Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streß pur

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cathrine, 5 Juni 2004.

  1. Cathrine
    Gast
    0
    Brauche mal wieder Hilfe. Mein Freund und ich sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und in letzter Zeit gibt's nur noch Streit und das meistens wegen Kleinigkeiten: Eifersucht, Wochenendeplanung, Urlaub, Job etc. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das kann auf Dauer doch nicht gut sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie war das Problem in den Griff bekommen. Wir lieben uns nämlich, aber so kann es doch nicht weitergehen.
     
    #1
    Cathrine, 5 Juni 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Cool down. Bei Kleinigkeiten nicht ausrasten, sondern die eben auch Kleinigkeiten sein lassen...wenn man einmal anfängt sich zu streiten, schaukelt sich das ganze doch eh nur hoch.
     
    #2
    glashaus, 5 Juni 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau, kann glashaus nur zustimmen... versucht ruhig zu bleiben und eure Beziehung wegen ein paar unstimmigkeiten nicht einfach aufs spiel zu setzen... das wird sicher wieder, diesen Stress in der Beziehung werdez ihr schon überstehen, solang ihr euch liebt :smile:
     
    #3
    ~°Lolle°~, 5 Juni 2004
  4. Faerie
    Gast
    0
    Oh, das Problem hatte ich auch. War mit meinem Ex fast 2 Jahre zusammen und wir hatten auch immer Streit. Fast jeden Tag und dann explodierte es mal und wir haben uns dann gefragt, ob wir das wirklich wollen und dann ging das wieder 2 Wochen gut. Frag ihn bei eurem nächsten Streit, ob er das auch gerne möchte, also sich andauernd mit dir streiten und ob ihr euch nicht mal zusammen reissen könnt. Vielleicht klappt das ja. Bei uns hat es geklappt, nur kur, aber es ging :zwinker:
     
    #4
    Faerie, 5 Juni 2004
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke ihr solltet euch erstmal zusammen setzen und darüber reden, was ihr in einer Beziehung möchtet und was nicht und wie ihr zum Thema Vertrauen etc. steht..
     
    #5
    Mieze, 5 Juni 2004
  6. Cathrine
    Gast
    0
    Über Vertrauen reden?
    Also da müssen wir eigentlich nichts klären, denn wir vertrauen uns gegenseitig, oder wie meinst du das???
     
    #6
    Cathrine, 5 Juni 2004
  7. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Statt gleich bei jeder Kleinigkeit auszurasten, solltet ihr die Dinge einfach vernünftig besprechen. Man kann ja zB auch ganz in Ruhe und "normal" darüber reden, was so die Vorstellungen fürs Wochenende sind. Man braucht sich da doch nicht gleich streiten, wenn man vielleicht nicht der selben Meinung ist.

    Ich denk mir immer, wenn ich wegen irgendeiner lächerlichen Kleinigkeit auf meinen Freund sauer bin, dass es schade um die gemeinsame Zeit ist, die wir auf diese Weise vergeuden. Man muss dann eben mal über seinen Schatten springen und nachgeben, aber im Endeffekt lohnt es sich.
     
    #7
    orbitohnezucker, 6 Juni 2004
  8. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    ist der streit denn jeweils berechtigt? wenn du schreibst es sind kleinigkeiten, dann wohl nicht.

    tja da kann man wohl nichts machen außer sich weniger zu streiten. wenn es nicht sein muss dann kann man das doch echt steuern.

    vielleicht hängt ihr auch zuviel zusammen ab und nervt euch an?
     
    #8
    banklimit, 6 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streß pur
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
SleepingBeauty
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2009
7 Antworten