Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streitet ihr euch über die gemeinsame Schlafzimmertemperatur?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 Oktober 2008.

?

Streitet ihr euch über die gemeinsame Schlafzimmertemperatur?

1. Da wir kein gemeinsames Schlafzimmer haben, erübrigt sich diese Frage.

1 Stimme(n)
    6,7%
  2. Wir sind uns immer einig, dass wir das Schlafzimmer nachts nicht beheizen.

10 Stimme(n)
    66,7%
  3. Wir uns einig, dass wir das Schlafzimmer nachts beheizen.

1 Stimme(n)
    6,7%
  4. Wir haben uns geeinigt, dass jeder die Heizung jederzeit an- oder ausmachen darf.

1 Stimme(n)
    6,7%
  5. Wir streiten uns schon mal darüber, ob wir heizen sollen oder nicht.

1 Stimme(n)
    6,7%
  6. Wir können uns eigentlich nie darauf einigen, ob wir das Schlafzimmer nachts beheizen sollen.

1 Stimme(n)
    6,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das Schlafzimmer sollte man nicht übermäßig beheizen, aber eiskalt sollte es auch nicht sein. Streitet ihr euch schon mal im Herbst und Winter darüber, ob ihr die Heizung nachts an- oder ausmachen wollt? Oder wie regelt ihr das?

Theresamaus, 17 Oktober 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Die Heizung ist immer auf der selben Stufe wie am Tag und da wird nix dran rum geschraubt

User 49007, 17 Oktober 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Heizung drehen wir in der ganzen Wohnung nicht auf, wenn wir einheizen mit dem Ofen lassen wir die Türe zum SZ offen damit Wärme reinkommt weil er weiß dass ich friere. Wenns zu heiß ist schläft er nackt und ich voll angezogen mitallem möglichen Sachen und freire trotzdem. Also lieber heiß.

capricorn84, 18 Oktober 2008
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Noe, wir streiten uns darum nicht. Wir heizen nachts nicht und haben auch sehr oft das Fenster auf. Muss schon sehr kalt sein, damit wir das Fenster zu lassen.

Ich frier öfter als er ... und wenn mir kalt ist kuschel ich mich einerseits ganz doll unter die Decke, andererseits hab ich auch ihn zum kuscheln und wärmen. Er muss ja mit meinen kalten Füßen leben. :tongue:

Guzi, 18 Oktober 2008
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ehm.. unsere heizung ist immer auf der selben stufe. :hmm: würde mir nicht im traum in den sinn kommen, da jeden abend was drann rum zu drehen! :ratlos:

und wenn man bodenheizung hat, geht es eh ca 2 tage, bsi es eingestellt ist auf die gewünschte tempi.

wir mögens eigentlich beide fast gleich.
    ich mags einwenig kühler lieber. aber nur minim.
    was einfach ein MUSS ist, ist dass das fenster offen ist! immer!
    (mehr oder weniger)
    mit dem hat er mehr "probleme", er schliesst sie immer und ich mach sie wieder auf. :engel: aber das ist ne kelinigkeit :tongue:...

Sheilyn, 18 Oktober 2008
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Die Heizung in unserem Schlafzimmer ist nie an (sei denn es ist mehrere Tage unter -15 °C), deshalb bedarf es da keiner Diskussionen, ich bin zwar verfroren aber in einem geheizten Raum kann ich nicht gut schlafen.

Ein beliebter Streitpunkt ist allerdings das morgendliche Lüften, dass mein Mann immer genau dann einläutet, wenn er bereits angezogen ist, während ich mich, nackt und arglos, im warmen Bad befinde und um mich im Anschluß ins Schlafzimmer zum anziehen begebe und mir sibirische Kälte entgegenweht. *bibber*:eek: :grin:

Da fallen schonmal ein paar Worte.:engel:
    Sowas kann ich auf den Tod nicht leiden.:mad: :grin:

User 71335, 18 Oktober 2008
  7. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Wir haben Nachts je nach Aussentemperatur entweder ein oder beide Fenster gekippt.

Morgens werden dann die Fenster zu und die Heizung an gemacht.
    Heizen tun wir im Schlafzimmer allerdings nur mit der Klimaanlage, dadurch ist es morgens Ruck-Zuck warm... und die Wärme ist angenehmer als von den Heizkörpern (die wir im Schlafzimmer nie nutzen)

Schön ist auch das man sowohl das Fenster vom Bett aus zumachen kann als auch die Klima mittels Fernbedinung aktivieren kann. Dadurch muss man das warme Bettchen erst verlassen wenn auch der Raum wieder warm ist :smile:

Gruß

Koyote, 18 Oktober 2008
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Naja, "streiten" wäre vielleicht zu viel gesagt. Es gibt jedoch hin und wieder eine Diskussion.

Ich schlafe sommers wie winters gerne bei offenem Fenster. Für den Mann ist das aber zu kalt. Immerhin habe ich ihn schon dazu gebracht zu akzeptieren, dass die Heizung im Schlafzimmer immer ausgeschaltet bleibt.

In der Nacht kann es aber vorkommen, dass er dann aufsteht und das Fenster schließt.

Chérie, 18 Oktober 2008
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Bei uns zu Hause wäre es gerade umgekehrt. Meine Eltern haben getrennte Schlafzimmer, auch aus diesem Grund. Der Pa will Luft und offene Fensterläden, die Mam hat es gern kuschelig und dunkel. Den gewünschten T-Unterschied schätze ich auf 5°C :tongue:

Ich habe das Zimmer mit dem Bruder zusammen, wir stellen beide die gleichen Ansprüche.

simon1986, 18 Oktober 2008
  10. velvet paws
    0
    ja. er reisst andauernd die fenster auf....auch wenn ich schon kurz vorm erfrieren bin. :ratlos:

velvet paws, 18 Oktober 2008
  11. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Heizung ist im Schlafzimmer immer aus und nachts das Fenster auf egal ob Winter oder Sommer, außer wenn ich mal rüber gehe Fernsehn schauendann mach ich ab und zu ein bissl wärmer. sonst werden entweder mehr decken genommen im Winter oder wir kuscheln, ich brauch das Fenster immer auf sonst bekomm ich Kopfschmerzen weiß Gott warum ^^

~Miako~, 18 Oktober 2008
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich bin zwar sehr verfroren nachts, aber mit Heizung kann ich nicht schlafen, da ich dann Schnupfen und Halsweh bekomme. :ratlos:
    Daher ist die Heizung tagsüber an, wird abends ausgestellt und vor dem Schlafen wird noch kurz gelüftet.

Im Winter schlafen wir aber mit geschlossenen Fenstern, im Sommer natürlich mit offenen.

-> Wir sind uns da relativ einig.

User 12900, 18 Oktober 2008
  13. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Meistens will ich eher die Heizung anlassen in der Nacht und mein jeweiliger Freund eher ein Fenster aufmachen :eek:

babyStylez, 18 Oktober 2008
  14. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Naja, Streit gibt es nicht mehr - ich heize mit Wärmeunterbett vor, trage Pyjama und notfalls Socken, und dafür erträgt sie es, wenn ich durch das kalte Kissen ständig nachts wach war, schlechte Laune habe, während ihrer Hausarbeit tagsüber verpassten Schlaf nachhole und dutzendweise ihre Taschentücher und Klorollen für meine laufende Nase verbrauche.

User 76250, 18 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...