Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streifen am Oberschenkel

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von gert1, 12 Mai 2008.

1. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Hey :smile:
    Ich habe seit vllt. 4 Jahren ^^ an der aussenseite der Hüfte so Streifen. Sie sind normal rot, aber da ich grade Sonnenbrand habe jetzt weiss. Sie gehen von vorne ca. 10cm nach hinten runter.

Weiss jemand was das ist? Spüren tu ich nix.

Kumpel meinte er hat das auch und das kommt vom tragen von Boxershorts.

PS: Ich bin m und NICHT schwanger :grin:

gert1, 12 Mai 2008
  2. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Für mich hört es sich nach Schwangerschaftsstreifen an.. Und nein xD Dafür musst du weder weiblich noch schwanger sein.
    Die entstehen bei schwachem Bindegewebe. Hast du in letzter Zeit vllt schnell Zu- oder abgenommen?

Dornenreich, 12 Mai 2008
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Jup Schwangerschaftsstreifen ist nur ein anderer Name für das Gleiche- nämlich im Grunde Dehnungsstreifen

Kat

Sylphinja, 12 Mai 2008
  4. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja damit wirst du wohl leben müssen. mein ex hatte diese "schwangerschafts" bzw. dehnungsstreifen auch, da er am bauch auch etwas rundlicher war. weg gehen tun die streifen nicht mehr. sie verblassen höchstens etwas. aber je mehr man zunimmt umso mehr werden sie, und wenn man abnimmt dann bleiben da auch kleine weisse streifen zurück. frauen leiden ja wesentlich häufiger unter diesen dingern.

gyurimo, 12 Mai 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich vermute, dass es Dehnungsstreifen sind, die können auch davon kommen, wenn man als Kind mal zu schnell in die Höhe geschossen ist und die Haut nicht ausreichend schnell mitwachsen - sich mitdehnen - konnte.

xoxo, 12 Mai 2008
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe diese "Schwangerschaftsstreifen" auch, am Po und an den Oberschenkeln, aber in der Längsrichtung, weil ich in der Pubertät rasch zugenommen habe.
    Vielleicht hätte es damals geholfen wenn ich die Haut regelmässig mit Creme behandelt hätte. Aber als 14-jähriger Junge denkt man doch nicht an Schwangerschaftsstreifen:grin:

Mit Boxershorts haben die nichts zu tun, ich selber habe nie solche getragen.

simon1986, 12 Mai 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mit dem Tragen von Boxershorts hat das nichts zutun.

Das sind normale Schwangerschafts- oder Dehnungsstreifen. Meistens habe diese die Frauen, Männer sind auch betroffen. Wenn in der Pubertät die Haut nicht mit dem Wachstum nachkommt (z.B. das Becken bei Frauen wächst), oder man etwas mehr Gewicht mit sich rumträgt, entstehen diese Narben. Mit den Jahren verblassen diese immer mehr, wirklich ganz verschwinden werden sie nicht. Sie werden einfach nicht mehr so deutlich zu sehen sein.

Es ist nichts Schlimmes, keine Sorge, im Laufe deiner Beziehungen wirst du sehen, dass davon sehr viele Frauen betroffen sind. ;-)

LG

Lysanne, 12 Mai 2008
  8. gert1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    672
    103
    1
    Single
    Naja hab bei meinen Freundinnen auf sowas ehrlich gesagt nie geachtet o.0

Aber danke für die Tipps, wird wohl am wachsen liegen weil zu- abgenommen habe ich eig. nicht.

gert1, 13 Mai 2008
  9. GouShou
    GouShou (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    1
    nicht angegeben
    Hab seit einigen Jahren Dehnungsstreifen am Brustmuskel und den Oberarmen. Kommt vom Krafttraining. Ich glaube nicht, dass die nochmal weggehen. Ich bin stolz drauf. :smile:

GouShou, 13 Mai 2008
  10. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab sowas auch, kommt vom zu schnellen Wachstum. Und bleibt wohl ewig :zwinker:

Kiya_17, 13 Mai 2008
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    na ja, stolz darauf..... sind am Bizeps natürlich ehrenvoller als am Hintern:grin:

Aber sie bleichen mit der Zeit aus.

simon1986, 13 Mai 2008
  12. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Stimmt. Mit der Zeit bleichen die aus.

Aber man muss gar nicht mal besonders schnell wachsen oder zunehmen.
    Die Dinger kommen auch, wenn das Bindegewebe zu schwach ist.

User 34612, 14 Mai 2008
  13. xManOwarx
    xManOwarx (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    3
    Single
    ich hab die dinger in der innenseite der oberschenkel.
    hab aber in letzter zeit ein bisschen zugenommen...

kann es sein, dass die dinger "scheuern"?
    ein paar von den streifen sind iwie richtig groß und beginnen beim gehen/laufen zu reiben :geknickt:

xManOwarx, 15 Mai 2008
  14. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Hab die auch auf der Innenseite der Oberschenkel, weil ich vor nem Jahr mal relativ schnell zugenommen habe. Die Kilos sind zwar wieder runter, die Streifen aber noch da, wenn auch blasser.

japanicww2, 15 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...