Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streit, Streit & Streit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von behindthedoor, 12 August 2008.

  1. behindthedoor
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebes Forum,
    ich bin seit über einem Jahr stiller Mitleser in diesem Forum und finde diese Hilfsbereitschaft ziemlich vorbildhaft. Leider habe ich zurzeit sehr große private Probleme und daher dachte ich mir, dass ich Euch jetzt einfach mal mein Problem schildere. Erstmal zu mir, ich bin 18 Jahre alt und mit meiner Freundin (sie heißt Jasmin und ist 18 Jahre alt) schon seit über 3 Jahren zusammen. Wir führten bisher eine, meiner Meinung nach glückliche Fernbeziehung (ca. 580 km) und haben uns bis vor einiger Zeit alle zwei bis drei Wochenenden gesehen. Allerdings ist es in der letzten Zeit alles ziemlich komisch aber dazu komme ich später. Den neusten Informationen nach muss ich nämlich noch ein wenig zur Vorgeschichte erzählen da es jetzt wieder aufgekommen ist. Ihr müsst wissen ich bin selbst nicht stolz darauf und ich weiß nicht was es mir damals gebracht hat bzw. warum ich es getan habe. Meine Freundin und ich lernten uns bei einer Party kennen, leider ist sie dann wegzogen aber wir hatten noch Kontakt über Webcam, Telefon und Interetchat. Wir kamen dann auch ziemlich schnell zusammen und ich weiß aber verurteilt mich bitte nich ich hab sie in dieser Zeit in so ziemlich jedem Bereich meines Lebens angelogen !:mad: Danach hatten wir ziemlich Stress was natürlich verständlich ist aber wir hatten das geklärt und seitdem waren wir auch ziemlich glücklich bist vor kurzem. Sie war für einen Monat im Ausland und seit sie zurück ist, ist sie komisch. Sie interessiert sich kaum für mich, achter nicht auf meine Gefühle und lügt mich des Öfteren an. Ich hatte sie darauf angesprochen aber eine wirkliche Antwort habe ich bisher nie bekommen. Gestern Abend allerdings kam es zu einem riesigen Streit über MSN (Ich persönlich wollte es über telefon klären aber das wollte sie nicht - sie telefoniert seit über 2 Wochen nicht mehr mti mir und wir haben usn auch seit dem nicht gesehen:frown: ). Während diesem Streit kamen einige Details heraus wie z.B. dass sie Zeit braucht und dass sie sich von mir unter Druck gesetzt fühlt (ich frage sie angeblich zu oft wann ich denn zu ihr könne). Naja während dem Streit hat sich sich nicht nur über mich lustig gemacht sondern mich auch auf eine Art und Weise beschimpft die nich wirklich jugendfrei ist. Am Ende des Streites ist sie einfach gegangen mit einer letzten Nachricht "...". Ich habe das Gefühl dass in unserer Beziehung etwas sehr schief läuft und ich will sie wirklich nicht verlieren. Was soll ich denn machen? Und vor allem wie soll ich reagieren, soll ich ihr Zeit lassen? Soll ich wenn sie mich anruft, mir schreibt normal zurückschreiben? Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und mir geht das alles sehr nach deswegen heule ich gerade auch :'(. Naja ich hoffe auf eure Hilfe und eure unterstüzende Art.
    Liebe Grüße:herz:
     
    #1
    behindthedoor, 12 August 2008
  2. User 85124
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    88
    3
    nicht angegeben
    Kann verstehen, dass das nicht einfach für dich sein wird, aber stell sie persönlich zur Rede, ich meine, geh zu ihr. So über`s Internet oder Telefon diskutieren geht nicht gut, weil alles außenrum fehlt. Um über ein ernstes Thema reden zu können, muss man sich in die Augen schauen können, sich gegebenenfalls berühren können, sehn können, welche Mimik, welche Gestik dein Gegenüber benutzt, während er mit dir redet. Vielleicht fehlt euch diese Art von Kommunikation, sodass die Diskussionen ins Leere laufen. Warum fragst du sie eigentlich, wann du zu ihr kannst? Warum habt ihr nach 3 Jahren immernoch keine ausgemachten Zeiten, wo ihr euch dann regelmäßig seht (z.B. an Wochenenden)? Vielleicht tut ihr die Entfernung nicht mehr so gut. Wenn ihr euch regelmäßiger sehen könntet (auch wenn`s vielleicht nur in der Woche ist, Hauptsache bestimmte Zeiten, wo ihr euch trefft und darüber hinaus vielleicht hier und da mal ein kleiner Überraschungsbesuch :zwinker:), wär`s vielleicht gar nicht mal so schlimm. Die Verbindungen heutzutage sind ziemlich gut. Und wenn`s dir zu teuer ist, versuch`s mal bei mitfahrzentrale.de :zwinker: Und nicht traurig sein, ok, wenn ihr euch seht und euch mal ausredet, wird es dir und vielleicht auch ihr schon wieder besser gehn :zwinker:
     
    #2
    User 85124, 12 August 2008
  3. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will dir ja keine Angst machen, aber bei mir wars genau so. Kam aus dem Urlaub, hab gemerkt, dass ich meinen Freund nicht mehr vermisse, nicht mehr getelt, nicht mehr getroffen, und dann wars aus :frown:

    Reden müsst Ihr so oder so. Wenn es aus ist, soll sie es fair sagen, wenn sie sich nicht mehr sicher ist, auch; und wenn es Probleme gibt, kann versuchen, die zu beseitigen. Viel Erfolg :smile:
     
    #3
    LittleFlower, 12 August 2008
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich will dir auch keine Angst machen, aber ich sehe es auch wie Litle-Flower...

    Meine Alarmglocken haben geschellt, als du gesagt hast, sie fühlt sich gestört, weil du angeblich zu oft fragst, wann ihr euch sehen könnt.

    Wahrscheinlich ist sie sich selbst noch nicht ganz klar darüber, aber dass es einen bei einer Fernbeziehung stört, den anderen zu sehen... Hmmm... Tja... Der einzige Grund dafür könnte sein, dass sie die Wochenenden eben auch mal für sich und ihre Freunde will, aber... Hmm... Dann würde sich dich trotzdem noch vermissen, wenn sie dich liebt! Und jetzt will sie nicht mal mehr deine Stimme hören...

    Mach dich auch das Schlimmste gefasst, würde ich sagen - und ich fühle so viel ekelhaftes Mitleid mit dir... Wie scheiße muss es dir jezt gerade gehen, vor allem, wo sie dich so grausam im Ungewissen hängen lässt... Du Armer!
     
    #4
    Shiny Flame, 12 August 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde ihr bloß noch eine einzige Nachricht schreiben, nämlich, dass sie dich anrufen soll, wenn sie von ihrem hohen Ross wieder runtergekommen ist. Wenn sie sich per MSN meldet, dann würde ich darauf nicht reagieren. Wenn ihr euch schon nicht sehen könnt, dann solltet ihr euch wenigstens hören (am besten ist eine WebCam – Skype – Kombi). Lass’ dich bloß nicht mehr auf eine Chat-Unterhaltung ein, wenn es bei euch bereits so kriselt, dass führt nur immer wieder zu Missverständnissen.
     
    #5
    xoxo, 12 August 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Also ich sage mal ganz einfach und fies: Dat Dingen is gelaufen! Wenn Frauen mit so einem "Ich brauche Zeit" "Bin mir der Gefühle nicht mehr sicher" etc. Müll ankommen, dann haben sie zu 95% schon mit der Beziehung abgeschlossen.
    Entweder sie haben einfach gemerkt, dass die Liebe dahin ist oder haben sich sogar in jemand anderen verliebt.
    Seltsam, Männer sagen eigentlich nie so einen Scheiss.

    Telefoniere meinetwegen mit ihr, aber ich würde mir da an deiner Stelle nicht mehr so die dicken Hoffnungen machen, solches Verhalten ist einfach ZU typisch für ein Beziehungsende, such dir ein paar alte Themen hier raus, du wirst deine Situation 1:1 wiedererkennen.
     
    #6
    Schweinebacke, 12 August 2008
  7. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    So wie ich das sehe, hast Du da drei Möglichkeiten:

    1. Du fährst zu ihr hin und redest unter vier Augen mit ihr, was der Schwachsinn soll. Ist allerdings teuer ( 580 km einfach? ) und obs was bringt, ist fraglich.

    2. Du schreibst ihr eine SMS, sie soll Dich anrufen, wenn ihr Anfall vorbei ist. Kein MSN, keine SMS, wenn es sein muß, dann Telefon.

    3. Du schreibst ihr eine SMS, daß Du die Beziehung als beendet betrachtest, Du hast diesen kindischen Unfug nicht nötig.

    M.M nach führt ihr eh eine reichlich komische Beziehung, wenn es ihr schon zu viel ist, Dich alle zwei oder drei Wochenenden zu sehen. Sie belügt Dich, ruft Dich nicht an, blockt Klärungsversuche, beende das Theater und such Dir eine neue.
     
    #7
    kingofchaos, 13 August 2008
  8. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Muss mich leider dem allgemeinen Tenor anschließen, das sieht stark nach dem Ende einer Beziehung aus. Wie einige meiner Vorposter kommen mir da einige Szenen sehr bekannt vor, kurz danach war dann auch Schluss.

    Machen wirst Du leider nicht viel können, Dich innerlich auf das Schlimmste gefasst machen und ob Du sie dann anrufst oder eine Nachricht hinterlässt, dass sie sich melden soll ist im Grunde egal. Auf ein klärendes Gespräch solltest Du auf jeden Fall bestehen, solange es nicht über MSN und Co läuft!
     
    #8
    it's me, 13 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streit Streit Streit
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten