Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streit in der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 7157, 22 Mai 2006.

1. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Die Hauptfrage ist:
    Wie oft streitet ihr euch mit eurem Partner?

Und zusätzlich interessiert mich noch:
    - Worüber streitet ihr euch meist?
    - Werdet ihr dabei sehr laut?
    - Wer ist der ruhigere Part, ihr oder euer Partner?
    - Was bzw. worüber war der heftigste Streit, den ihr je hattet?
    - Glaubt ihr ab und zu zu streiten ist gesund für die Beziehung?
    - Habt ihr im Streit schon mal was gesagt/ gemacht, was euch im
    Nachhinein total leid tut?

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß,
    Sunbabe

User 7157, 22 Mai 2006
  2. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    leider öfters, immer wegen kleineren sachen...

- Worüber streitet ihr euch meist? über kleinere sachen die eingeltich nach stunden vergessen sein sollten, aber bei ihr nicht...
    - Werdet ihr dabei sehr laut? nein, ich fang nur an zu diskutiern... mit mir alleine, denn sie sagt garnix
    - Wer ist der ruhigere Part, ihr oder euer Partner? sie
    - Was bzw. worüber war der heftigste Streit, den ihr je hattet? ich hatte nen joint mit kumpels probiert... das war der heftigste streit danach mit ihr
    - Glaubt ihr ab und zu zu streiten ist gesund für die Beziehung? nicht wirklich
    Nachhinein total leid tut? nein

I.C.D.F.U., 22 Mai 2006
  3. also:

- streiten?? was ist das?? :tongue: nö also wir streiten schon ab und an mal, besser gesagt diskutieren wir oder wie auch immer man das nennen soll, denn mit meinem schatz kann man nicht streiten, denn der kontert einfach nicht.:mad: :tongue: also streit/diskutier ich da meistens mit mir selbst
    - meistens um das selbe thema, bzw. irgendwas was grad aktuell ist
    - der ruhigere part ist er
    - find schon ab und an mal so ne kleine reiberei, das beziehungsleben aufpeppt und die verwöhnung ist ja um so schöner
    - nö, gesagt noch nix, aber gedacht schon öfters und das wär alles andere als korrekt, fair, etc... gewesen...

littlesunshine6, 22 Mai 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    Die Hauptfrage ist:
    ---> gezankt wird öfter mal,so richtig streiten tun wir aber trotzdem mindestens alle zwei wochen °~°

--->über seine ex,wenn sie sich daneben benimmt udn darüber dass er seinen mund oft nicht aufkriegt, wenn ihm was nicht passt oder sonstirgendwas ist.und dann ab und zu noch übers kiffen!
    ---> unter umständen schon, weil ich immer fast platze,wenn er was einfach nicht kapiert...
    ---> er ist ruhiger,aber wahrscheinlich auch desinterressierter :frown: er merkt oft nicht,dass mir etwas wirklich wichtig ist!
    ---> darüber,dass er seine ex besser behandelt hat als mich!
    ---> ja es endet bei uns jedenfalls meistens in einer lösung :smile:
    ---> nein!

Sonata Arctica, 22 Mai 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie oft streitet ihr euch mit eurem Partner? Selten, so gut wie nie eigentlich.

- Worüber streitet ihr euch meist? WENN wir mal streiten, dann ist es eher so ein "gegenseitiges Genervtsein", sind also Kleinigkeiten, die einen in dem Moment auf die Palme treiben. Hatten wir letztes Jahr im Urlaub das eine oder andere Mal, weil der schon sehr stressig und anstrengend war (Autorundreise, jeden Tag woanders, immer den ganzen Tag unterwegs, teilweise schlechtes Wetter...).

- Werdet ihr dabei sehr laut? Nein, eigentlich nicht. Ist kein Rumgeschreie oder so.
    - Wer ist der ruhigere Part, ihr oder euer Partner? Er, meistens. Aber er ist immer der ruhigere Part, in jeder Hinsicht. :zwinker:
    - Was bzw. worüber war der heftigste Streit, den ihr je hattet? Das war am Anfang unserer Beziehung, und es war das einzige Mal, das ich auch wirklich als "Streit" bezeichnen würde, wo wir uns so richtig gegenseitig angemotzt haben und über ein Thema unterschiedlicher Meinung waren, da war er auch nicht gerade ruhig. *g*
    - Glaubt ihr ab und zu zu streiten ist gesund für die Beziehung? In dem einen Fall war es das einzig Sinnvolle, um die Situation zu klären. Wir haben beide gemerkt, worum es dem anderen ging, und NACH diesem Streit wurde dann auch alles besser. :smile:
    - Habt ihr im Streit schon mal was gesagt/ gemacht, was euch im Nachhinein total leid tut? Ja, schon. Ich mache das manchmal, daß ich meinen Freund irgendwie vor den Kopf stoße, obwohl ich das eigentlich gar nicht will. Meistens ist das aber weniger etwas, das ich sage, sondern eher, wenn ich genervt bin und ihn nicht mehr an mich dran lasse, nichts mehr sage, ganz ruhig werde (denn so bin ich normalerweise gar nicht... :-p).

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 22 Mai 2006
  6. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    selten so 1-2 mal in 2 monaten
    - Worüber streitet ihr euch meist? Kleinigkeiten
    - Werdet ihr dabei sehr laut? etwas lauter, schreien uns aber nicht an
    - Wer ist der ruhigere Part, ihr oder euer Partner? beide gleich
    - Was bzw. worüber war der heftigste Streit, den ihr je hattet? s.o.
    - Glaubt ihr ab und zu zu streiten ist gesund für die Beziehung?ja
    Nachhinein total leid tut? nein

BenGee, 22 Mai 2006
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wir streiten eigentlich nie. Zumindest erinnere ich mich an keinen Streit. Wir diskutieren oft, aber selbst da sind wir dann meistens einer Meinung. Das einzige was es noch gibt, ist mein Rumgezicke. Aber da lässt er mich dann meistens in Ruhe. :cool1:

User 37900, 22 Mai 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie oft streitet ihr euch mit eurem Partner? zanken, kappeln, kleine reibereien, lautere meinungsverschiedenheiten - kommt recht häufig vor, sicher 2-3 mal die woche (und viel öfter sehen wir uns auch nicht). richtigen steit gabs in den 9 monaten, die wir zusammen sind, drei mal.

- Worüber streitet ihr euch meist? knatsch gibts wegen kleinigkeiten, wie aufräumen oder weggehen, weil ich wegen meinem "verdammten scheiß-sport" zuwenig zeit habe, oder weil er mal wieder den hinter nicht hochbekommt für irgendwas. oder beim autofahren, wenn wir den weg nicht finden und er natürlich alles besser weiß.
    richtig streit hatten wir einmal wegen seiner ex und als er sich von mir vorgeführt fühlte und ich angeblich seine kompetenz in frage gestellt hatte.

- Werdet ihr dabei sehr laut? ich werde schnell laut, er bleibt länger ruhig. aber wenn er dann mal in rage ist, wirds schon mal gefährlich. bei seiner ex hat er mehrere macken im boden und in der tür hinterlassen, so schlimm wars bei uns aber noch nicht.

- Wer ist der ruhigere Part, ihr oder euer Partner? zunächst er. aber er ist auch extremer, wenn er ausrastet, dann sehr viel heftiger als ich.

das mit der kompetenz. es ging darum, mein rad auseinanderzubauen und in einen karton zu verpacken - wir waren beide schon ziemlich gereizt und das scheißding wollte einfach nicht reinpassen. ich hab dann in meiner verzweiflung meinen ex, den er auch gut kennt, angerufen - wenn einer weiß, wie das zu funktionieren hat, dann er. bescheuert, aber das wurde richtig laut.

- Glaubt ihr ab und zu zu streiten ist gesund für die Beziehung? absolut. ich ertappe mich öfter dabei, wie ich streit provoziere, wenns mal längere zeit zu harmonisch war. irgendwie muss ich immer wieder eine gewisse reibung spüren können, sonst fehtl mir einfach was.

kann mich nicht erinnern.

Miss_Marple, 22 Mai 2006
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Die Hauptfrage ist:
    selten, eigtl fast nie
    kleinigkeiten, missverständnisse
    nein
    glaub, das hält sich die waage. wenn ich mit anderen personen streite (familie), werd ich schon mal lauter
    wir hatten keine heftigen streits :cool1:
    möglich. wissen tu ichs nicht.
    ja

CCFly, 22 Mai 2006
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Dito.

Wenn ich mal muffelig bin (morgens :grin: ) lässt er mich in Ruhe. :zwinker:

Chocolate, 22 Mai 2006
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wie oft streitet ihr euch mit eurem Partner? Unterschiedlich. Mal eine Woche gar nicht und dann dreimal am Tag.

- Worüber streitet ihr euch meist? Über den Haushalt und deswegen, weil er sich viel zu sehr von seiner Mutter einnehmen lässt

- Werdet ihr dabei sehr laut? Ja, manchmal

- Wer ist der ruhigere Part, ihr oder euer Partner? Wir können beide schön laut werden

- Was bzw. worüber war der heftigste Streit, den ihr je hattet? Weil er mehrere Stunden zu spät nach Hause gekommen ist und sich nicht gemeldet hat, obwohl ich mir totale Sorgen gemacht habe, ob ihm was passiert ist. Da bin ich ausgerastet.

- Glaubt ihr ab und zu zu streiten ist gesund für die Beziehung? Ja, das muss sein

Nachhinein total leid tut? Wir sagen oft Dinge, die uns beiden im Nachhinein leid tun

User 18889, 22 Mai 2006
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Nicht besonders oft. Wir hatten letzte Woche Streit, aber das war so ziemlich das erste ernste Mal.

Naja "streiten" - letztens gings um die wenige Zeit, die er hat, um seinen Urlaub, ob wir zusammenbleiben, um die Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung...
    Ansonsten, wenn wir eine kleine Meinungsverschiedenheit haben, gehts meistens nur um Kleinigkeiten, die wir halt klären. Entweder, wie oder wann er sich bei mir meldet, wenn er bis nachts arbeitet, oder inwiefern ich mit meinem Exfreund noch Kontakt haben sollte.
    -
    - Werdet ihr dabei sehr laut? Nein, überhaupt nicht. Wir reden eigentlich ganz sachlich miteinander.
    Wer ist der ruhigere Part, ihr oder euer Partner? Das kommt drauf an, wer der "schuldige" Part ist, der ist dann meistens ruhiger, wenn man das so sagen kann. Dh, wer den Streit beginnt, weil was stört, der ist weniger ruhig.- Was bzw. worüber war der heftigste Streit, den ihr je hattet?
    Oh das war genau letzte Woche, wir wollten uns trennen, besser gesagt ich, aber haben das dann geklärt und haben uns gleich wieder vertragen :smile:- Glaubt ihr ab und zu zu streiten ist gesund für die Beziehung?
    Bin nicht sicher, jedenfalls sollte es auf keinen Fall öfters in dem Ausmaß wie das letzte Mal sein :ratlos:
    Ja. Nicht gesagt, getan. Aber wird nie wieder vorkommen, da bin ich mir sicher.

User 15848, 22 Mai 2006
  13. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir streiten uns nicht besonders oft, aber wenn dann relativ heftig...wir sind beide ziemliche sturköpfe...aber dann vertragen wir uns immer relativ schnell wieder...
    also das letzte mal gings um unsere beziehung, weil ich das gefühl hatte, dass er sich nicht mehr so wirklich darum kümmert...und sonst geht es meistens darum das er meine meinung nicht verstehen will oder andersrum...
    nein, also richtig rumschreien tun wir nicht, aber schon diskutieren eben....
    das nimmt sich nichts...
    ...da gings um die beziehung...
    es ist auf jeden fall gut seine meinung ehrlich zu sagen....außerdem ist das vertragen danach immer schön...
    nein...

claine, 22 Mai 2006
  14. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ---> richtig gestritten haben wir noch nie. meinungsverschiedenheiten kommen so alle 3 monate vor? ka, ich zähl das nicht :smile:. aber nicht häufig auf alle fälle.

--->über kleinigkeiten. wenn ich mal wieder gewisse dinge nicht merke. z.b alle schränke auflassen oder was dreckig machen. bin halt manchmal ein wenig verplant und unordentlich :smile:
    ---> nein
    ---> ich, wobei er auch ruhig ist
    ---> dass ich mal ne zeitlang total lätschig war
    ---> naja, ich muss es nicht haben. das kann man auch normal ausreden.
    ---> nein

User 15156, 22 Mai 2006
  15. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Am Mittwoch werdens genau 5 Monate in denen wir keinen einzigen Streit hatten:herz:

LG Angel_Hof

Angel_Hof, 22 Mai 2006
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Darf man auch wissen worüber der Streit war?

User 7157, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...