Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streifen auf der Haut

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Zuckerschnütche, 22 Juli 2006.

1. Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    Hey,

Ich habe ein Problem. Ihr kennt doch sicher diese lila/blauen Streifen auch Schwangerschaftsstreifen genannt, die meistens dickere Leute haben. Ich bin zwar nicht sonderlich dick aber habe diese Streifen trotzdem an Oberschenkeln und Hüften. Meine Oberschenkel sind schlank (durch jahrelanges reiten, also Muskeln aber auch ein wenig Fett) und an den Hüften hab ich auch ein bisschen Speck, aber nich übernäßig viel.
    Ich creme die Streifen jeden Abend mit ner Hautstraffenden Lotion ein und massiere sie und unter der Dusche mach ich so warm kalt Wasser abwechslen, soll angeblich auhc helfen. Das mache ich jetzt schon ziemlich lange aber sie werden einfach nicht besser!
    Ich finde das total hässlich :ratlos:

Hat hier vllt jemand das gleiche Problem und irgendwie Tips? Legt sich das mit den Jahren oder hab ich die jetzt mein Leben lang? :ratlos:

Zuckerschnütche, 22 Juli 2006
  2. JFM
    JFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Bei manchen gehen sie weg bei manchen nicht. Kann man so nicht sagen.

Habe welche am Rücken - stört mich nicht, seh ich ja nicht - aber die haben sich bisher nicht verändert ^^ . Bin wohl mal zuschnell gewachsen oder so :zwinker:

Achja da gibt es schon einige Beiträge zu. Vielleicht findest du ja was.
    Dehnungsstreifen.... bah?!

JFM, 22 Juli 2006
  3. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Hatte das vor 3 - 4 Jahren auch mal, ist aber mittlerweile besser geworden, das war bei mir auch richtig lila. Frag mal deinen Arzt. Mein Hausarzt hat mir damals "Eigenblut" gespritzt (da wird dir Blut abgenommen und an den betroffenen Stellen wieder eingespritzt, damit sich das Gewebe stabilisiert). Hatte das damals an den Oberschenkeln, mittlerweile sind die nur noch ganz hell, man sieht sie kaum noch. Aber mit dem Körpergewicht hatte das bei mir auch nichts zu tun, bin auch nicht dick!

~batidakirsch~, 22 Juli 2006
  4. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich find das mit der eigenbluttherapie übertrieben!

mit der zeit verblassen diese streifen nämlich von selbst und man sieht sie kaum noch.
    allerdings: ganz bekommt man sie nie weg. deine anwendungen beschleunigen die verblassung und beugen neuen streifen vor.

wenn man bedenkt, dass fast jeder diese dehnungsstreifen hat, is das halb so schlimm. sie verblassen ja auch..:zwinker: :cool1:

kanuffel, 23 Juli 2006
  5. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, kann schon sein, ich wusste vorher ja auch gar nicht, dass es das gibt, mein Arzt hat mir das damals vorgeschlagen, vielleicht auch, weil ich die nach einer Operation bekommen habe...
    Ich hatte noch welche an einer anderen Stelle und die sind auch von alleine so ziemlich weg gegangen...aber mit 16 wollte ich die so schnell wie möglich loshaben...

~batidakirsch~, 23 Juli 2006
  6. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxxxx

BpFaN, 23 Juli 2006
  7. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Halte ich für sehr vage diese Begründungen...ich hab weder zu schnell abgenommen noch zugenommen (hatte eigentlich immer das selbe Gewicht und ich bin nicht dick) noch habe ich zu viel Sport getrieben - und ich habe trotzdem solche Dehnungsstreifen.
    Wobei sie mittlerweile schon ziemlich verblasst sind - gefallen tuts mir trotzdem nicht, aber was solls.

User 30029, 23 Juli 2006
  8. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenn diese dehnungsstreifen auch unter dem begriff wachstumsstreifen. und genau dadurch treten sie bei den meisten auf. entweder weil jemand zunimmt und so "in die breite wächst" (also auch bei schwangerschaften) oder einfach bei jugendlichen die ganz normal wachsen, also in die höhe, das gewebe kommt nicht so schnell mit und reißt.

weg bekommt man sie nicht mehr, aber sie verblassen einfach mit der zeit und dann sieht man sie kaum mehr. natürlich kein großer trost, wenn man sie gerade frisch lila da hat...

haben übrigens nicht nur frauen. mein freund hat die am hintern *g* ich dafür keine.

minzblatt, 23 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...