Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streiten in der Öffentlichkeit

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von munich-lion, 21 November 2006.

1. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Anlass meiner Umfrage ist mal wieder eine Begebenheit aus dem ganz normalen Alltagswahnsinn.

Soeben durfte ich miterleben, wie sich ein Pärchen (beide um die Dreißig) lautstark vor einem Drogeriemarkt stritt. Um was es ging, weiß ich nicht, aber sie brüllten sich richtiggehend mit roten Köpfen an, so dass schon einige Leute stehen blieben und ihre Hälse reckten.

====================================================================================================

Wie findet ihr denn so was?

Mir ist so was immer extrem peinlich, wenn ich das mitbekomme und würde mir niemals die Blöße geben, mit meinem Partner vor anderen so zu streiten.
    Wenn Streit, dann nur in den eigenen vier Wänden. So gut habe ich mich in der Gewalt, selbst wenn ich mich grün und blau ärgern muss und ihm am liebsten an die Gurgel gehen möchte.

Manche haben überhaupt keine Hemmungen, ihre Streitigkeiten in vertrauter Runde mit ihren Bekannten und/oder Freunden auszutragen...
    Ganz übel sind auch diese Eifersuchtsanfälle, wo sie flennend aus dem Raum rennt und er dem angeblichen "Nebenbuhler" Schläge androht, weil dieser mit seiner Partnerin ein Wort gewechselt hat.

Nicht dass wir uns missverstehen: Ich spreche hier nicht von körperlicher Gewalt oder extrem schlimmen Streitthemen, sondern um den ganz normalen Alltagskram, der ja eigentlich meist Auslöser von Differenzen ist.

munich-lion, 21 November 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wir streiten sowieso nur ganz selten, in der Öffentlichkeit noch nie. Würde ich auch um jeden Preis vermeiden wollen, weil das nur uns beide was angeht und die Öffentlichkeit einfach der falsche Ort dafür ist.

Wenn Andere streiten ist mir das zwar nicht peinlich, aber ich geh trotzdem schnell weiter oder ignoriere diejenigen.

krava, 21 November 2006
  3. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Nein, ich streite nicht öffentlich! Und selbst wenn ich sauer bin warte ich bis ich mit meinem Freund alleine bin, um das zu klären. Aber er kann schon merken, dass ich sauer bin.

Ich finds schlimm Streitigkeiten in der Öffentlichkeit auszutragen!

SeatCordoba, 21 November 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich habe mich genügend unter Kontrolle, um Streitigkeiten in unseren 4 Wänden zu klären statt in der Öffentlichkeit.

User 48403, 21 November 2006
  5. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich verprügel meine Frau innerhalb der 4 Wände bzw. lass mich da zur Schnecke machen und unterbuttern bzw. mitm Nudelholz weichprügeln ;-)

Off-Topic:
    Um keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich wollte damit nur sagen, dass ich Streitigkeiten daheim zu lösen pflege!

Schäfchen, 21 November 2006
  6. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    Streiten ist lästig und langweilig.
    Und in der Öffentlichkeit ist es peinlich. Ich tu's nicht, is zu primitiv.

FMIweb, 21 November 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wenn wir streiten (würden), dann wohl eher zu Hause.

Chocolate, 21 November 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Kam schon vor, da hatte er einmal irgendwas ziemlich blödes in der Öffentlich gesagt. Wenn ich bis in die eigenen vier Wänden gewartet hätte, hätte er mir nicht zugehört, mich nicht ernst genommen oder wieder gesagt, warum ich das nicht gleich gesagt hätte, wenn mir was nicht paßt. :zwinker:

Witwe, 21 November 2006
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Meinungsverschiedenheiten gehören immer NUR alleine unter den betreffenden Parteien ausgetragen.

P.S. Mutiple choise wäre bei dieser Umfrage ganz hilfreich gewesen ... :zwinker:

waschbär2, 21 November 2006
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

Off-Topic:
    Da hast du Recht...dachte, ich hätte 2 Antwortmöglichkeiten vorgegeben.

munich-lion, 21 November 2006
  11. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    daheim streiten - in der öffentlichkeit würde ich mich sau unwohl finden... könnte da auch nie aus mir raus gehen...

aber andererseits: wenn ich grade in dem moment stinksauer bin, würd ich auf jeden fall einen kommentar abgegeben, nur wo viele leute sind, find ich es einfach zu persönlich... das geht niemanden was an...

Chimaira, 21 November 2006
  12. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn ich mich streite, dann bin ich manchmal eine richtig blöde Kuh. Wurde in der Vergangenheit auch schon mal lauter in der Öffentlichkeit und es war mir in meiner Wut gänzlich Wurst wer was mitbekommt. Im Nachhinein betrachtet ist das schon sehr peinlich. Mittlerweile habe ich mich immer besser unter Kontrolle und ein Streit mit meinem Freund dauert sowieso nicht lange, wir pampen uns dann mal an und in ein paar Minuten kuscheln wir wieder, man muss halt nur den richtigen Partner finden, dann wird auch eine blöde Kuh zur Schmusekatze :-D

die_venus, 21 November 2006
  13. Streiterein in der Öffentlichkeit finde ich - bei anderen - immer eine traurige Sache, und bei mir selbst als absolutes No-Go. Wenn sich jemand mit mir in der Öffetlichkeit streitet bedeutet das gleichzeitig, dass sie von dem Streitthema nicht "runterkommt" und ihr dabei auch meine Gefühle nahezu geal zu sein scheinen.

Perfect Gentleman, 21 November 2006
  14. HornyPussy
    HornyPussy (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falls es mal zu einer Streitigkeit in der Öffentlichkeit kommt, zischen wir uns nur an. Und verschieben die fällige Diskussion dann nach Hause. Meistens haben sich dann die Gemüter aber schon beruhigt.

LG

HornyPussy, 21 November 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Jep, ganz genau! Und mein Freund ist auch stinksauer wenn ich ihn öffentlich dumm anmache.

User 37284, 21 November 2006
  16. Butterbrot
    Gast
    0
    wenn ich mal so richtig sauer bin, dann kann ich einfach nicht mehr bremsen. mich persönlich stört streiten in der öffentlichkeit nicht, aber meinen partner hat's meist gestört. ich versuche jetzt auch immer, ganz ruhig zu bleiben und das zu klären, sobald wir unter vier augen sind.

Butterbrot, 21 November 2006
  17. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, sowas gehört zu den Dingen, die absolut nicht passieren dürfen. Vor Fremden zu streiten ist entwürdigend, für beide Beteiligten.
    Ich find's auch immer sehr schlimm, wenn Eltern ihre Kinder in aller Öffentlichkeit ankeifen. Das ist echt beschämend; man sieht sooo oft, wie unangenehm das den Kindern ist. Aber auch wenn man älter ist und vor anderen rund gemacht wird, ist das sowas von degradierend.
    Sowas kann man zu Hause in den eigenen vier Wänden machen.

cooky, 21 November 2006
  18. Linchen89
    Gast
    0
    Wenn es vorkommt dass wir uns irgendwo unterwegs in die Haare kriegen klären wir das meistens erst wenn wir ungestört sind.Es kommt in der Öffentlichkeit höchstens mal zu kleinen Zickereien wie gestern Abend noch als wir uns nich einig wurden welchen Zug wir nehmen müssen :zwinker: Aber ansonsten wird sich bei größeren Streitereien wenn es dann überhaupt mal vorkommt erstmal angeschwiegen bis wir zu Haus sind und dann kanns auch mal was lauter werden.

Linchen89, 21 November 2006
  19. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich muss sagen, dass ich da auch eher der "Biedermeier-Typ" bin. Das heißt, es ist mir sehr (!) unangenehm, wenn die Außenwelt/Öffentlichkeit von Unstimmigkeiten mitkriegt.. Das möchte ich immer tunlichst vermeiden, versuche dann auch meistens "gute Miene zum bösen Spiel zu machen"...

Das heißt, wir sind eigentlich nicht so die Streiter...hochrote Köpfe gabs bei uns in viereinhalb Jahren Beziehung nicht. Wir sind eher (v.a. meine Freundin) emotional angelegt... von Zwistigkeiten/Unstimmigkeiten bekommen Dritte bei uns vor allem darum etwas mit, weil v.a. meine Freundin jede Nähe/Hand halten und dergl. einstellt... :kopfschue

Mithrandir, 21 November 2006
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bis jetzt haben wir uns noch nie in der Oeffentlichkeit gestritten, aber wenn es vorkommt, dann kommt es eben vor, mir waere das kein bisschen peinlich. Wenn ich andere Paare beim Streit erlebe finde ich das wiederum peinlich, keine Ahnung warum eigentlich. Ich will meinen Aerger nicht vor anderen verbergen.

xoxo, 21 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...