Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streit zu Sylvester?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von scrubby, 2 Dezember 2003.

  1. scrubby
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich weiß nicht, was ich machen soll.
    Meine Freundin und ich haben vor einiger Zeit abgemacht, dass wir Sylvester zusammenfeiern. Dabei blieb es erst einmal. Wir sind beide bei der Freiwilligen Feuerwehr und am 31.12. ist immer "der Bär los" in unserem Dorf ( Brennende Müllcontainer, usw.).

    Als ich ihr mitteilen wollte, dass ich gern mit ihr bei der Feuerwehr feiern würde, damit ich im Notfall helfen kann, meinte sie nur, sie habe sich schon Freunde eingeladen und wolle mit ihnen und mir feiern. Und die Feuerwehr wäre mir viel wichtiger als sie.

    Wenn ich jetzt darauf beharre an der Feuerwache zu feiern, wird sie mir vorwerfen, ich würde sie anlügen (ich habe ja zu ihr gesagt, wir unternehmen was zusammen) und: sie wäre mir nicht wichtig. Wenn ich mit ihr bei ihr zu Hause feiere, werde ich mich garantiert langweilen, denn ich kenne ihre Freunde nicht, und würde auch nicht in Partystimmung sein.

    Was würdet ihr tun?
     
    #1
    scrubby, 2 Dezember 2003
  2. N.D.Wolfwood
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich aufopfern und zur party gehn :zwinker:
    Du kennst wirklich niemanden aus ihrem freundeskreis? Find ich persönlich bisserl komisch und würd die gelegenheit nutzen das zu ändern
     
    #2
    N.D.Wolfwood, 2 Dezember 2003
  3. TerryMCR
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ganz klar das Versprechen halten und mit meiner Freundin feiern.
    Dort kann man immerhin ihre Freunde kennenlernen und macht sie auch noch fröhlich, weil man das Versprechen gehalten hat.
    Wenn du woanders feierst hast du zwar am Abend Spaß, aber dein nicht gehaltenes Versprechen wird dir sicher länger anhängen. Ausserdem ist es auch nicht schön, wenn deine Freundin dann sauer auf dich ist, oder? :zwinker:
     
    #3
    TerryMCR, 2 Dezember 2003
  4. scrubby
    Gast
    0
    Sie hat mich ja gewissermaßen "ausgetrickst". Sie hat einfach hinter meinem Rücken eine Feier geplant und mich nicht gefragt, ob ich darauf überhaupt Lust habe. Ich denke, wenn wir zusammen feiern wollen, sollten wir das untereinander absprechen oder nicht?
     
    #4
    scrubby, 2 Dezember 2003
  5. TerryMCR
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Natürlich ist es nicht ok, wenn sie was plant ohne dich zu fragen. Aber nun hat sie das getan und es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Aus trotz kannst du natürlich einfach sagen, dass du deswegen nicht mit ihr feierst. Aber was hast du davon? Wohl nur Ärger mit ihr.
    Also ich würde einfach nachgeben und mit ihr feiern. Mach ihr doch einfach die Freude :smile: Es heißt ja nicht umsonst, dass der Klügere nach gibt :clown:
     
    #5
    TerryMCR, 2 Dezember 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du kennst nicht mal ihre Freunde, aber weißt schon, dass du dich auf jeden Fall langweilen wirst??
    Vielleicht solltest du mal ein bißchen optimistischer an die Sache rangehen. Sei doch froh, dass du endlich mal ihre Freunde kennenlernst. Vielleicht verstehst du dich ja auch supr mit denen und es wird ne richtig gute Feier.
    Klar hätte sie es mit dir absprechen sollen. Aber gleich alles negativ sehen, bringt dir doch auch nichts.
     
    #6
    User 7157, 2 Dezember 2003
  7. Nopsi
    Gast
    0
    Hört sich ja krass an...

    Ich weiß nicht... Sylvester würde ich aufjedenfall mit meiner Freundin verbringen! Wenn es nur eine Party wäre ... aber Sylvester...

    Aber die ganze Sache hört sich seltsam an... Hat sie denn keinen Bock mehr auf dich? Das kommt mir so aus deinem Text vor???

    MFG, NEO
     
    #7
    Nopsi, 2 Dezember 2003
  8. Spiderman
    Gast
    0
    schlag halt vor, dass du auch einen oder zwei freunde von dir mitnimmst.
     
    #8
    Spiderman, 2 Dezember 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    ditto denk den jahreswechsel sollte man mit seinen partner verbringen kannst ihre freunde mal versuchen kennezulernen??
     
    #9
    Miezerl, 2 Dezember 2003
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Warum schließt Du nicht einen Kompromiss? Feier einen Teil des Abends mit ihr, danach bei der Feuerwehr.
     
    #10
    Kathi1980, 2 Dezember 2003
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde auch mit bei der Freundin feiern...

    Lad dich einfach auch noch nen paar Kumpels ein.
    nd ich finde es auch ne gute gelegenheit ihre Freunde kennezulernen

    also auf auf und geb dir nen Ruck
     
    #11
    Pfläumchen, 2 Dezember 2003
  12. Die_Süsse
    Gast
    0
    Puhhhh,

    das weckt ganz böse alte Erinnerungen in mir. Ich hatte mal nen Freund, der für die Feuerwehr gelebt hat. Ihm zuliebe habe ich dann Sylvester mit ihm auf einer Brandwache im Theaterhaus verbracht. Das war wirklich totlangweilig. Unter anderem wegen der Feuerwehr haben wir uns dann auch getrennt.
    Mein Rat:
    Gib ihr also immer das Gefühl, dass SIE das wichtigste für Dich ist.
    Und feier deshalb mit ihr zusammen Sylvester und lerne ihre Freunde kennen. Ist eh komisch, dass Du sie bisher nicht kennst.
    Wird sicher luschtig.

    Ciao Die_Süsse
     
    #12
    Die_Süsse, 2 Dezember 2003
  13. N.D.Wolfwood
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würd ich beides nicht machen *g* Freunde einladen artet vieleicht in 2 gruppen bildung aus wenn nichtmal du ihre kumpelinen kennst... Und teilweise woanders feiern find ich auch unpassend... "schatz mitternacht ist um, ich geh mal zur feuerwehr" *gg*

    Also los, sei tapfer und lern ihre freunde kennen... Kannst ja mal schaun ob ihr zwischen den tagen was mit nem gemeinsamen freundeskreis unternehmen könnt
     
    #13
    N.D.Wolfwood, 2 Dezember 2003
  14. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Finde das ziemlich dreist von deiner Freundin (wenn sie das wirklich so inszeniert hat)... Musst wohl einen Kompromiss finden... Rede nochmal mit ihr...

    Würd aber auch (um des Friedens Willen) mit ihr feiern.

    lg
    cel
     
    #14
    Celina83, 3 Dezember 2003
  15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Diese Sache mit Silvester bei der Feuerwehr kommt mir sehr bekannt vor, mein Freund ist auch bei der Feuerwehr und meinte wir könnten ja da auf der Wache feiern. Nur kenn ich da keinen und dann wär es für mich voll langweilig und so....naja, so wie's aussieht feiern wir jetzt daheim mit ein paar Freunden....und falls doch was sein sollte ist dich Wache Gott sei Dank nur eine Strasse weiter.....
     
    #15
    Deufelinsche, 3 Dezember 2003
  16. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Also ich denke, wenn du ihre Freude/Freudinnen kennen lernst kann das sehr wertvoll sein - sozusagen ein Profit der die Investition eines langweiligen Abends durchaus rechtfertigen würde.
    Ich bin sehr froh, dass ich die beste Freundin meiner Freundin kenne und eine gute Beziehung zu ihr habe. Sie kann einem oft eine echte Hilfe sein, vorallem wenn man nicht da ist ('sag *** das sie dich von mir umarmen soll). Hinzu sollte man die 'Macht' dieser Person nicht unterschätzen. Sie kann den entscheidenden Hinweis geben, dass die Beziehung den Bach 'runtergeht oder nicht.
     
    #16
    mephistopheles, 3 Dezember 2003
  17. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Sehe ich genauso! Verbünde dich ein wenig mit denen - es hat nur Vorteile! Verstehe mich sehr, sehr gut mit den Freunden meines Freundes. Wenn die dich mögen, sammelst du auch Pluspunkte bei deinem Partner/deiner Partnerin!

    lg
    cel
     
    #17
    Celina83, 3 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streit Sylvester
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
kclassic85
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2007
35 Antworten