Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streit mit meiner Freundin, nun bin ich ratlos und wütend zugleich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schwarze Rose, 31 Juli 2009.

  1. Schwarze Rose
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #1
    Schwarze Rose, 31 Juli 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ähm sorry, aber das ist absoluter Kindergarten! Wie alt seit ihr beide und wie lange zusammen?

    DAS ist überhaupt kein Grund überhaupt einen Streit anzufangen. Das ist nicht mal ein Streitthema! Ich finde nicht dass du irgendwas falsch gemacht hast! Deine Freundin scheint mit aller Macht einen Grund zu suchen nur um dir Vorwürfe zu machen, außerdem find ich ihre Stichelei absoluter Mist und unterstes Niveau!

    Ganz ehrlich? Ich hoffe für dich dass sie sich nicht mehr meldet, sowas musst du dir wirklich nicht antun!
     
    #2
    User 66223, 31 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Schwarze Rose
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #3
    Schwarze Rose, 31 Juli 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach solltet ihr mal ein klärendes Gespräch führen. Ihr sagt beide dass ihr euch verändert habt, wisst aber nicht inwiedern bzw. scheint ihr euch beide nicht ins "positive" ändern zu wollen! Wenn ihr nicht schleunigst daran arbeitet wird eure Beziehung so oder so kaputt gehen, dass vesprech ich dir!

    Außerdem solltet ihr lernen euch mal zusammen zu reißen wenn es zu einem Streit kommt bzw. gibt es Dinge wo man keinen Streit entfachen muss! Ihr solltet beide lernen in Ruhe über eure Probleme zu reden!
     
    #4
    User 66223, 31 Juli 2009
  5. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Vielleicht seht ihr euch auch ein bisschen zu oft und seid dann schnell von Kleinigkeiten angenervt?

    Ansonsten find ich das ganze ziemlich kindisch und würde versuchen, darauf gar nicht erst einzugehen und eine richtige erklärung für dieses Verhalten einfordern.
     
    #5
    User 80812, 31 Juli 2009
  6. Schwarze Rose
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #6
    Schwarze Rose, 31 Juli 2009
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Na toll, dir ist eine Beziehung wichtiger in der sinnloses Streit herrscht und man sich beleidigt, anstatt mal ein ordentliches Gespräch zu führen?! Du scheißt auf Standpunkte bzw. Prinzipen nur damit du bei ihr bleiben kannst? Ich hab noch nie was Dümmeres gehört, ganz ehrlich!

    Aha, und weil du weißt dass sie im Prinzip gleich denkt wie du, wirst du einfach so weiter machen anstatt mal auf den Tisch zu schlagen?!
     
    #7
    User 66223, 31 Juli 2009
  8. Schwarze Rose
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #8
    Schwarze Rose, 31 Juli 2009
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Du sollst nicht VORSCHLAGEN sondern wenn es sein muss klar deinen Standpunkt festzulegen!

    Hier geht es nicht um den ersten Schritt, jetzt den/die trotzige/n zu spielen, nützt überhaupt nichts und klärt auch eurer Problem nicht!
     
    #9
    User 66223, 31 Juli 2009
  10. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Also ehrlich, mein 1. Gedanke war, als ich mir die Geschichte durchgelesen habe: Die Freundin ist sicher auf Drogen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Besonders übel finde ich an der Geschichte ja, dass sie auch noch gegenüber ihrer Freundin über dich lästert. Unterste Kanone.

    Frage: Gibt es eigentich auch Momente, in denen ihr VERNÜNFTIG und KONSTRUKTIV und ohne Streiterei und Gezicke über etwas diskutiert? Ich frage mich nämlich gerade, wie ein "Krisengespräch" ablaufen soll mit jemandem, der sich bei Lappalien schon so verhält.
     
    #10
    User 77547, 31 Juli 2009
  11. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch deine Freundin stellt sich kindisch an. Vorallem ist es das Letzte wenn man andere Personen in einen Beziehungsstreit mit einbezieht. Bei euch ist dringend ein klärendes Gespräch nötig. Und sollte es in Zukunft zu solchen Situationen kommen, dann brich das Treffen sofort ab, ignoriere die Sticheleien und Anspielungen und sag ganz klar "wenn du dich wieder beruhigt hast und mir gegenüber vernünftig verhälst, dann können wir uns wiedersehen". Und dann würde ich gehen und sie stehen lassen. Die Dinge, die du als Streitpunkte genannt hast, sind Kleinigkeiten, die von deiner Freundin unnötig aufgebauscht werden. Gleichzeitig sucht sie sich bei ihren Eltern und ihrer besten Freundin die Bestätigung dafür, dass du ja "so ein egoistischer Arsch" bist. Das ist Kindergarten und dafür solltest du dir zu schade sein. Gerade wenn du sie liebst und noch länger mit ihr zusammenbleiben willst, solltet ihr reden und du solltest ihr klarmachen, dass du dich von ihr nicht so behandeln läßt. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Bleib sachlich und laß dich nicht provozieren.
     
    #11
    Silverbell, 31 Juli 2009
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Und so was nennt sich Liebe? Scheint leider wohl einseitig oder nur existent zu sein, wenn du dich so verhältst, wie es der Lady passt. (aber dann doch wieder nicht, weil sie scheinbar gewissen Widerstand erwartet)

    Aber wer dieses Verhalten seiner Freundin als "nur" impulsiv bezeichnet, der sollte mal ganz schnell umdenken...mich würde auf jeden Fall keiner (und schon gar nicht in der Öffentlichkeit) als nerviges Arschloch bezeichnen/hinstellen und mich als Volltrottel behandeln, wie sie es getan hat.
    Echt, du musst dir doch wie ein kleiner, räudiger Straßenköter vorgekommen sein, den man beschimpft und einen Fußtritt gibt, wenn er sich ins Blickfeld wagt. Dabei bettelt er nur um Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Liebe...

    Ich denke, du hast ihr schon länger nicht mehr in den Kram gepasst, warst zu verliebt, nachgiebig, blauäugig, schuldbeladen, tolerant, warst kein ebenbürtiger Mitkämpfer in Sachen Machtspielchen und musstest dich ständig fragen, was du nun schon wieder falsch gemacht hast, weil du ihr nicht wirklich was Recht machen konntest und sie in dir keinen wirklichen keinen Gegner sah...
    Man könnte durchaus denken, du wärst in ihren Augen ein Weichei, das frau provozieren muss, um es "hart" zu kriegen...gestern kam dann der ganz geballte Zorn und Frust aus ihr heraus und zeigte wohl das wahre und zugleich sehr böse Gesicht deines (ehemaligen?) Engels.
     
    #12
    munich-lion, 31 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kann mich ML nur anschließen

    ICH würde sie nich mehr anrufen oder sonst irgendwas.
    für mich hätte sich dieses ganze ding erledigt.
    wenn sie ein gespräch wollen würde, bzw die Beziehung weiterführen will, dann eben zu meinen bedingungen.
    bzw eben nicht mehr so, wie es bis jetz scheinbar gelaufen is

    maaan, sie hat dich echt bloßgestellt und das mehrfach an einem abend.
    nee nix... sense....
     
    #13
    Beastie, 31 Juli 2009
  14. FelixLu87
    FelixLu87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    33
    2
    nicht angegeben
    Äähmm, dass ist ja mal wirklich unterste Kanone. Hätte nicht gedacht, dass sich eine 20 jahre alte Person so kindisch verhalten kann. Was bildet sie sich denn ein? Lass dir das bitte nicht gefallen! Da kommt man sich ja vor wie der letzte Depp. Ich wär da ehrlich gesagt nicht so weich geblieben und hätte mir das gefallen lassen. Ich wär wahrscheinlich schon früher auf dem Absatz umgedreht und mit meinem/deinem Freund mir einen schönen abend gemacht. Klär das mit der guten Frau und lass nicht immer dir die Schuld geben!
     
    #14
    FelixLu87, 31 Juli 2009
  15. Schwarze Rose
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #15
    Schwarze Rose, 31 Juli 2009
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Ganz ehrlich: Du wirst wahrscheinlich niemanden finden, der dich verstehen kann, obwohl schon zig Leute nicht wahrhaben wollten und zu betteln angefangen haben, wenn eine Beziehung zu Ende ging.

    Liebe macht blind, Liebe macht total meschugge, Liebe macht hörig, Liebe macht Menschen unvernünftig und zu willenlosen Idioten, die sich hinterher die alleinige Schuld geben.
    Meine Güte, wie soll diese Frau noch einen Funken Respekt vor dir haben, wenn ein dermaßen arschiges Verhalten (und zwar von ihr und nicht von dir!) auch noch mit Blumensträuße, Kniefälle und geheulte Bitten belohnt wird?

    Sorry, mir wird echt schlecht, wenn ich das lese. (dir bestimmt auch, wenn du dich irgendwann daran zurückerinnerst)
     
    #16
    munich-lion, 31 Juli 2009
  17. Schwarze Rose
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #17
    Schwarze Rose, 31 Juli 2009
  18. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Wenn nur einer will, dann könnte es schwierig werden.

    Dein Wunsch, dass es wie früher wird, ist durchaus legitim, aber wenn es dermaßen simpel wäre, würden ja nicht unzählige Beziehungen scheitern, oder?

    Auf alle Fälle erreichst du gar nichts, wenn du sie jetzt mit SMS, Mails, Besuchen und Geschenken bombardierst und auf eine sofortige Aussprache beharrst...lass sie in Ruhe und warte ab, was sie tut, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie keine Beziehung mehr möchte.

    Ich kann zwar nicht verstehen, dass man(n) dieser Frau auch noch hinterher rennt und sie unbedingt zurückhaben möchte, aber gut - ich muss ja auch nicht alles kapieren.
     
    #18
    munich-lion, 31 Juli 2009
  19. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Stimmt, du hast einen an der Waffel! Warum bitte in Gottes Namen nimmst du jetzt die ganze Schuld auf dich? Du hast NICHTS falsch gemacht! Deine Exfreundin ist dermaßen egoistisch und selbstsüchtig, sei froh dass du sie los bist. Das ist keine Liebe, dass ist Abhängigkeit von dir und sonst gar nichts!

    Am besten du schläfst noch vor ihrer Haustüre und heulst dir die Augen vor ihr aus damit sie zurück kommt *ironieaus* Wie kann man sich selbst nur so klein machen?!
     
    #19
    User 66223, 31 Juli 2009
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    man muss erkennen, wenn es keinen sinn mehr hat.

    oder.. wie in meiner signatur: wenn du ein totes pferd reitest.. steig ab!
     
    #20
    Beastie, 31 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streit meiner Freundin
anonym34566
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
3 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
FreshThana
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2014
16 Antworten