Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streit mit Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveForever, 29 April 2004.

  1. LoveForever
    0
    Hallo alle miteinander!

    So, dieses Mal geht es nicht um mich, sondern um ne ziemlich gute Freundin von mir... Weshalb ich hier dann reinschreib: Weil ich ihr einfach gern irgendwie helfen würde, aber nicht so wirklich weiß wie und ich gedacht hab, vielleicht wisst ihr ja nen guten Rat!
    Also die hat vorhin total aufgelöst bei mir angerufen, weil sie voll den Krach mit ihrem Freund hatte... Und zwar ging's darum, dass sie in letzter Zeit ziemlich viel Stress hatte mit der Schule und mit paar Freunden von ihr und ihm das eben auch erzählt hat und so und jetzt hat er sie heut beschuldigt, dass sie ihn nur ausnutzen würde und nur zu ihm käme, wenn sie irgendein Problem hat, um sich dann bei ihm auszuheulen und sich sonst gar keine Zeit für ihn nehmen würde... Na ja auf jeden Fall hat sie halt gar nicht damit gerechnet und da kam anscheinend wirklich viel dabei raus und dabei hat er ihr extra mal angeboten, dass sie mit ihm über alles reden kann und ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, dass man in einer Beziehung über alles reden sollte und auch Verständnis für die Probleme des andern haben sollte, außerdem muss man ja auch drüber reden, sonst denkt der andere womöglich noch, es liegt an ihm oder so... Na ja, sie hat halt die letzten drei Tage nichts mit ihm gemacht, weil sie echt keine Zeit hatte wegs dem Schulstress, weil die da in Mathe ne Zusammenfassung über das ganze letzte Jahr schreiben mussten... Und das wirft er ihr jetzt eben auch an den Kopf und dass er sich immer für sie Zeit nehmen würde und dass er irgendwie nicht einsieht, dass er sich nur um ihre Probleme kümmert, dabei stimmt das so noch nicht mal... Und sie treffen sich jetzt halt morgen, aber sie hat jetzt irgendwie voll Schiss, dass da noch mehr rauskommt und weil sie jetzt auch ne ganz andre Seite an ihm entdeckt hat, da sie überhaupt nicht mit sowas gerechnet hat und sie hat jetzt eben auch Schiss, dass er noch mehr solche Seiten an den Tag legt...
    So, dass war jetzt mal die Geschichte und meine Frage an euch ist jetzt eben, ob ihr ne Idee habt, wie ich ihr da noch irgendwie helfen könnte oder irgendnen guten Rat, mir reicht's auch schon, wenn ihr einfach eure Meinung dazu sagt... Wäre echt lieb!! Dankeschön schon mal im Vorraus!!

    Liebe Grüße

    PS: Tut mir leid, wenn der Thread etwas verwirrend ist, aber ich bin schon voll müde... Also ich würd mich über schnelle Antworten freuen!
     
    #1
    LoveForever, 29 April 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun als Freundin hat man das Privileg sich aus Beziehungsangelegenheiten weitestgehen raushalten zu dürfen.. Die beiden müssen sich schon allein zusammen raufen.. das gehört vorallem in jungen Jahren immer dazu.. :zwinker:

    [Humor an]
    Naja sie hat da vielleicht was nicht ganz richtig verstanden.. Er hat wahrscheinlich gesagt "Wenn Du mal EIN Problem hast, ich bin immer für Dich da!!" oder so ähnlich.. Diese Probleme wurden wohl zum Plural.. *gg*
    [Humor aus]

    zugegeben, wenn man(n) sowas verspricht, dann hält man es auch..

    Sie sollte ihm sagen, das er sie nicht so sehr unter Druck setzen sollte, wenn er gern mehr Zeit mit ihr verbringen möchte.. denn Druck macht die Arbeiten für die Schule nicht leichter..

    LG.. Bärchen..
     
    #2
    Baerchen82, 30 April 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn er sie liebt, wird er sich meiner Meinung nach auch weiter um sie kümmern. Sie soll halt ehrlich zu ihm sein und ihm sagen, wie sie das getroffen und auch überrascht hat, was er ihr da vorgeworfen hat. Sie soll ihm einfach sagen, dass sie das so eben nicht gesehen hat, sondern dass sie mit ihren Problemen zu ihm kommen würde, weil ihr seine Meinung eben besonders wichtig ist und sie sich bei ihm am meisten geborgen fühlt, weil er ihr immer als so guter Zuhörer erschien. Vielleicht sieht er danach ein, dass er nicht nur ihr Seelenmülleimer war!

    Ich hoffe, das war jetzt verständlich, bin auch schon etwas müde... :zwinker:
     
    #3
    SottoVoce, 30 April 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Jaja, dieses Problem kenne ich. Er hat es sicher nicht so gemeint, wie sie es aufgefasst hat... Ne zeitlang war ich auch unter ziemlichen Streß und hab mich ständig bei meinem damiligen Freund ausgeheult. Da wir uns wenig gesehen haben, hat er mir sowas ähnliches an den Kopf geworfen...

    1. Sie soll überlegen, ob sie vielleicht wirklich viel in letzter Zeit von sich gesprochen hat und die wenige gemeinsame Zeit, die die beiden zusammen haben nicht ausgenutzt haben.

    2. Sie muss mit ihm reden, vielleicht sogar entschuldigen, denn ich kann ihn irgendwo verstehen... Wenn man schon wenig Zeit hat, sollte man wenigstens da mal ausspannen können, was nicht heißt, dass man überhaupt nicht über Probleme mit seinem Partner reden soll...

    3. Die wenige Zeit mit ihm nicht für Stressgespräche verwenden, vielleicht 5 Minuten "auskotzen" und dann auch dem Partner widmen können...

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 30 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streit Freund
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Vergeben
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2014
15 Antworten