Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NettesPaar83, 4 Juli 2006.

1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Mein süsser und ich streiten immer um die gleichen Themas ich weis einfach net mehr weiter.

1: Spühlen: Da wir keine Spühlmaschienen haben gibt es dauert stress und ich bin die dann immer wo spühlt leider:geknickt:
    2: Meine Handyrechung: Man ich bin eine Frau und hab halt viele Bekannten den ich mal anrufe vom Handy oder ne sms schick und dann dreht er immer hol wenn es mal höher ist wie 50Euro. Seinen Rechungen betragen immer 30Euro.

Ich kann einfach net mehr kann mir mal jemand helfen???

NettesPaar83, 4 Juli 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    1) Entweder für eine Spülmaschine sparen oder eine Arbeitsteilung vereinbaren. Das hängt allerdings davon ab, wer mehr Zeit hat. Arbeitet ihr beide oder hast du deutlich mehr Zeit als er? Grundsätzlich bin ich dafür, dass dejenige den größten Haushalt übernimmt, der halt auch am meisten Zeit dafür hat; wenn das etwa ausgeglichen ist, dann solltet ihr nen Plan erstellen, wann mal wer dran ist. Ganz alleine sollte eine Frau den Haushalt nicht zu machen brauchen. Wir sind ja nicht mehr in der Steinzeit.

2) Zahlst du die Rechnung alleine? Dann kann es ihm ja eigentlich egal sein ... es sind ja schließelich keine Summen, die dich in den Bankrott treiben. Wenn einer gerne mehr Geld ausgibt und der andere sparsamer ist, muss man Kompromisse eingehen und den anderen tolerieren. Du könntest ja mal schauen, ob du etwas sparst indem du nen billigeren Tarif wählst, vom Festnetz aus anrufst (ggfs mit Billig-Vorwahl) oder Sms vom Internet aus verschickst. Ansonsten gilt auch hier wieder: Fast alle Paare haben solche Alltagssituationen, in denen sie verschieden denken - die Kunst ist es, auf einen Nenner zu kommen, ohne dass sich einer komplett unterordnen muss.

Ginny, 4 Juli 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    1.) Wieso streitet ihr darum, dass ihr keine Spülmaschine habt? Daran ist doch keiner schuld. Wenn es ihm nicht passt, soll er eben eine kaufen. Und wenn er das Geld nicht bezahlen will (Kompromiss: ihr könnt zusammenlegen), dann soll er eben zusammen mit dir abspülen. Arbeitsteilung nennt man das. Mach ihm das klar und spiel nicht seine Putze. Er kann seine dreckigen Teller ruhig auch mal abwaschen.

2.) Wenn du dein Geld dafür aus dem "Fenster wirfst", dann ist das doch deine Sache. Und genau das sagst du ihm. Sofern ihr euch die Rechnungen teilt, ist das natürlich etwas anderes. Wenn du aber glaubst, deine Gespräche und SMS nicht entbehren zu können, solltest du auch hier einen Kompromiss aushandeln, dass du an einer anderen Stelle dafür auf etwas verzichtest (was auch immer das sein mag). Ansonsten hat ihn das reichlich wenig anzugehn, sofern du alle anderen Rechnungen begleichen kannst. Ansonsten probiers mal mit Festnetz-Telefonieren. Ich schreibe von meinem Handy aus nur SMS oder lasse mich anrufen, telefonieren tu ich von selbst nie, weil das Wucherpreise sind. Dann lieber per Festnetz und Call-by-Call wählen. Wenn du dann nur noch mit dem Handy simst, wird das auch kaum so teuer.

Ich finde es aber schon irgendwie bedenklich, dass ihr euch ständig wegen dem Abspühlen von ein paar Tellern streitet, aber verlobt seid? Ich verstehe die Problematik des Abspühlens irgendwie nicht, was er da für einen Stress macht und wie man sich dann oft darüber streiten kann?

Kuri, 4 Juli 2006
  4. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    macht doch den abwasch zusammen, mach ich mit meiner freundin auch fast immer, der eine wä#scht ab der andere trocknet ab, und das kann man jeden tag drehen

und handyrechung, vllt mal einen anderen anbieter raussuchen, gibt zum bleistift auch handyflatrate, kenn das von o2, auf festnetz und o2 kostenlos, halt blos der festbetrag mtl, wie das mit sms aussieht ka, aber wenn du online abschliesst dann bekommt man meistens frei sms 1jahr lang,

wie ich anderen immer sage, sucht nach einer lösung und hört auf die schuld von einem zum anderen zu schieben

Alo, 4 Juli 2006
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    50euro Handyrechnung? Wie tut ihr da bitte? Wäre froh dass mal öfter als nur 1-2 mal zu haben. Meine Rechnungen belaufen sich ab 70 euro aufwärts.

Lass einfach das Geschirr stehen wenn er kein frisches mehr hat muss er halt selbst ran und es abwaschen.

capricorn84, 5 Juli 2006
  6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    das haut nicht hin, ein praktisch veranlagter, maximal fauler mann wird dann immer nur das abwaschen, was grade benötigt wird, mit dem erfolg, das weiterhin das dreckige geschirr rumsteht und dann eben nur das grade benötigte saubergemacht wird.

wenn beide da unterschiedlicher auffassung sind, muss sich eben einer (idealerweise auch beide) anpassen.

einTil, 5 Juli 2006
  7. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    1.kann man da niemanden mehr in die WOhnung lassen, wenn sich in der ganzen Küche das dreckige Geschirr stapelt und zweitens is das doch total eklig...Die Speisereste fangen nach ner Zeit ja auch zu stinken an...:ratlos: :zwinker:

Neugierix, 5 Juli 2006
  8. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Wie alt ist den dein Freund?
    Ist er zu faul oder macht er es net weil er denkt es ist Frauensache?
    Was sind seine Gegenargumente zum Thema Er und Spülen

hiT mYselF!, 5 Juli 2006
  9. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Du 'kannst net mehr weiter', wegen dem bisschen Geschirr spülen bzw. der popeligen Handyrechnung? Deine Probleme möchte ich haben. Ganz ehrlich von mir: Trennt euch, das wird nix mehr mit euch. Wie ich bereits vor kurzem geschrieben habe - die jungen Leute sind heute nicht mehr bereit, sich zusammenzuraufen, an sich zu arbeiten, Probleme zu lösen. Wegen solchem Kinderkram machst du hier einen Beitrag auf und fragst um Hilfe? *kopfschüttelnd* Was sollen wir machen? Zu euch kommen und deinem Freund die Vorzüge des Abtrocknens darlegen? Ich weiß, du bist 22, magst nicht schlucken und bist bi - aber das ist beileibe nicht alles, was zu einer Beziehung dazugehört, Mädel.

Setz' dich mal auf deinen knackigen Po, nimm einen Zettel zur Hand und notiere mal, was du von ihm erwartest. Ordne da mal Prioritäten zu und dann sprich' mit ihm darüber. Bitte ihn auch, seine Wünsche und Ziele dir nahezulegen. Und entweder könnt ihr euch in der Mitte treffen oder ... eben nicht.

Gruss,
    Glen.

Glen, 5 Juli 2006
  10. Sciroccofahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    @ Glen

Bist du Frisör? - So professionell wie du jemandem den Kopf wäscht!!

Bin übrigens genau deiner Meinung!!

Grüße vom

Sciroccofahrer

Sciroccofahrer, 5 Juli 2006
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich kann der Meinung von Glen auch nur absolut zustimmen. Wenn man sich wegen solcher Kinkerlitzchen in die Haare kriegt, was wird das dann erst, wenn mal richtige Probleme auftauchen.

Übrigens: Wir haben auch keine Spülmaschine - und brauchen auch keine:zwinker: wir haben eh kein Platz in der Küche. Meine Partnerin spült ab, und das ist ok. Und wenn sie mal nicht da ist, spüle ich selbst ab, ja und?
    Sie hat ein Handy, aber ich selbst keins. Ist steuere meinen Teil der Finanzen dazu, denn es reicht ja, wenn einer von uns beiden ein Handy hat.

User 48403, 5 Juli 2006
  12. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Man – solche Probleme und ich wäre ebenfalls Glücklich. Warum gibt es bei euch eigentlich keine Arbeitsteilung? Einer spült, der andere trocknet hab – ganz einfach. Und wenn er seinen partn nicht machen will, dann bleibt es halt stehen. Bei uns läuft das wie Ginny es schon beschrieben hat – der wer mehr Zeit hat, macht den größten Haushalt. Und meine Maus ist meistens immer eher zu Hause als ich – also macht sie sehr viel im Haushalt. Ehrlich gesagt – das ist kein Problem, sondern nur ein kommunikationsfehler zwischen euch.

Was die Kohle mit dem Handy angeht – zahl es doch selbst (wenn Du es nicht schon machst) – dann könnte es ihm ja wohl egal sein. Tipp – bei 50 Euro Handyrechnung würde ich auch mit den Augen rollen. Wir zahlen knappe 20 Euro für zwei Verträge bei dem O2 – Verein. Guck mal in die Zusatztarife rein, ein Wechsel kann Geld sparen.

smithers, 5 Juli 2006
  13. kleiner_muggel
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    yap ich schließ mich hier in beiden fällen an

kleiner_muggel, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...