Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streit mit der Freundin...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mOOnSpHeRe, 21 April 2003.

  1. mOOnSpHeRe
    mOOnSpHeRe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    schönen guten abend an alle leser....
    danke erstmal das ihr euch die mühe macht euch mit den problemen anderer zu befassen....

    meines sieht folgendermassen aus

    meine freundin (wir sind mittlerweile 7 monate zusammen) ist mit ihrem exfreund mittlerweile sehr gut befreundet, und besucht diesen auch gelegentlich mal. in diesem fall bleibt sie über nacht weil er relativ weit weg wohnt...
    ich hab meine freundin seid donnerstag nicht gesehn weil immer was dazwischen gekommen is, am samstag hatse mir dann auf einmal erzählt das sie von sonntag auf montag zu ihrem ex fährt, und mich gefragt ob ich heute zeit hab, weil sie ja bestimmt nicht so spät nach hause kommt und mich endlich wiedersehen will. heute mittag hatse dann angerufen und mich gefragt was ich denn heut abend vorhätte, und ob ich ne idee hab was wir heut abend machen. ich wusst so schnell auch nix... dann hatse mir gesagt das sie noch nich weiß welchen zug sie nimmt, entweder wär sie um 8 oder um 9 da, ihr ex hätte ihr angeboten noch nen tag zu bleiben aber sie wollte heute wiederkommen. sie würde mich anrufen sobald sie zuhause is, nu wart ich bis viertel vor zehn und auf einmal bekomm ich die mail...

    hab mich dann doch entschlossen noch nen tag zu bleiben....hoff dich stört das nicht allzusehr (ich weiß was du jetzt denkst)
    hab mit meinen eltern geredet, die meinten ich soll mir noch nen tag urlaub gönnen... *g*
    hoffe wir sehn uns morgen, werd gegen mittag kommen, lieb dich schatz *kiss*

    schön und gut.... man mag vielleicht meinen was solls, ist doch nicht so schlimm.... aber mir tut sowas sehr weh. nicht weil ich vielleicht eifersüchtig bin, ich weiß mit ziemlicher sicherheit das ich mir in dieser richtung keine sorgen machen muss. aber die art wie sie mir bescheid sagt das sie doch nicht kommt, und die tatsache das sie sich nicht mal dafür entschuldigt obwohl wir ja eigentlich verabredet waren verletzt mich doch sehr.
    ich werde auf jeden fall morgen mit ihr drüber reden, aber ich weiss nicht so recht wie ich die sache angehen soll... wir hatten in letzter zeit ziemlich oft streit und ich will nicht gleich wieder einen neuen beginnen... ausserdem würde sie wahrscheinlich denken ich wär einfach nur eifersüchtig...
    darum gehts mir aber gar nicht....

    sollte irgendjemand ne idee haben wie sich die sache unblutig klären lässt wär ich sehr dankbar.

    bis dann moon
     
    #1
    mOOnSpHeRe, 21 April 2003
  2. Nachtigall
    Gast
    0
    also, du solltest ihr das einfach so erklären wie hier
    dein problem musst du genau erklären und auch (nur)= erwähnen, dass e snichts mit eifersucht zu tun hat oder vielleicht nichtmal mehr erwähnen

    sag ihr einfach, dass du es nicht in ordnung fandest, wie sie dir abgesagt hat
    du hattest dich shcon darauf vorbereiten einen schönen tag mit ihr zu verbringen und nun hat sie nur kurz ohne entschuldigung abgesagt

    sag ihr einfach, dass du nur möchtest, dass sie versteht wie es dir ging und dass das nicht noch einmal passiert

    erwähne aber auch ruhig, dass du ja nichts dagegen hast,w enn si ezu ihrem exfreund fährt
     
    #2
    Nachtigall, 21 April 2003
  3. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Tja, die wichtigste Frage: Vertraust Du ihr? Wenn ja, dann warte noch ein wenig, bis sich die Wogen etwas geklättet haben und sprich dann noch mal ruhig mit ihr und erklär ihr warum es Dir nicht gefällt usw. Dann könnt ihr das bestimmt klären
     
    #3
    texx, 21 April 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Nachtigall war schneller seh ich grad :zwinker:

    Schnapp sie dir einfach und red in Ruhe mit ihr, ohne Vorwürfe, ohne Geschrei. Dann braucht sie sich nicht rechtfertigen und man kann eine ruhige Diskussion führen, denn es ist wirklich nicht die feine englische Art jemanden zu versetzen und sich dann nicht zu entschuldigen.
     
    #4
    User 505, 21 April 2003
  5. mOOnSpHeRe
    mOOnSpHeRe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    also die jungs mit den ganzen geistreichen beiträgen hier...
    scheinen wohl alle noch nie ne wirkliche Beziehung gehabt zu haben...
    wenn ihr aber euren kopf anstrengt, dann müsste euch an dem wort Exfreund das ex auffallen, was soviel bedeutet wie ihre beziehung ist gescheitert...
    desweiteren schläft sie nicht im selben zimmer wie er, und er ist ebenfalls vergeben... und auch wenn ihr anscheinend noch nie die erfahrung gemacht habt... (was mich angesichts eurer geistreichen beiträge nicht sehr wundert) es gibt auch freundschaften zwischen mädchen und jungen....
    cya moon
     
    #5
    mOOnSpHeRe, 21 April 2003
  6. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Zum Thema:Red in Ruhe mit ihr.Nimm sie dir zur Seite und sag ihr , dass du es nicht magst so kurz und ohne Entschuldigung abgesagt zu bekommen.Ich denke das wird sie verstehen...
    (Schliesslich denke ich mal , dass sie dich auch liebt und daher wird sie wohl auch bestrebt sein dir nen Gefallen zu tun.Wenn du ihr also klarmachst , dass dich sowas verletzt dann wird sie schon nur um dich nicht mehr zu verletzen was an sich ändern - oder es zumindest versuchen)
     
    #6
    W0m847, 22 April 2003
  7. Jule
    Gast
    0
    @thread: ich finde du solltest mit deiner freundin in ruhe darüber sprechen. vielleicht merkt sie gar nicht wie weh sie dir damit tut wenn sie sich erst mit dir verabredet, und dann später doch absagt...sag ihr das du dich schon sehr auf sie gefreut hattest an dem abend und das es dir weh tut wenn du sie versetzt!
     
    #7
    Jule, 22 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streit Freundin
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
16 März 2016
4 Antworten
planloser
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2013
4 Antworten
Hawker
Kummerkasten Forum
15 Dezember 2013
7 Antworten