Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streit mit Freundin zum Thema Freiheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LOVE_BOY16, 13 November 2005.

  1. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ich habe ein Problem: Die Freundin meiner Freundin kann mich nicht ab. Lästert meine Freundin mit ihr über mich? Ist ne scheiß Situation, was soll ich machen? Hab kein Bock darauf entweder die oder ich? Aber dann sagt sie ich lass ihr kein Freiraum. Sie distanziert sich von mir, weil ich fies zu ihr bin brauche Hilfe und Ratschläge!

    Sollen wir für paar Tage gänzlich den Handy/Telefon-(Kontakt) abbrechen? Oder sogar trennen? Weiß irgendwie grad nicht weiter, ihr ist ihre Freundin genauso wichtig wie ich!
     
    #1
    LOVE_BOY16, 13 November 2005
  2. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Naja, das einzige was wohl hilft ist es miteinander zu reden!
     
    #2
    Prinzesschen :), 13 November 2005
  3. büschel
    Gast
    0
    ohje;

    sei du einfach der coolere; mach du nicht den entweder sie oder ich; lass die freundin die dumme sein :zwinker:
     
    #3
    büschel, 13 November 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na und? Die Freundin deiner Freundin muss dich doch nicht mögen. Du musst doch gar nichts mit ihr zu tun haben, dann unternehmt ihr halt nichts zu dritt und so.

    Und deine Freundin ist doch mit dir zusammen, weil sie dich gern hat und wenn ihre Freundin über dich lästern sollte, dann wird sie ihr schon zu verstehen geben, dass sie damit aufhören soll. Du kannst ja auch mal mit deiner Freundin darüber reden.

    Deswegen Schluss machen würde ich nicht, da sehe ich keinen Grund zu. Und deine Freundin dazu zu drängen, dass sioe sich zwischen euch entscheiden soll, ist wohl das schlechteste, das du machen kannst.
     
    #4
    User 7157, 13 November 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    wenn du sie vor eine solche wahl stellst kannst du davon ausgehen dass du den kürzeren ziehen wirst...

    gibt es einen besonderen grund warum die gute dich nciht mag??
     
    #5
    keenacat, 13 November 2005
  6. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Wir sehen uns im Moment voll wenig ham voll oft streit, tja und da ist alles irgendwie angespannter. Und wenn sie ihre Freundin wiedergefunden hat; die sie damals hängen lassen hat dann soll sie doch ihre Freiheit mit ihr verbringen.

    Mir fehlt die Liebe und die Zuneigung, ham heute insgesamt über 3 Stunden telefoniert und geredete das ist so ein Dickkopf ich weiß das sie ihre Freiheit braucht!

    Aber nicht die Freundin die mich nicht abkann und mich scheiße findet

    Dann soll sie sich zwischen einen von uns entscheiden- Zieh ich halt den Kürzeren! ):-(

    Aber ich liebe sie, und alle sagen, dass ich als Einzelkind mehr Zuneigung brauch. Ich soll immer alles akzeptiere, aber auf meine Bedürfnisse geht keiner ein. Mit ihr kann man nicht oder nur kaum reden… einmal hat sie heute morgen aufgelegt

    Kotzt mich alles an!!! :angryfire
     
    #6
    LOVE_BOY16, 13 November 2005
  7. büschel
    Gast
    0
    ach, am besten locker bleiben; du weisst doch, dass da auch mal extrem gezickt und getan und gemacht wird

    lass dich lieber nicht auf so spielchen ein; schau was dir wichtig ist; und wenn das die einen nicht juckt, dann evtl die anderen..

    is halt manchmal so
     
    #7
    büschel, 13 November 2005
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich könnte mich nur schwer entscheiden, aber wenn mein Freund sagen würde "Ich oder deine Freundinnen", würde er den Kürzeren ziehen, weil er mich unter Druck setzt.

    Und ignorier doch einfach die Freundin, meine Güte. Es ist die Freundin deiner Freundin, aber du brauchst ja nichts mit ihr zu machen oder sonstwas
     
    #8
    Félin, 13 November 2005
  9. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Jetzt werd ich bestimmt ganz viel Schläge bekommen,aber ich bin irgendwie anderer Meinung.
    Ich finde wenn man in einer Beziehung lebt dann sollte man das auch spüren können,aber sorry wenn ich mir das so durchlese was du schreibst,hab ich nicht den Eindruck das dies so ist.
    Ihre Freundin muss auch akzeptieren das sie mit jemanden zusammen ist,egal ob sie ihn nun leiden kann oder nicht.
    Sie kann nicht davon ausgehen das sie ihr den Freund aussuchen kann,den Eindruck bekomm ich nämlich.

    Deine Freundin sollte lernen alles unter ein Hut zu bringen,jetzt ist immer einer der angea*****e und wie man sieht ist es ihr Freund.
     
    #9
    Priya, 13 November 2005
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was ist denn das für ne bekloppte Idee von dir, ihr den Umgang mit ner Freundin verbieten zu wollen? Du würdest ja wohl auch sauer sein, wenn sie dir sagt, dass du dich nciht mehr mit deinen Kumpels treffen darfst.
    Fahr also mal ne Stufe runter und schreib ihr nicht vor, mit wem sie zu tun haben darf.
     
    #10
    Touchdown, 13 November 2005
  11. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Wen meinst du jetzt,mich???
     
    #11
    Priya, 13 November 2005
  12. Problem
    Gast
    0
    Naja also ich kann dich schon verstehen, hab das Problem auch so ungefähr. Ist halt ein komisches Gefühl wenn einem seine Freundin mit Leuten rumhängt die nur schlecht über einen reden! Da hat man halt immer angst die wollen die freundin überreden mit einem schluss zu machen und so... Aber da würd ich nichts drum geben! Wenn deine Freundin dich liebt, dann ist ihr das egal was die anderen sagen! Wäre mir z.B. auch egal was andere von meiner Freundin denken! Ich bin ja schließlich mit ihr zusammen und nicht die! Lass es am besten so wie es ist. Man gewöhnt sich an alles auch wenns schwer vorstellbar ist!

    Greetz Problem

    Boah diese scheiß Vorurteile gegenüber Einzelkindern gehen mir langsam aufn Sack! Nur weil man Einzelkind is kriegt man noch lange nicht alles einfach so innen Arsch geschoben!!! kann verstehen dass dich das alles ankotzt! Würde es mich auch!
     
    #12
    Problem, 13 November 2005
  13. Böser Wolf
    0
    Mich würde das ehrlich gesagt nicht im Geringsten tangieren, was die Freundin meiner Frau über mich zu sagen hat. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass meine Frau und ihre Freundinnen unter sich Dinge besprechen, von denen ich gar nichts wissen will. :grin:
    Ich denke, Frauen unter sich können wesentlich unbefangener über manche Dinge sprechen, die sie mit ihrem Partner nur schwerlich besprechen (genau wie wir Männer auch). Und wenn es ihnen hilft, gewisse Dinge zu verarbeiten, dann sollen sie es doch tun.

    Und schließlich ist es ja nicht so, dass sie nur weil ihre Freundin schlecht über dich spricht, du ihr gleich die Pistole auf die Brust drücken musst? (So zumindest verstehe ich das)

    "Der klügere gibt nach" - so zumindest die Weisheit. Und ich frage mich, warum du das Feuer schüren willst, wo du doch selber die Kohlen noch drin hast?

    Was ich damit sagen will: Lass dich nicht auf Beleidigungen oder sowas herab. Leb die Beziehung mit deiner Freundin wie vorher und lass ihre Freundin einfach mal die Freundin sein. Müssen einen ja nicht immer alle mögen!
     
    #13
    Böser Wolf, 13 November 2005
  14. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    - Nee, LOVE_BOY16.
     
    #14
    Touchdown, 13 November 2005
  15. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ihr habt alle gut reden, es ist so dass wir uns in der Woche nicht sehen, wir haben nur das Wochenende für uns, Sprich Freitag bis Sonntag und nun ist es so, dass sie sich von dieser Zeit auch ein Abend mit ihrer Freundin trifft. Dann habe ich ja gar nichts mehr von ihr.

    Ich will meine Freizeit nur mit ihr verbringen, ich würde ja auch was mit ihrer Freunden unternehmen, aber da will sie mich nicht bei haben ?Das sollte ich akzeptieren?
    Bloß bei mir ist es ein Zeichen von Liebe, wenn man die Zeit mit dem Partner verbringt. Sie war letzten Freitag mit ihr weg, sie geht diesen Freitag weg und ich hab keinen? Zumahl finde ich es echt scheiße das ihre Freunde genauso wichtig sind wie der Freund! Hallo? Sie hat eine Freundin mit der sie über Sex und so redet, aber diese Freundin ist Single, sieht mega scheiße aus und redet nur Müll!!!

    Wie gesagt wir haben oft streit, wo ich auch oft gemein zu ihr bin, aber wenn wir halt nur wenig Zeit für uns haben ist das nicht gut!

    Zumal wir auch andere Probleme haben/hatten

    Unzufrieden mit Sexualleben?! Brauche Rat

    Unzufrieden mit Sexualleben?! Brauche Rat


    Ich fühl mich von ihr Vernachlässigt, wir hatten neulich schon mal streit, weil sie wegen ihrer Ausbildung keine Zeit hat und da schon zweifelte ob sie beides schafft! Und nun geht noch ein Tag bei drauf. Für mich ist es in der Beziehung wichtig, dass man Zeit voreinander hat.

    Und wer meine anderen Problem-Threads gelesen hat der weiß vielleicht noch mehr über mich!

    Ich liebe sie und möchte deshalb jede freie Minute mit ihr verbringen. Und wenn sie sich nicht mit mir treffen will, sehe ich das als Abweisung und bin traurig weil ich Sehnsucht habe.

    Und wenn ich was ich brauch nicht bekomme, oder nicht richtig dann wirkt sich das letztendlich negativ auf die Beziehung aus, weil ich dann die Zuneigung bei anderen Mädchen suche und nicht garantieren kann das ich treu bleiben kann und mich anderweitig umschaue

    Würde man zusammen wohnen könnte ich es ja verstehen dass man seinen Freiraum brauch. Aber eine Nacht ist mir echt zu wenig. Ihre Freundin wohnt im gleichen Ort wie sie, also könnte sie auch mal nachmittags dahin, aber dann muss sie für ihre Ausbildung was tun!

    Sie bastelt mir zwar ein Adventskalender, aber ich möchte auch die Zeit mit ihr verbringen!
    Und dass hat nichts damit zu tun, dass ich ihr nicht vertraue wenn sie mit ihrer Freundin weggeht!


    @Priya: Wir würden glaube ich gut zusammenpassen, der Meinung bin ich auch

    P.S Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! (Weiß nicht mehr wer es gestern war)
     
    #15
    LOVE_BOY16, 14 November 2005
  16. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Meine Güte...

    Ich würde auch, wenn ich mit meinen Freundinnen was unternehme, meinen Freund nicht ständig dabeihaben wollen. Ich brauch doch kein Anhängsel. Außerdem kann ich das gut verstehen, wenn sie dann z.B. Freitagsabends mit ihrer Freundin weggeht. Weggehen ist nunmal schlecht in der Woche.
    Und meine komplette Freizeit will ich auch nicht mit meinem Partner verbringen, ich fixiere mich doch nicht so auf eine Person. Man braucht auch Freiraum, wenn man nicht zusammen wohnt, sondern "nur" zusammen ist.

    Nur weil du die Freundin nicht leiden kannst und meinst, dass sie Müll redet. Mir sind meine Freundinnen auch so wichtig wie mein Freund.

    Und dann geh doch fremd, wenn du meinst, dass das das Beste für eure Beziehung ist. Oder mach gleich Schluss, da scheionts ja noch mehr zu geben, was dich stört.
     
    #16
    Félin, 14 November 2005
  17. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Weißt du,ich denke wenn es dir wircklich so wichtig ist deine Freizeit mit deiner Freundin zuverbringen und sie das nicht einsieht,dann solltest du vielleicht doch schluss machen.Du machst dich doch nur fetig,was bringt dir das denn und vorallem ihr??

    Mal ganz ehrlich wenn mein Freund so drauf wäre dann hätt ich ihn schon lange mal die Meinung gesagt.Ich will merken wenn ich in einer Beziehung bin und wenn ich lese das ihr euch so schon nur am Wochenende seht,tut mir leid dann ist das keine Beziehung.Drei Tage,damit kann man vielleicht leben,aber nur zwei(ist das richtig??),das würde kein normaler Mensch der in einer Beziehung lebt auf dauer durch halten. :geknickt:
     
    #17
    Priya, 14 November 2005
  18. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    EBEN!!! Der gleichen Meinung bin ich auch, ist richtig mit den zwei Tagen, aber das letzte volle Wochenende ist auch schon 2 Woche her...
    :cry: Warum verstehen das alle nicht?! Hallo ich liebe sie umso trauriger bin ICH, weil ich sie nicht sehe!

    Toll, und am Wochenende kommt sie Samstag zu mir und muss lernen, und wenn ihr Freundin sie am Freitag hängen lässt (was sie öfters mal macht) werde ich nicht als Lückenbüßer herhalten!!!
    :mad:
    Ich würde es von meiner Person aus nie zulassen, dass ich mit einem Freund zusammen wäre, der meine Freundin hasst. Und bei euch Frauen ist das eh viel schlimmer.

    Ich gönne es ihr, dass ihr Freundin sie wieder hängen lässt.

    Ich kann es nicht ab das sie sich mit ihr trifft, wäre es ne andere wäre es mir egal. Ich weiß nicht ob ich das noch lange unter diesen Bedingungen aushalte

    Entweder sie oder ich dann weiß ich ja ob es wirklich liebe war, und dann soll sie sich mal im klaren sein, dass sie ihren Freund auch verletzt.

    Ich möchte einfach mehr Zeit mit ihr verbringen, wir müssen doch erstmal über den Streit reden- 1 Nacht bringt da nichts… Naja und wenn ich irgendwann ne andere hab dann ist es halt so…

    Brauch das Gefühl von Geborgenheit!!! :geknickt:
     
    #18
    LOVE_BOY16, 14 November 2005
  19. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hab gestern mit ihr persönlich gesprochen,

    Wegen dem Weggehen:
    Ich habe ihr vorher schon geschrieben was sie macht und sie hat nichts erzählt das sie mit ihrer Freundin weggegangen ist als ich zuhause war und ich ihr geschrieben hab simste sie zurück, das sie nun aufm Bahnhof ist und mit ihrer Freundin (die die mich nicht abkann) einen schönen Abend gemacht hat.

    Daraufhin hat sie für diesen Freitag auch schon ein Treffen mit ihr vereinbart, obwohl ich Zeit für sie hätte und diese mit ihr verbringen möchte, aber sie hat das mit ihr abgemacht und dabei bleibt es!

    Zurzeit sehen wir uns von Mo-Freitag gar nicht (nur sms) die üblichen Wochenenden waren immer Fr-So so und nun hatten wir die letzten Wochenenden nur noch jeweils eine Nacht, und daran wird sich auch dieses Wochenende nichts dran ändern und nächstes auch nicht.

    So hat sie in der Woche ihre Schule und Ausbildung und am Wochenende Freundin und Freund. Für sie ist da ok. Sie versucht möglich alles unter einen Hut zu bringen. Bloß fühl ich mich so wie es zurzeit ist vernachlässigt. Spreche ich mit ihr darüber und sage ich ihr das mir das zu wenig Zeit ist und sag das sie das nicht schaff, dann sagt sie ich bestimm ihr leben!

    Genauso ist es wenn ich ihr Kopromisse vorschlage, wenn ich keine Zeit hab kannst du die Zeit mit ihr verbringen - Kein Thema! Aber nein dann schreib ich ihr Regeln vor!

    Hallo? Eigentlich muss man doch in einer Beziehung Rücksicht aufeinander nehmen. Erst als sie selber gemerkt hat das die Beziehung kaputt ist. Hab ich sie gefragt ob sie noch was von mir will! Will sie – Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass sie lieber und Rücksichtsvoller zu mir sein soll.

    Achja und Freunde soll ich mir auch suchen mit denen ich auch was unternehmen kann. Sie schreibt zwar; dass sie mich liebt und küsst mich, aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie die Beziehung so auslaufen lässt…

    Ich liebe sie – Ist meine Jugendliebe insgesamt über 2 Jahre zusammen!


    Wäre nett wenn noch mehr Ratschläge kommen!​


    Da muss sich was ändern, aber wie bloß?
     
    #19
    LOVE_BOY16, 16 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streit Freundin Thema
anonym34566
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
3 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
FreshThana
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2014
16 Antworten