Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    12 Mai 2008
    #1

    Streifen am Oberschenkel

    Hey :smile:
    Ich habe seit vllt. 4 Jahren ^^ an der aussenseite der Hüfte so Streifen. Sie sind normal rot, aber da ich grade Sonnenbrand habe jetzt weiss. Sie gehen von vorne ca. 10cm nach hinten runter.

    Weiss jemand was das ist? Spüren tu ich nix.

    Kumpel meinte er hat das auch und das kommt vom tragen von Boxershorts.

    PS: Ich bin m und NICHT schwanger :grin:
     
  • Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Mai 2008
    #2
    Für mich hört es sich nach Schwangerschaftsstreifen an.. Und nein xD Dafür musst du weder weiblich noch schwanger sein.
    Die entstehen bei schwachem Bindegewebe. Hast du in letzter Zeit vllt schnell Zu- oder abgenommen?
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    12 Mai 2008
    #3
    Jup Schwangerschaftsstreifen ist nur ein anderer Name für das Gleiche- nämlich im Grunde Dehnungsstreifen

    Kat
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Mai 2008
    #4
    ja damit wirst du wohl leben müssen. mein ex hatte diese "schwangerschafts" bzw. dehnungsstreifen auch, da er am bauch auch etwas rundlicher war. weg gehen tun die streifen nicht mehr. sie verblassen höchstens etwas. aber je mehr man zunimmt umso mehr werden sie, und wenn man abnimmt dann bleiben da auch kleine weisse streifen zurück. frauen leiden ja wesentlich häufiger unter diesen dingern.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 Mai 2008
    #5
    Ich vermute, dass es Dehnungsstreifen sind, die können auch davon kommen, wenn man als Kind mal zu schnell in die Höhe geschossen ist und die Haut nicht ausreichend schnell mitwachsen - sich mitdehnen - konnte.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    12 Mai 2008
    #6
    Ich habe diese "Schwangerschaftsstreifen" auch, am Po und an den Oberschenkeln, aber in der Längsrichtung, weil ich in der Pubertät rasch zugenommen habe.
    Vielleicht hätte es damals geholfen wenn ich die Haut regelmässig mit Creme behandelt hätte. Aber als 14-jähriger Junge denkt man doch nicht an Schwangerschaftsstreifen:grin:

    Mit Boxershorts haben die nichts zu tun, ich selber habe nie solche getragen.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    12 Mai 2008
    #7
    Mit dem Tragen von Boxershorts hat das nichts zutun.

    Das sind normale Schwangerschafts- oder Dehnungsstreifen. Meistens habe diese die Frauen, Männer sind auch betroffen. Wenn in der Pubertät die Haut nicht mit dem Wachstum nachkommt (z.B. das Becken bei Frauen wächst), oder man etwas mehr Gewicht mit sich rumträgt, entstehen diese Narben. Mit den Jahren verblassen diese immer mehr, wirklich ganz verschwinden werden sie nicht. Sie werden einfach nicht mehr so deutlich zu sehen sein.

    Es ist nichts Schlimmes, keine Sorge, im Laufe deiner Beziehungen wirst du sehen, dass davon sehr viele Frauen betroffen sind. ;-)

    LG
     
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    674
    103
    1
    Single
    13 Mai 2008
    #8
    Naja hab bei meinen Freundinnen auf sowas ehrlich gesagt nie geachtet o.0

    Aber danke für die Tipps, wird wohl am wachsen liegen weil zu- abgenommen habe ich eig. nicht.
     
  • GouShou
    GouShou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    1
    nicht angegeben
    13 Mai 2008
    #9
    Hab seit einigen Jahren Dehnungsstreifen am Brustmuskel und den Oberarmen. Kommt vom Krafttraining. Ich glaube nicht, dass die nochmal weggehen. Ich bin stolz drauf. :smile:
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #10
    Ich hab sowas auch, kommt vom zu schnellen Wachstum. Und bleibt wohl ewig :zwinker:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #11
    na ja, stolz darauf..... sind am Bizeps natürlich ehrenvoller als am Hintern:grin:

    Aber sie bleichen mit der Zeit aus.
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.412
    398
    4.164
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2008
    #12
    Stimmt. Mit der Zeit bleichen die aus.

    Aber man muss gar nicht mal besonders schnell wachsen oder zunehmen.
    Die Dinger kommen auch, wenn das Bindegewebe zu schwach ist.
     
  • xManOwarx
    xManOwarx (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    3
    Single
    15 Mai 2008
    #13
    ich hab die dinger in der innenseite der oberschenkel.
    hab aber in letzter zeit ein bisschen zugenommen...

    kann es sein, dass die dinger "scheuern"?
    ein paar von den streifen sind iwie richtig groß und beginnen beim gehen/laufen zu reiben :geknickt:
     
  • japanicww2
    Benutzer gesperrt
    399
    43
    5
    in einer Beziehung
    15 Mai 2008
    #14
    Hab die auch auf der Innenseite der Oberschenkel, weil ich vor nem Jahr mal relativ schnell zugenommen habe. Die Kilos sind zwar wieder runter, die Streifen aber noch da, wenn auch blasser.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste