Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

streß total

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von samlove_no1, 23 April 2004.

  1. samlove_no1
    0
    vielleicht habt ihr ja n paar gute Tipps für mich.
    schreib nächste woche mein abi und irgendwie zittern mir jetzt schon die knie. hab so n bissi prüfungspanik
    was kann ich dagegen tun?!?
     
    #1
    samlove_no1, 23 April 2004
  2. shabba
    Gast
    0
    mach's wie ich. nimm's locker. mach' dir am sonntag einen richtig lockeren tag, geh frueh schlafen, steh frueh genug auf, duschen, guuut fruehstuecken und dann geht das. ich schreib am montag mathe lk, und koennte jetzt auch in panik verfallen, weil ich wirklich nicht viel gemacht habe. es wird schon reichen (muessen) :smile:
     
    #2
    shabba, 23 April 2004
  3. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    ÄTSCH!

    Ich hab mein Abi zu 4/6 rum.....

    das heißt, 3 von 4 schriftlichen habe ich schon rum und eine von2 mündlichen ebenfalls...

    hatte ich schon erwähnt, dass annette schavan (bawü kultustante) bei uns hier eine sehr schlechte reform der oberstufe durchgezogen hat? nein? aber jetzt.

    aber das nur am rande.
    zum thema: mach dir einen stressfreien tag und beschäftige dich maximal 1 oder 2 stunden mit lernen. alles andere bringt dich nur draus. was du bis zum vortag nicht kannst, lernst du nicht mehr in der kürze. entweder vorher oder lass es bleiben.
     
    #3
    Lei-Charatin, 23 April 2004
  4. samlove_no1
    0
    also ich muss am montag physik lk schreiben, dienstag politik und wirtschaft und freitag mathe lk... im prinzip kann ich ja auch alles, aber hab schiss vor nem total blackout und dass ich die nacht davor net gescheit schlafen kann....

    hab mich schon versucht mit joggen müde zu bekommen, was allerdings nicht wirklich viel gebracht hat:frown:
     
    #4
    samlove_no1, 23 April 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    ich schreib auch Anfang Mai und ganz wohl ist mir dabei auch nicht. andererseits, ich hab gelernt und werde mein Bestes geben - mehr geht nicht...

    zu dem Blackout: man hat ja mehrere Stunden Zeit. wenn du ein Blackout hast, versuch erstmal dich zu entspannen, geh an die frische Luft (am Anfang wollen die anderen ja bestimmt nicht raus) und dann durchatmen...lies die Aufgabenstellung nochmal genau, mach die ein Konzeptpapier (irgendwas fällt einem immer ein) und dann gehts los...

    bei mir sinds meistens nur die ersten Minuten! dann gehts...
     
    #5
    cat85, 23 April 2004
  6. bmw-power
    Gast
    0
    hätte heut auch ne prüfung für viel geld innen sand setzen können aber wenn man nicht dran denk und einfach das durchzieht gehts. hab natürlich bestanden :smile:
     
    #6
    bmw-power, 23 April 2004
  7. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Fahr raus aufs Feld und schrei dir die Seele aus dem Leib. Ist zwar peinlich, aber hilft wenigstens ein bischen.
     
    #7
    Tiffi, 26 April 2004
  8. samlove_no1
    0
    naja, ich bin mim hund 2 stunden joggen gegangen... und heut hab ich die erste klausur geschrieben, lief total gut und ich war kein bissi nervös*freudentanzmach*
     
    #8
    samlove_no1, 26 April 2004
  9. shabba
    Gast
    0
    *anschließ*

    hab mathe lk geschrieben und rechne mit 15 aufwaerts. :smile::zwinker::tongue:

    nee, war scho echt gut, das einzige waeren dummheits- bzw. formfehler...
     
    #9
    shabba, 26 April 2004
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Puh... is wieder Abizeit, wa?
    Ich war damals auch total nervös, und das, obwohl ich
    mein Abi rein rechnerisch schon in der Tasche hatte...
    Leider ist meine "Prüfungsangst" (ist ja keine echte,
    sondern nur diese Nervosität) im Studium nur schlimmer
    geworden. Am besten hilft mir Ablenkung. Also am Tag
    der Klausur nix mehr lernen, sich nicht mit anderen
    über Themen a lá "und, was Du alles gelernt?" unterhalten,
    und nicht schon Stunden vorher in der Schule sein...
    Mein Freund meinte, er hat vor seiner mündlichen
    Abiprüfung n kleinen Schnaps getrunken, andere haben
    vorher ne Tüte geraucht... Aber das find ich alles nicht
    so toll, das kann auch nach hinten losgehn :smile:.

    Ich drück Euch allen die Daumen! Tschaka, Ihr schafft
    das :zwinker:!!!

    Auri

    P.S. Vor meinen Klausuren letztes Semester hab ich mich
    sozusagen mit dem worst case (das ich nix bestehe)
    abgefunden. Dann war ich nicht ganz so nervös, weil ich
    mir dachte, dass ich schlimmsten Falls ein halbes Jahr
    in den Sand gesetzt hab. Und das ist nu wirklich kein
    Beinbruch... :smile:
     
    #10
    Auricularia, 26 April 2004
  11. samlove_no1
    0
    yeah, wieder ne abiklausur weniger. jetzt kommt nur noch mathe... meine größte sorgen.... am freitag


    aber allen die noch schreiben viel glück und starke nerven
    ihr macht das schon :smile:
     
    #11
    samlove_no1, 27 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - streß total
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
29 Juli 2015
13 Antworten
KilerAffe
Off-Topic-Location Forum
5 April 2013
20 Antworten