Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streit wegen einen Typen - Prinzipsache!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von missy001, 16 August 2005.

  1. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun gut.. .bin momentan sowas von aufgewühlt und sauer. Kurze Einleitung:

    Ich hatte eine kurze Affäre mit nen Typen der ganz schön seiner Ex nachtrauert. Wir beide waren uns einig, das wir nichts voneinander wollen, sondern einfach die Zeit miteinander genießen und uns gegenseitig ablenken.

    Meine Freundin hatte auch ein Auge auf ihn geworfen gehabt. Doch ich machte das rennen, was sie mir SCHWERSTEN übel nahm. Doch sie beruhigte sich.

    Wie auch immer, jetzt kommt es:
    Wir waren auf einen Dorffest. Er kam und stellte sich zu uns. Ich war eben zurückhaltend und unterhielt mich sehr gut. Meine Freundin meinte, sie müsse ihm trösten, da er ziemlich fertig aussah. Seine EX war eben auch da!
    Klar, beiden zischten ab. Mir war garnicht wohl dabei und fühlte mich beschissen.
    Später kam ich dazu und sie lies uns alleine. Er stand auf und lies sich nicht mehr aufhalten und meinte nur mehr, er müsse gehen. Ich sagte ihm, er solle mir sagen, wenn ich ihm in Ruhe lassen sollte. Und er sagte nur mehr:
    Das hat nichts mit dir zu tun.

    Okay.. und er ging. Sie natürlich war total überdreht und glücklich, weil sie DIE EHRE hatte, das er sich bei ihr ausweinte. Dabei sollte ich diejenige sein, die ihm beisteht. Doch anscheinend fühlt er sich mir verpflichtet und glaubt, ich will mehr..
    Meine Freundin sagte mir noch, das er sagte, er wolle mir nicht weh tun. Ab da war es vorbei. WIEDER bin ich ein Opfer, wieder bin ich diejenige die mehr will..... ich weiss nicht.... aber spreche ich ne andere Sprache?!?!?

    Diese Affäre war an sich total nett. Unkompliziert! Er nahm immer meine Hand in der Öffentlichkeit. Er zog mich immer zu sich, um mich zu küssen. Und ICH soll da eine Beziehung wollen?!?!?!?

    Wie auch immer, wollte sie dann von mir SEINE NUMMER. Ich dachte ich spinne. Sie meinte sie möchte ihm trösten und beistehen.
    ICH HABE EIN PROBLEM DAMIT..... und sie nur: ich dachte, du willst nichts von ihm ... bla bla bla....IST AUCH SO...... aber es ist kein tolles Gefühl wieder so abgestellt zu werden. Ich mag ihn und fühlte mich wohl. Es war abgesprochen, das keiner was vom anderen MEHR will.
    Wir hatten auch so eine tolle Zeit - ohne das wir uns küssten! Wir redeten nur und hatten Spass.....

    Wir beide wurden verletzt. Ich lehnte mich anscheinend zu sehr an ihm an, sonst würde es mich nicht dermaßen ärgern.

    Sie ist jetzt total angekratzt und meint nur, ich sei eifersüchtig. Aber wie ich mich dabei fühle, das hat sie nicht hinterfragt. Ihm will sie beistehen! Und mir nicht!?!?!? Irgendwas läuft hier falsch.

    Gestern wollte ich es per Tel. aufklären. Was war, während meiner Emotionen fing sie an: Du ich rufe Dich gleich zurück, bei dir klopft es an der anderen Leitung. ALSO WAS SAGT IHR JETZT DAZU...
    Sie rief zurück.. irgendwann später... ich war sowas von verärgert und enttäuscht, sodaß ich garnicht abgehoben hatte. Soviel zu dem Wort Freundschaft........

    Toll... echt... das ER mir aus dem Weg geht, sehe ich noch ein. Seine Geschichte mit seiner EX war noch zu frisch. Doch das sie mir so in den Rücken fällt, haut mich aus den Bahnen.......
     
    #1
    missy001, 16 August 2005
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Das Verhalten deiner Freundin ist beschissen. Sehr unloyal, sowas sollte eine Freundin nicht bringen.
    Aber so wie du das schreibst, siehts aus als seist du wirklich eifersüchtig. Wieso sollte er sich bei dir ausweinen, ihr habt doch keine Beziehung. Hört sich an, als hättest du das ganz gerne..
     
    #2
    envy., 16 August 2005
  3. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiss GANZ genau, das sie an ihm interessiert ist. sie macht jetzt einen auf hobby psychologin. während ich ein wenig enttäuscht bin, das er mir so aus dem weg geht, hat sie einen zugang zu ihm, was mich sehr traurig macht. sie ist MEINE freundin. sie sollte doch mir beistehen, oder nicht?!?!?!? stattdessen haltet sie mir ständig vor, das ich eh nichts von ihm will.... ja eh nicht... aber das es mir DENNOCH weh tun könnte... das interessiert sie nicht..... .

    jetzt nimmt sie die gelegenheit war, um einen weg zu ihm zu finden... findest du das wirklich von mir überzogen? :frown:
     
    #3
    missy001, 16 August 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    das gefühl hab ich auch.
    und das finde ich als freundin total daneben.
    wer macht denn sowas???
    vorallem, wenn sie denkt, dass du was von ihm willst, DANN IST ES JA NOCH SCHLIMMER!!!!
     
    #4
    GreenEyedSoul, 16 August 2005
  5. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    grundsätzlich denke ich.. dass ich von vornerein meinem freund den vortritt gelassen hätte...
    du hattest eine affäre mti ihm- es wurde fest gelegt dass es dabei bleibt
    deine freundin will was von ihm...es geht also um eine durchaus etwas ernstere sache

    aber so verstehe ich die geschichte nicht ganz...hat sie ihm auch erzählt dass du was von ihmwillst..?
    wenn es so ist kann ich dich verstehen und auch deine reaktionen nachvollziehen...
    aber trotzdem hätt ich das gemacht was ganz oben bei mir steht :bandit:
     
    #5
    Royal, 16 August 2005
  6. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    DAS ist offentsichtlich. Sie ist ein offenes Buch und ich bin nicht blöd. Sogar meine Schwester bestätigte mir das. Wir hängen immer zu dritt ab - also meine sis, sie und ich, daher kann meine Sis das gut beurteilen.

    Sie legt VIEL WERT auf Männern. Sie hat meine Sis - als die beiden noch öfters unterwegs waren, wegen einem Typen hängen lassen. Über 2 Jahre hörten wir nichts von ihr. Und seit dem Jahr haben wir wieder Kontakt, weil es Schluss ist zwischen ihr und den Freund ist.
    Und jetzt wieder.... ihr gefällt ein DER Typ. Ich mache das rennen. Jetzt wo er mir ausweicht und sie ihm mal zuhören durfte, weil er wegen seiner EX trauerte, fühlt sie sich wichtig.
    MIR TUT DAS WEH......

    Ich weiss das er von ihr nichts will. ABER mich kränkt es ...




    ER LIEBT NACH WIE VOR SEINE EX und trauert um sie :engel: ICH war SEINE Ablenkung. Genauso wie er für mich, da ich kürzlich wieder schmerzlich sitzen gelassen wurde.
     
    #6
    missy001, 16 August 2005
  7. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    sie könnte auch seine ablenkung sein...


    warum hast du prinzipiell noch was mit der tussi zu tun sie hat dich damals sitzen lassen bzw deine schwester... und nur weil mit dem typen schluß is meldet sie sich wieder... das würd ich mir gar nicht bieten lassen...jetzt schon wieder voll der bitchmove von ihr...
     
    #7
    Royal, 16 August 2005
  8. GreenEyedSoul
    0
    aber wieso ist SIE angekratzt?
    denkt sie, du würdest ihr den typen nicht gönnen?

    naja, lass sie doch. wenn sie so wenig an dich und deine gefühle denkt, dann denkst du eben auch nicht an sie.
    lass sie doch einfach selbst merken, dass er kein interesse an ihr hat.
    oder hast du angst, dass er doch was von ihr will?
     
    #8
    GreenEyedSoul, 16 August 2005
  9. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie seine ablenkung??? ich kenne seine EX und er hatte sich für mich entschieden gehabt - also theoretisch ist SIE nicht sein Typ. Seine Ex und ich sind irgendwie der selbe Typ - aber nicht Charakter *grins*

    ABER um das geht es ja nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie kapiert es einfach nicht, das ES MIR WEH TUT. Als ich ihr das sagen wollte, musste sie ja das Gespräch beenden, weil er an der anderen Leitung wer anklopfte!

    Mhm... klar... sie hat meine Sis im Stich gelassen. Sie hat es auch eingesehen und wir hägen seither wieder gemeinsam ab. Aber das sie nicht DIESE Situation checkt, ist ärgerlich.
     
    #9
    missy001, 16 August 2005
  10. GreenEyedSoul
    0
    ich würd sie abschreiben.
    ist vielleicht hart, aber ich glaub, dass man auf so jemanden und solche aktionen verzichten kann.
    ne freundin braucht man in ALLEN zeiten und nicht nur, wenn SIE dazu zeit hat und wenn sie mal grad keinen freund hat.
    das ist scheiße und nicht sinn der sache.
     
    #10
    GreenEyedSoul, 16 August 2005
  11. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie ist angekratzt, weil sie nicht versteht, warum ich eifersüchtig bin, wo ich doch zig mal sagte, das ich nicht mehr von ihm will. Aber mehr interessierte sie nicht zu wissen, was ich dabei fühle......

    Er und ich verstanden uns gut und hatte eine Enttäuschung hinter uns und ich fühlte mich sowas von wohl bei ihm. Deswegen bin ich enttäuscht, das er nicht mehr damit umgehen kann und mir aus dem Weg geht.
    Und weil er MIR aus dem Weg geht, kränkte es mich umso mehr, das meine Freundin einen Zugang zu ihm hatte. Ich fühlte mich dann so beschissen, den ich drängte mich IHM NIE auf. Somit verstehe ich nicht, warum er glaubt, das ich mehr will....
     
    #11
    missy001, 16 August 2005
  12. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    jaja kann sein ich bin da immer kompromißloser als andere vll... aber wenn sie deine sis hat hängenlassen meinst du sie wird das gleiche nicht noch mal tun?
    das sieht frau doch schon im ansatz (und es zeigt sich doch auch wieder bei euch gerade) dass ihr für typen freundschaften scheiße egal sind...
    naja vll bin ich auchn bißchen zu jung für und hab andere ansichten oder so :bandit:
     
    #12
    Royal, 16 August 2005
  13. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    in meinen momentan zustand müsste sie wirklich auf mich zukommen und sich entschuldigen. und BEREIT sein mir zu zuhören. sie konnte es nicht verkraften, das ich das rennen machte. sie meinte sogar beim vorbei gehen: du kannst mir den arsch runter rutschen. ich tat so, als hätte ich es nicht gehört und dachte mir nur, sie ist ne schlechte verliererin.

    wenn meine sis und ich uns für den selben typen interssierten und eine machte das rennen, war es dann für die andere tabu und akzeptierte es. doch unsere freundin ist leider ne kleine nachzüglerin und hatte spät nen freund und bekommt erst jetzt ihre aufmerksamkeit.
    meine sis und ich denken schon anders als sie. KEIN MANN kann meine sis und mich trennen ....
     
    #13
    missy001, 16 August 2005
  14. GreenEyedSoul
    0
    ich würde nicht mit meiner freundin oder meiner schwester um den selben typen kämpfen.
    denn es ist doch vorher schon klar, dass eine davon den kürzeren zieht
    und schließlich ist da streit und eifersucht vorprogrammiert.



    so seh ich das auch. so sollte das bei freunden auch sein, find ich.


    warte drauf, dass sie sich bei dir meldet!
    wenn nicht, dann vergiss sie!
     
    #14
    GreenEyedSoul, 16 August 2005
  15. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    NEIN.. du hast RECHT! Wir Frauen sind in der HInsicht DUMM und NAIV und scheißen auf unsere Freundschaft für einen Mann - zumindest DIESE freundin.

    aber es ist jetzt nicht so, das die freundschaft vorbei ist. ich bin nur momentan auf distanz, damit sie mal überlegt, was sie mir angetan hat.

    meine sis und ich stehen ALLEM drüber. wir wissen beide, was wir von einander haben und daher trennt UNS kein mann.....

    kämpfen nicht ...... nur diejenige die bei ihm ankommt, die hat das glück - ganz einfach!
     
    #15
    missy001, 16 August 2005
  16. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    sag ich doch auch die ganze zeit :tongue:
     
    #16
    Royal, 16 August 2005
  17. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie hatte sich eh noch gemeldet. aber ein .. wenig.. später. und ich war so enttäuscht, das ich momentan keine bock habe.
    sie hat dann mit meiner sis geredet und meine sis hätte auch fast mit ihr gestritten, weil sie es einfach nicht kapiert, um was es hier geht.

    sie hatte sich nicht interessiert wie ich mich fühle, somit weiss ich nicht, ob mich eine freundschaft interessiert. gemeinsam ausgehen - kein problem. aber ansprechen auf die geschichte braucht sie mich nicht mehr.
    - vielleicht bin ich einfach zu sehr aufgewühlt und jetzt neutral zu denken. das ist alles sowas von überzogen ....
     
    #17
    missy001, 16 August 2005
  18. GreenEyedSoul
    0
    ich finde, du warst in der hinsicht genauso "dumm", sorry.
    du hast genau das gemacht!!
    ihr habt beide um ihn gekämpft, das find ich (wie ich vorhin schon geschrieben hab) für ne freundschaft nicht grad toll, weil streit vorprogrammiert ist.
    selbst wenn du schon schreibst, dass du das "rennen" gemacht hast, hört sich eure Beziehung eher wie ein konkurrenzkampf als eine freundschaft an.
     
    #18
    GreenEyedSoul, 16 August 2005
  19. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    hab ich doch auch schon gesagt :zwinker:

    warum sind frauen immer so kompliziert... :bandit:
     
    #19
    Royal, 16 August 2005
  20. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    mhm *grins* komisch das dies bei meiner sis und mir funkt. das war ja kein kampf in diesem sinne. wir lernten uns ALLE an einem Abend kennen. und er und ich kamen uns näher - mehr nicht!
    und das muss sie akzeptieren und mir ALS FREUNDIN vergönnen. oder liege ich das jetzt falsch? :grrr:
     
    #20
    missy001, 16 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streit wegen Typen
LumenLunae
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
44 Antworten
liebesmaedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
12 Antworten
rosaliebe28
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2016
65 Antworten