Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streit mit Freundin - Wie gehs ich am besten an ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von n3o23, 26 Juni 2007.

  1. n3o23
    n3o23 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute.

    Zwischen meiner Freundin und mir ist seit gestern ein Streit entstanden, ansich wegen einer kleinigkeit.

    Wir sind in 2 Wochen 1 Jahr zusammen, deswegen ist das alles sehr unglücklich momentan ;/
    Desweiteren führen wir seit Anfang an eine Fernbeziehung was auch nicht immer ganz so einfach ist.

    nunja am WE war sie bei mir zu besuch, musste viel lernen für eine klausur die sie gestern geschrieben hat. Am Sonntag war sie ziemlich fertig da ihr das lernen zuviel streß bereitet hat und auch noch paar andere kleinigkeiten.
    Bin dann auch nochmal zu ihr gefahren hab sie getröstet und ihr gesagt das sie das alles meistern wird.

    Hauptpunkt des Streits ist, das ich mich gestern nicht bei ihr erkundigt habe wie die klausur lief, und deswegen ist sie jetzt total enttäuscht von mir.

    Das stimmt ich habe sie nicht danach gefragt, sondern erst später als sie offline war. Nur ich möchte einfach mal erleben das sie mir von alleine schreibt wie es gelaufen, ich schreib ihr auch immer nach meine Klausuren wie sie so lief. Da kam aber nix. Genauso schreibt sie mir kaum wenn sie gut in ihrer WG angekommen ist und ich beruight sein kann das alles okay ist.

    Ich habe irgendwie das Gefühl das ich nachh jeder kleinigkeit nach fragen "soll" und wenn ich das nicht mache bin ich gleich der gearschte. Und das möchte ich irgendwie ändern, ich hab ihr das auch schon mal gesagt, das es ja ansich nicht zu viel verlnagt wäre sich kurz zu melden wie dies und das gelaufen ist ...

    Was mir dann auch noch aufgefallen ist, das ich immer der jenige bin der Anfängt mit Händchen halten, küssen, oder fummelei beim Sex.
    Dafühl ich mich langsam irgendwie bei komisch, das ich immer den Anfang mache. Ich würd doch ur mal ganz gerne spüren das sie auch das verlangen nach mir hat ;(

    Sie liebt mich ganz ganz doll und ich sie ebenso, aber das ist momentan eine sehr sehr doofe Sache.

    Und ich kann wetten wenn ich mich heute nicht bei ihr melde, würde sie dieses in 3 tagen immer noch nicht tun, da ist es wieder das ich der bin der nachgibt und versucht alles in Lot zubrigen.

    Nur wie stelle ich das an ? Hab echt noch keine Idee wie ich mich am Tel. verhalten soll .
    Könnt ihr mir da vll. auf die Sprünge helfen.

    gruß
    n30
     
    #1
    n3o23, 26 Juni 2007
  2. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    ich würds ganz konkret ansprechen. einfach sagen, dass du das gefühl hast, dass du meistens die initiative für irgendwas ergreifen musst und sie dir ein wenig passiver vorkommt als das früher war.
     
    #2
    I$che, 26 Juni 2007
  3. n3o23
    n3o23 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Und soll ich jetzt lieber den passiven part mal übernehmen sprich einfach abwarten ? Wobei ich halt befürchte das sie kein Versuch startet sich bei mir zu melden.

    Oder sie heute Abend anrufen und mich als "verursacher" darzustellen?

    Wie gesagt sie sei "enttäuscht" von mir.
    Ruf ich sie dann an und entschuldige ich mich oder frag ich nach wie wir das jetzt zwischen uns wieder gerade bekommen ?
     
    #3
    n3o23, 26 Juni 2007
  4. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    ich finde es etwas übertrieben, gleich sauer zu sein, nur weil du nicht direkt gefragt hast , wies gelaufen ist.
    Vielleicht zeigst du allgemein zu wenig Interesse? (obwohl sich das von deiner Seite eher anhört als sei es umgekkehrt)
    Die meisten Frauen mögen es, wenn man sie fragt, wies Ihnen geht, wie der Tag war usw; eben weils Interesse zeigt. mhh aber deswegen gleich enttäuscht sein..-

    Und was Küssen angeht und so würd ich mal passiv bleiben. Irgendwann wird sie schon Knutschen wollen und dann von sich aus ankommen :-
     
    #4
    SierraTequila07, 26 Juni 2007
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Bezogen auf dieses Klausurding halte ich das für ein wenig übertrieben. Ok, ich finds auch nicht sonderlich toll, wenn mein Freund mich nach wichtigen Klausuren nicht fragt, wies gelaufen ist, aber ich bin deswegen nicht wirklich böse oder total enttäuscht. Ich sag dann halt in nem spaßig schnippischen Ton "Ja, nett das du fragts, die Klausur ist gut gelaufen" und dann fragt er nochmal von sich aus nach :zwinker:
    Zu dem Sexding ... sprich sie halt mal ganz offen darauf an.

    Ich würde sie an deiner Stelle gleichmal anrufen. Jetzt abzuwarten bis sie sich meldet bzw. selbst mal auf sturr zu schalten wird nichts bringen - außer, dass deine Freundin noch angenervter sein wird. Sag ihr, dass du einfach vergessen hast nachzufragen und meinetwegen entschuldige dich noch dafür.
    Und dann setz dich nochmal mit ihr zusammen wegen dem Sex"problem".
     
    #5
    Jolle, 26 Juni 2007
  6. n3o23
    n3o23 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also das ich zuwenig Interesse zeige trifft wirklich nicht zu.
    Naja diese Sexsache ist mir jetzt nicht sooo wichtig, ist mir eben nur aufgefallen was das betrifft ich immer anfange.
    Und das hebe ich mir lieber auf wenn das jetzige Problem aus der Welt geschaffen ist.

    Und dann soviel Streit wegen einer ansich "kleinen" Sache kurz vor unserem 1 jährigem.

    Nur wie gesagt ist die Sache jetzt sehr doof, weil ich denke das ich dann heute Abend wohl zum Telefon greifen sollte bevor es morgen sonst noch mehr entäuschung gibt das ich mich nicht gemeldet habe...

    nur wie will soll ich da das gespräch aufbauen ? ;(
    Sie wird bestimmt n bissl eingeschnappt sein, sodass ich da kaum die richtige Worte finden kann.

    Geht ja kaum wie sonst immer: "na mein schatz, wie gehts dir alles klar ?"
     
    #6
    n3o23, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streit Freundin gehs
anonym34566
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
3 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
FreshThana
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2014
16 Antworten