Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

streit mit meiner freundin hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JohnnySanco, 5 Dezember 2009.

  1. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    hallo zusammen,

    würde euch gerne von meinem problem erzählen...
    und zwar...
    meine freundin muss man vorweg sagen.. ist zur zeit etwas in sich gekehrt.. lässt emotionen kaum durch bzw sie hat ne schwierigephase grad...

    nun vor ungefähr einer woche habe ich ihr schon gesagt das wir am WE
    zum essen eingeladen sind von meinem bruder wo auch meine eltern sind.. sie ist da immer etwas verhalten und sie war auch noch nie beim essen dabei.. aber ich wollte sie einfach mal mitnehmen ausserdem wurde sie auch eingeladen sie sagte zu... was mich zunächst sehr freute!
    weil sie da eh etwas verhalten is durch ihre etwas schwierigephase..
    aber sowie ich zur zeit auf sie rücksicht nehme und verständnis gebe..
    hat sie das auch gemacht soweit ist alles in ordnung..
    der tag rückt immer näher....
    leider wie geplant konnte das essen nich am sonntag statt finden sondern schon am samstag.....
    meine freundin war auch grad online und ich hab ihr geschrieben
    "du bitte pass kurz auf.. es gibt eine planänderung"
    sie meinte: "ja was denn"
    ich erklärte ihr.. das wir schon am samstagabend essen gehen und ob das recht wäre sie auch gleich ihre schicken klamotten mitnehmen soll..
    sie sagte ja klar und was sie anziehen kann oder so....
    ich rufte meinem dad an und meinte ja alles in ordnung...
    er hat tische im stammlokal reserviert....
    nach einer stunde..
    sagt sie
    "oh scheisse ich kann nicht hab da ein probearbeitstermin"
    ich meinte bitte was???
    sie "sie ja und das habich jetzt zu verstehen!"
    ich bin wirklich aus allen wolken gefallen!
    1. weil ich zugesagt habe..
    2. tische im stammlokal reserviert
    3. noch schlimmer weil sie mir das ja vorher sagen konnte
    4. weil ich ihr das ned ganz abkaufe....

    ich rief sie an...
    und meinte was das denn soll?
    und wenn sie nich mag kann sie es doch sagen! (weil sie dazu immer verhalten war)
    und wo sie denn den termin hat?
    sie überlegte und ja da und da.......
    ich meinte ja prima warum sie das ned vorher sagen kann??
    ja ihr is es erst vorhin eingefallen... blahblah
    und sie wusste ned das ich das gleich fest mache..
    ich dann: und ich wusste ned das du keine ahnung hast was du sagst!"
    sie meinte dann jaa sie ruft da an und verschiebt es..
    nach 5min schrieb sie.. ja es geht!!
    und motzte mich an...
    ich rief sie an und meinte... warum sie jetzt motzt und das jetzt thema ende is.. weils jetzt geklärt is! punkt! - gut ich war etwas lauter....
    auf einmal legt sie auf....
    und schrieb im chat...
    akku war leer.....
    und das sie jetzt kein bock mehr hat...
    und sie jetzt duscht und heute abend auch nich mehr zu mir kommt..
    ich meinte hey.. das sie runter kommen soll...
    und aufhören soll mit dem zirkus...
    sich duschen soll und vorbei kommen soll...
    sie nein........
    ich meinte das es für mich wichtig war..
    und das mein dad sonst mir den kragen umgedreht hätte...
    naja sie meinte nein sie bleibt heute daheim!
    und.. geht jetzt duschen und sie würde morgen abend zu mir kommen das wir dann da hingehen!
    :S:S:S:S
    dann schickte sie mir noch im chat so ein link von einem schal...
    wo ich mal gemeint habe das der mir gefällt....
    naja ich hab nichts mehr geschrieben und bin offline habe ich mich auch nich mehr gemedelt...
    ich denke sie wird wohl heute abend kommen...
    aber ich weiss wirklich nicht wie das werden soll???
    wie ich mich verhalten soll?
    ob ich normal sein soll? nochmal drüber reden soll?
    vielelicht geht sie auch nur mit und geht nach dem essen wieder..
    wie soll ich dann reagieren?
    und was mach ich wenn sie heute absagt?
    ich meine für andere schwäntzt sie die schule?
    und ichhab immer verständnis für alles!
    und das wäre mir mal wichtig gewesen... :frown:
    keine ahnung
    sie hat grad glaub irgendwie die oberhand und straft mich ab...
    ich komm mir vor wie der letzte depp...

    danke fürs lesen!
    und danke für eure hilfe schon mal!
     
    #1
    JohnnySanco, 5 Dezember 2009
  2. alex-b-roxx
    0
    Locker bleiben. In Ruhe mit ihr drüber sprechen. Frag sie noch mal, was sie genau gestört hat. Lege noch mal in aller Ruhe deinen Standpunkt klar und einigt euch einfach darüber, daß ihr da aneinander vorbeigeredet habt.
     
    #2
    alex-b-roxx, 5 Dezember 2009
  3. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ich muss sagen, ich finde dich EXTREM ungut. ich verstehe das es dir wichtig ist und ich verstehe das du willst das sie mitkommt. aber du bist 24 (!) und schaffst es nicht zu sagen:"hey mir und meiner familie ist das wichtig, wir haben sogar schon reserviert, kannst du bitte fragen ob du den termin verschieben kannst, das geht sicher!" statt:

    ehrlich gesagt hätte ich dann auch keine lust mehr dich zu sehen. nicht weil dir das wichtig war und du ihr das klar gemacht hast, sondern weil deine art kindisch um zu kotzen ist.

    in wirklichkeit solltest du dich heute entschuldigen dafür WIE du es rübergebracht hast und dann sagen das du froh bist, das sie mitkommt, weil dir das echt wichtig ist.

    vor allem das du dann noch drauf bestehst das sie zu dir kommt...
     
    #3
    kickingass, 5 Dezember 2009
  4. WilmaFeuerstein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich rate dr erstma: ENTSPAN DICH!!!! DAS WIRD SCHON!!!! du solltest dich dennoch für deine rustikale art entschudigen und mit deiner liebsten übder das gespräch reden. sie macht grade ne schwere zeit durch und ihr geht es emotional nicht so gut da solltest du mehr empathie zeigen. zudem solltet ihr wichtigee dnge nicht meh chat klären sondern in einem angemessenen ton am telefon oder direkt!

    hoffe, dass ihr trotzdem einen schönen abend habt und das alles klar geht!!!!!
     
    #4
    WilmaFeuerstein, 5 Dezember 2009
  5. aiks
    Gast
    0
    Also einen Probearbeitstag verschieben ist ja schon eine recht unangenehme Sache, die auch keinen guten Eindruck machen wird. Dass sie das schon für dich gemacht hat, ist sehr anständig und lieb von ihr.
    Ich versteh nicht, warum du da noch weiter auf sie sauer bist und so reagierst.
    Reagierst du denn öfter so auf sie?
     
    #5
    aiks, 5 Dezember 2009
  6. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ja schule schwänzen und probearbeitstag finde ich, sind sowieso zwei ganz verschiedene sachen. mhm.
     
    #6
    kickingass, 5 Dezember 2009
  7. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    sicher habe ich nicht perfekt reagiert...
    das streite ich auch nicht ab... habe in letzter zeit viel eingesehen und verstehen müssen
    und sie legte immer noch eins drauf... diesmal wars auch meine schuld ja.. weil ich einfach
    nich cool reagiert habe.... :frown: konnte ich in dem moment irgendwie nich mehr...
    naja und jetzt is halt dieses scheiss problem in der luft...
    ich denke mal bzw hoffe das sie heute abend kommt
    hab mich ja gestern nich mehr gemeldet sie sich aber auch nicht
    letzte aussage war das sie heute abend dann kommt...
    nur ich weiss absolut nicht wie ich reagieren soll
    ob ich sie küssen soll wenn sie kommt oder ob ich überhaupt über das von gestern reden soll...
    ich weiss ned wie sie drauf sein wird...
    vielleicht geht sie heute abend dann mit und geht dann direkt wieder nach hause..
    ich weiss ehrlich gesagt nich was ich dann dazu sagen soll..
    klar würde ihr schon wenn das ne gut idee is heute nochmal wenn sie kommt
    davon anzufangen das ich nich korrekt reagiert habe...
    will unbedingt diese dicke luft vermeiden und schnell abhaken...
    es soll ned noch grösseres drama werden!
     
    #7
    JohnnySanco, 5 Dezember 2009
  8. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    kannst du sie vorher treffen, so das ihr gemeinsam in das lokal fahrts? dann könntest du dich auf der hinfahrt entschuldigen und das problem beseitigen.

    am telefon entschuldigen finde ich nie so gut.

    oder du nimmst sie kurz bevor ich euch hinsetzt im lokal mal kurz zur seite.

    gehts das nicht?
     
    #8
    kickingass, 5 Dezember 2009
  9. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    doch sie kommt bevor wir ins lokal fahren noch zu mir...
    ich meine mein standpunkt war ja nich falsch..
    aber gut ich hab blöd reagiert weils mir auch grad alles zu viel is...
    weil sie echt grad mit mir macht was ihr passt...:frown:
    ich entschuldige mich schon für meine doofe art...
    aber ich will halt auch ned als vollkommener depp darstehen...
    und was machn ich denn wenn sie heute abend nich mehr kommt?
    oder danach einfach geht... :smile:
    schwierig.....
     
    #9
    JohnnySanco, 5 Dezember 2009
  10. aiks
    Gast
    0
    Sag, dass du überreagiert hast, weil dir das Treffen halt so unglaublich wichtig ist und du da ein wenig aus der Bahn geschossen bist, weil du gedacht hast, ihr ist das nicht so wichtig. Jetzt siehst du ein, dass du doof warst und du bist voll froh, dass sie trotzdem gekommen bist. Sie ist halt einfach toll.

    Jedenfalls würde ich gerne sowas hören an ihrer Stelle.
     
    #10
    aiks, 5 Dezember 2009
  11. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    schau, wenn sie vorher zu dir kommt, ist das schon mal gut.

    ich finde deinen standpunkt auch nicht falsch, aber das WIE war total falsch. sag ihr einfach, ganz normal und ruhig "schatz, ich hab über gestern nachgedacht, ich bin in letzter zeit etwas ausgelaugt und gestern habe ich leider falsch reagiert. es tut mir leid, das ich so trotzig reagiert habe, aber mir ist das wichtig." oder sowas.. bla.

    nicht zu unterwürfig, einfach ganz normal entschuldigen, es tut dir leid das du ungut warst, aber du hast ja jetzt auch nicht einen weltkrieg angezettelt. eigentlich sollte es damit gut sein.

    aber wenn du sagst das sie in letzter zeit öfters mal naja "mit dir macht was sie will", kann ich natürlich schlecht beurteilen wie sie reagiert.
    überhaupt, da ich sie nicht kenne.

    ich fand ihre reaktion am vortag aber gut, also das sie gesagt hat das sie kommt und nicht mehr zu dir gefahren ist. vermutlich war sie da so sauer das nichts gutes rausgekommen wäre wenn sie zu dir gefahren ist. vl reagiert sie ja heute auf deine entschuldigung genau so gut? es wird sich zeigen
     
    #11
    kickingass, 5 Dezember 2009
  12. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ok werd ich so machen hoffe das es ned zu spät is oder sie nich gut drauf reagiert..
    was mach ich aber wenn sie mir heute absagt?
    oder... heute sehr abweisend is.. und nachm essen heim geht?

    danke ihr habt mir schon sehr geholfen!
     
    #12
    JohnnySanco, 5 Dezember 2009
  13. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    puh, glaubst du denn das sie nicht kommt? meld dich halt mal mit einer netten unverbindlichen sms a la "ich freu mich schon auf dich" oder so.

    wenn du dich entschuldigst und sie während dem essen trotzdem abweisend ist und heimgeht - dann lass sie. mehr als entschuldigen kannst du dich nicht. naja. anfangen ne zeitmaschine zu basteln um alles rückgängig zu machen.
     
    #13
    kickingass, 5 Dezember 2009
  14. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ja stimmt.. mehr als entschuldigen und mein dummen standpunkt zu nennen kann ich ned..
    ich mein das alles is doch eigentlich kein grund sein freund in die tonne zu hauen oder?
    ich weiss nur ned ob ich ihr echt schreiben soll?
    gestern abend bin ich dann einfach offline und hab ihr bis jetzt nichts geschrieben sie mir auch ned...
    die letzten worte von ihr waren halt:
    das sie duschen geht daheim bleibt
    und das sie morgen nach dem probearbeiten zu mir kommt...
    und dann hat sie mir was ich komisch find diesen link von diesem schal geschickt?? den ich mal toll fand...?
     
    #14
    JohnnySanco, 5 Dezember 2009
  15. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    auf so wortlose link schicken geschichten würde ich gar nicht reagieren.

    schreib ihr einfach. was soll passieren? du weißt das du einen fehler gemacht hast und kannst dazu stehen. na gibts etwas reiferes? weil fehler macht man immer mal wieder. dazu stehen ist wahre größe. also lass dieses machtspiel a la "wer schreibt zuerst" bla. schreib ihr einfach eine nette unverbindliche sms, ohne irgendwelchen fragen auf die sie antworten müsste. und dann wart.

    es kann ja genau so sein das sie sich jetzt total unter druck gesetzt fühlt, erstens das essen, zweitens hat sie dann genau richtig gehandelt (arbeiten verschoben) und dennoch warst du dann noch ungut. das ist für sie vl auch verwirrend. weil sie jetzt vl gar nicht weiß ob ihr jetzt sauer aufeinander seid usw.
    da würde deine sms ihr sicher druck abnehmen.

    eigentlich ist es kein grund sich zu trennen, aber mein gott, es haben sich leute schon aus div. gründen getrennt. aber wenn ihr sonst eine reife Beziehung führt, sollte das nicht passieren.
     
    #15
    kickingass, 5 Dezember 2009
  16. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    kickingass danke für deine unterstützung....
    stimmt was hab ich zu verlieren wenn ich ihr schreibe....
    nur was könnte man schreiben?
     
    #16
    JohnnySanco, 5 Dezember 2009
  17. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    naja, wäre ich in der situation deiner freundin, würde es mich schon entlasten wenn irgendwas nettes kommt, keine sms die so tut als wäre nichts geschehen a la "hi wie gehts, was tut sich so".. sondern halt irgendwas wie "ich wünsch dir nen schönen arbeitstag und freu mich auf dich".. das verpflichtet mich nicht zum zurück schreiben, würde mir aber zeigen das der andere nicht mehr böse ist.

    mein freund u ich haben eigene sms rituale entwickelt, über den zeitraum.. um uns zwischen den zeilen sagen zu können was jetzt sache ist. zb wenn alles passt zw uns steht am ende, immer "bussi". sobald einer sauer ist, wird es weggelassen, damit der andere einfach weiß "oha..der streit ist zwar vorbei - weil zurückgeschrieben wird, aber die laune ist noch nicht wieder hergestellt". oder eben wenn einer von uns beiden einen fehler gemacht hat, aber es noch keine möglichkeit einer persönlichen entschuldigung gab, dann gibts eben diese "ich freu mich auf dich" smses, weil der andere dann weiß "ah oke, er/sie will den streit beenden wenn wir uns dann sehen". das ist vl kindisch, aber da wir viel sms schreiben und sms immer wieder zu missverständnissen führen, so wie chatterein, ist es für uns einfach wichtig das wir so eine art launenbarometer haben. text ist halt immer so verwirrend und kann widersprüchlich aufgefasst werden.
     
    #17
    kickingass, 5 Dezember 2009
  18. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ja ich werd ihr später ne sms schreiben...
    kaputt gehen kann dadurch wohl nix
     
    #18
    JohnnySanco, 5 Dezember 2009
  19. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    nix was nicht davor schon kaputt war :smile:
     
    #19
    kickingass, 5 Dezember 2009
  20. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ....
     
    #20
    JohnnySanco, 5 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - streit meiner freundin
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Inot89
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
20 Antworten
Test