Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streit!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von che3z3rs, 25 September 2004.

  1. che3z3rs
    Gast
    0
    ich habe ein kleines problem. und zwar jedes mal wenn ich mit meiner freundin telefonier endet das gespräch im streit. wir streiten uns zu meist über banale dinge, aber dies auch nur am telefon. die ersten paar male fand ich es nicht schlimm aber mitlerweile will ich das nicht mehr. irgendeiner knallt am schluss das telefon auf und hat keine lust mehr. ich denke mir das das nicht wirklich normal ist, nur ich weiss auch net was ich machen soll, um das zu ändern!

    greetz

    che3z3rs
     
    #1
    che3z3rs, 25 September 2004
  2. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    über was für sachen streitet ihr denn? wenn es so heftig ist, das einer von euch beiden dann einfach auflegt muss es ja schon heftig sein.

    Hast du sie schon mal gefragt warum sie sich immer am telefon so aufregt? Vielleicht gibt es ja einfach eine simple Antwort.

    MFG Pica
     
    #2
    Pica, 25 September 2004
  3. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    :engel: naja gut das ich dich beruhigen kann :smile:
    Bei meinem Schatz und mir is das auch so :zwinker: naja das passiert nicht bei jedem Telefonat, aber öfters :kopfschue
    Naja dann Telefonier doch einfach nicht mehr, chatte mit ihr :smile:
     
    #3
    *Lady_X, 25 September 2004
  4. manobi
    manobi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    wie lange seid ihr schon zusammen?
     
    #4
    manobi, 25 September 2004
  5. Marcel_23
    Gast
    0
    Meist gibt es dafür einen ganz normalen Grund.
    Bei mir und meiner jetzt Ex (die es sich hoffentlich nochmal überlegt) und mir war es so weil sie mit nem anderen Typen was hatte. Ich ihr verziehen haben aber sie dann nicht mehr drauf angesprochen habe. Das war falsch!
    Sie dachte alles wäre in Ordnung, aber wenn sie was von anderen Kerlen sagte wurde ich halt sauer. Auch wenn ich sie oft dumme eifersüchtige Dinge fragte wurde sie sauer.
    Aber SIE wusste nie warum und konnte das irgendwann nicht mehr. In dem letzten Gespräch mit ihr sind wir darauf gekommen das sie dachte alles wäre in Ordnung was es aber nicht war.


    Verstehst du?
     
    #5
    Marcel_23, 26 September 2004
  6. ByteDigger
    Gast
    0
    Wer sich über banale Dinge streitet, dem fehlt irgendwas anderes!
    Irgendwer ist unzufrieden, einem von euch zwei passt irgendwas nicht oder es ist sonstwas in eurer Beziehung verkehrt, was aber keiner zur Sprache bringt bzw. keiner von euch richtig aussprechen kann...

    Also einer von euch ist unzufrieden und deshalb extrem Streitsüchtig,.,.
     
    #6
    ByteDigger, 26 September 2004
  7. Marcel_23
    Gast
    0
    Es ist evt. nur eine Kleinigkeit und sobald jemand in die Nähe des Themas kommt reagiert einer von euch allergisch darauf.
    Am besten mal in Ruhe aussprechen und ihr sagen das du dich nicht streiten willst.
     
    #7
    Marcel_23, 26 September 2004
  8. Marcel_23
    Gast
    0
    Aber wenn man dann chattet und nicht mehr telt ist das für mich so als das man sich aus dem Wege gehen will.

    Ist keine Gute Lösung!
    Rede mit ihr!
     
    #8
    Marcel_23, 26 September 2004
  9. Shavo
    Gast
    0
    ganz unnormal scheint es nicht zusein. liegt sicher am wetter :bier:
     
    #9
    Shavo, 26 September 2004
  10. che3z3rs
    Gast
    0
    na dann will ich mal hoffen und du recht hast!
     
    #10
    che3z3rs, 28 September 2004
  11. Shavo
    Gast
    0
    :bier:
     
    #11
    Shavo, 28 September 2004
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gründe kann es viele geben - stress in der schule/arbeit, schlechte laune, auch schlechtes wetter wie schon gesagt wurde...
    es ist von psychologen bewiesen dass man dann automatisch versucht seine schlechte laune auch auf die anderen zu übertragen, damit man quasi ned alleine leidet...
    und da der liebespartner meist der mensch ist, der einem am nahesten steht kann schon jedes falsches wort einen streit auslösen...
    wir hatten auch eine zeit lang das problem des "ewigen streites". eins haben wir daraus gelernt: es reicht nicht einfach "tut mir leid schatzi vergessen wir es bitte" zu sagen oder einfach so zu tun als wäre nix gewesen.
    hauptsache ist REDEN REDEN REDEN!!! immer sagen was einem ned passt, immer versuchen die ursachen des streites rauszufinden und zu analysieren...
    momentan führen wir eine glückliche Beziehung wo trotzdem der eine oder andere streit dazugehört. ist aber nicht weiter schlimm, nachdem wir uns versöhnt haben lieben wir uns noch viel mehr :gluecklic
    und ich persönlich bin der ansicht solche kleinen streite lehren einen z.b. auch bei einem bedeutenden streit sich richtig verhalten zu können und nicht einfach "im eifer des gefechts" schluss zu machen o.ä.
     
    #12
    tierchen, 28 September 2004
  13. Shavo
    Gast
    0
    da bin ich ja zufrieden wenn das von psychologen bewiesen wurde.
     
    #13
    Shavo, 29 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streit
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten