Kostüm) gehört und halt denkbar unpraktisch, weil man ja wenn man es richtig rum anzieht immer ein Hinderniss ist, um den Slip auszuziehen.:grin:

Ich hab sie daher super selten mal an und dann nur, wenn es mein Mann nicht sehen muss, darauf nehem ich dann schon Rücksicht.

User 71335, 19 Mai 2011
  20. Da muss ich aber mal ganz wehement widersprechen...:zwinker:

Ich oute mich mal wieder als bekennender Strapsfan und habe die "25" schon deutlich überschritten. Mich machen die Teile einfach nur geil...:grin:

Hildesheimer112, 20 Mai 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...