Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • alles ist leer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Verliebt
    24 Oktober 2009
    #1

    Freunde Streit mit Freund wegen Beziehung mit der Schwester

    Hallo zusammen,

    Ich hab ein kleines Problem mit mein Freund,ich kann es einfach nicht verstehen:frown:..
    Mein Freund hat eine Schwester und ich bin an seine Schwester verliebt ,und sie an mich auch,aber mein Freund möchte mit mir kein Kontakt mehr haben ,weil ich mit seine Schwester zusammen bin..

    Könnt ihr mir bitte sagen was ich machen soll :frown:
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    24 Oktober 2009
    #2
    ich dachte erst das du dich mit deinen Geschwister gestritten hast nach dem titel zu urteilen.
    Dein Freund will also den Kontakt nur nicht weil du und seine Schwester zusammen seid? mh sehr blöde Situation, hast du ihn denn schon mal gefragt was für ihn daran so schlimm ist? Ob er vielleicht irgendwelche bedenken oder ängst nun deswegen hat?

    Außer mir ihm versuchen nochmal zu reden würde mir nun nichts einfallen, außer vielleicht das du es so hinnehmen musst und er wohl dann kein so guter Freund wäre, wenn man nur den Kontakt abbricht weil sich der Freund in die Schwester verliebt hat.

    LG ViolaAnn
     
  • alles ist leer
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Verliebt
    24 Oktober 2009
    #3
    Geschwister Streit:Weil er sauer auf seine Schwester ist:frown:
    Joa ich hab mit ihm schon mal geredet..
    Er sagte zu mir:
    "Ich will nicht jemand von meinen Freunden ,das mit meiner Schwester zusammen ist"
    "Sie soll sich einen anderen aussuchen,aber nicht von meinen Freunden"
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    24 Oktober 2009
    #4
    das klingt sehr danach das er eiversüchtig auf sie ist. Weil sie nun mit dir zusammen ist.
    Hast du ihn schon mal gefragt ob er angst hat das sie dich ihn wegnehmen kann?
    Ich würde vorschlagen ihr beruhigt ihn beide mal zusammen wenn das so ist, das sie dich ihn nicht wegnehmen will, sondern das ihr euch halt einfach nur liebt. Er auch weiterhin was mit dir machen kann/auch mal alleine.

    Vielleicht hat er angst das nun immer seine Schwester nur dabei hängt. Weil du nun mit ihr zusammen bist.

    LG ViolaAnn
     
  • alles ist leer
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Verliebt
    24 Oktober 2009
    #5
    Joa ,vielen danke für die Antwort ,ich wird mit ihm nochmal versuchen zu unterhalten.

    Komme bestimmt wieder zum Thema.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 -----------

    Das hatte er zu mir gesagt

    "Was für eine doofe frage"
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    24 Oktober 2009
    #6
    In wie fern? heißt das nun, das es stimmt und er wirklich Eiversüchtig ist? oder was soll das bedeute?

    LG ViolaAnn
     
  • *Kalliope*
    *Kalliope* (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    103
    4
    Single
    24 Oktober 2009
    #7
    Ich würde hier nicht von Eifersucht sprechen.

    Ich denke eher, dass das eine wichtige Rolle spielt. Ich weiß ja jetzt nicht, um welche Altersstufe es sich hier handelt, aber ich gehe mal davon aus, dass die Schwester jünger als der Bruder ist?! Und mal ganz ehrlich: Wenn ich mich damals mit meinen Freundinnen getroffen habe, hätte ich auch keine Lust auf die Anwesenheit meines kleinen Bruders gehabt. :grin:
    Das ist natürlich kein Grund, den TS so unter Druck zu setzten. Aber irgendwie kann ich den Bruder schon ein bißchen verstehen. Wahrscheinlich sieht er auch einfach die "Männergespräche" bzw. "Männerabende" in Gefahr, weil er ja schon befürchten muss, dass die Schwester hinterher alles mögliche weiß, was er ihr selbst vielleicht nie erzählen würde.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.223
    Single
    24 Oktober 2009
    #8
    Ich kann mir auch vorstellen, dass dein Freund vor folgenden Dingen Angst hat:
    - Dass du keine Zeit mehr für Unternehmungen, Männerabende, usw. mit ihm hast
    - Dass er sich bei dir nicht mehr auskotzen kann, wenn er Stress mit seiner Schwester hat
    - Dass seine Schwester Dinge über ihn erzählt, die du nicht unbedingt wissen solltest

    Manche seiner Sorgen und Ängste sind sicherlich berechtigt und es ist klar, dass deine Beziehung auch Auswirkungen auf die Freundschaft hat...
    Ich würde an deiner Stelle auch noch mal mit deinem Freund reden und seine Probleme ansprechen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste