Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kathy161
    kathy161 (27)
    Benutzer gesperrt
    166
    0
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2008
    #1

    Streifen an der Brust.

    Hallo Leute.

    Habe mal eine Frage,denn ich habe streifen an meiner brust ,die so ähnlich aussehen wie schwangerschafst streifen.kann mir einer sagen woher das kommt ???

    Würde mich freuen über eure Antworten,danke .
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    29 Mai 2008
    #2
    schwaches bindegewebe

    die haut ist gerissen, als deine brust gewachsen is
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2008
    #3
    Genauso wie an den Beinen: Schwaches Bindegewebe.

    Einfach eine Dehnung (vermutlich durch Brustwachstum), die die Streifen hinterlassen hat.
     
  • *aspi*
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2008
    #4
    ja, das sind schwangerschaftsstreifen... crem dich regelmäßig ein, damits nicht noch mehr werden, die gehen nämlich nicht mehr ganz weg... hatte das auch und man sieht sie immer noch leicht
     
  • kathy161
    kathy161 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    166
    0
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2008
    #5
    kann man ausser eincremen noch was anderes machen,damit es nicht mehr werden?weil ich find es sieht es nicht schön aus.:cry:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2008
    #6
    Schwaches Bindegewebe ist Veranlagung. Viel kannst du da nicht machen. Viel trinken ist nicht verkehrt und ansonsten damit abfinden.:geknickt:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2008
    #7
    Das ist einfach Veranlagung.
    Schwaches Bindegewebe, schnelles Wachstum - dann reißt es eben.
    Mehr als cremen und pflegen, damit die Haut geschmeidiger bleibt und vielleicht nicht so leicht reißt, kannst du nicht machen.
     
  • kathy161
    kathy161 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    166
    0
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2008
    #8
    ok danke.Kann das auch von zu viel sport kommen,wenn man keinen Sport-Bh trägt??
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2008
    #9
    Letztlich ist alles, was das Bindegewebe beansprucht ein zusätzlicher negativer Faktor.
    Wenn deine Brust nicht optimal gestützt wird, wird die Haut bei der Auf- und Abbewegung unnötig belastet und das ist sicher nicht vorteilhaft.
     
  • kathy161
    kathy161 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    166
    0
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2008
    #10
    Also sollte ich doch nen sport-Bh tragen.

    Gibt es denn auch noch andere Girls die mit son hässlichen Streifen zu kämpfen haben ?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2008
    #11
    Ja ich. Liegt wohl bei mir auch am Brustgewicht (80D).
    Wenn du beim Sport keinen Sport BH trägst, tut dir das dann nicht weh? Oder hast du relativ wenig Oberweite?
     
  • kathy161
    kathy161 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    166
    0
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2008
    #12
    Nee bis jetzt tat mir das nicht weh ,liegt aber bestimt daran das ich nicht D habe sondern B oder manchmal C .
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2008
    #13
    Kommt ja auch auf die Sportart an. Alles, was mit Springen oder so zu tun hat, da sollte die Brust schon sehr gut gestützt werden, weils eben das Bindegewebe strapaziert. Aber nur durch Sport BHs gehen die bereits bestehenden Streifen erstens nicht weg und zweitens wirst du es trotz allem wahrscheinlich nicht verhindern können, dass noch der ein oder andere neue dazu kommt. :geknickt: Aber es gibt schlimmeres!
     
  • kathy161
    kathy161 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    166
    0
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2008
    #14
    hat dich schonmal wer auf die streifen angesprochen?? (Freunde,Familie,verwante)?? na werde mal schauen ob mir das weh tut denn ich hab ja montag sport.Aber werde mir auf alle fälle dan nen Sport-Bh zu legen.

    Sind sone Bh´s eigendlich bequem oder eher nicht ??
    Bekommt man die streifen eigendlich irgendwie wieder weg ??oder verschwinden die einfach wieder ?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2008
    #15
    Ich habe auch Dehnungsstreifen, aber drauf angesprochen hat mich noch niemand. Wie auch, normalerweise lauf ich nicht oben ohne durch die Gegend :zwinker:

    Weg gehen die Streifen nicht mehr. Gerissen ist gerissen platt gesagt.
    Aber sie verblassen mit der Zeit.

    Und Sport-BHs sind ganz und gar nicht unbequem. Wenn einer unbequem sind, ist es nicht der richtige :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2008
    #16
    Nein. Die sieht man ja nur, wenn ich nackt bzw. oben ohne bin. Und so sieht mich nur mein Freund oder meine Frauenärztin.

    Ich trag nur noch solche (Bustiers). Bequemer gehts meiner Meinung nach gar nicht.

    Nein die bekommst du nicht mehr weg. Gegen Cellulite gibts ja allerlei Anwendungen (Wickel und so), aber das ist rausgeschmissenes Geld, wenn du mich fragst. Es sind einfach Narben und die bleiben eben. Ist ja nach einer Schwangerschaft genauso.
     
  • kathy161
    kathy161 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    166
    0
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2008
    #17
    Ich lauf ja auch nicht gerade oben ohne rum aber wenn ich nen Trägertop an habe ,sieht man bei mir die streifen schon.jetzt hab ich angst das mich wer drauf anspricht.

    Also das mit den cellulitemittelchen find ich auch quatsch.
    wieviel kosten denn die sportbustierst so im schnitt und wo bekomt man diese??
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2008
    #18
    Erstens glaub ich nicht, dass da jemand groß drauf achtet und zweitens wer sollte dich darauf bitte ansprechen? Leute von der Straße oder was? Was sollen die denn sagen? :ratlos:
    Solche Streifen hat sicherlich jede zweite Frau, so ungewöhnlich ist das nicht.
    Du bekommst sie überall, wo es Unterwäsche gibt. In jedem Kaufhaus eben oder auch bei Otto oder Quelle. Was sie kosten hängt von der Marke ab. Ab 15 Euro bekommt man wohl welche und nach oben gibts dann keine Grenze.
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    602
    148
    258
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2008
    #19
    Irre dich mal nicht. Mich hat mal jemand drauf angesprochen, ob ich ein Tatoo auf der Brust hätte, als die Streifen noch blau und rot waren. Ich musste darüber schmunzeln und meinte nur, dass es wohl das natürlichste Tatoo der Welt sei - sich aber umgangssprachlich doch als "Dehnungsstreifen" bezeichnet. War ihm ein wenig peinlich, aber wir konnten gut drüber lachen.

    Im übrigen hab ich diese Streifen auch, und man sieht sie auch bei einem normalen Top. Aber sie sind mittlerweile ganz hell, und man findet sich leicht damit ab :smile:

    edit: Aber bevor du dir Sorgen machst - den Kerl kannte ich flüchtig. :zwinker: Im Normalfall spricht dich wirklich niemand auf der Straße an und sagt "Na? Brust zu schnell gewachsen? Sieht schon gut doof aus, diese Streifen da.,..!" :grin:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2008
    #20
    Das ist aber schon ein Extremfall. Und wenn einen jemand darauf anspricht, kann man ja entsprechend reagieren.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste