Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Streitkultur

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ChaosEnte, 23 Februar 2005.

  1. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi@All

    Mein Freund regt mich grad mal wieder auf...
    Er hat heute mal wieder n Depressiönchen oder was weiss ich und is total wortkarg und desinteressiert (heute mal nur über chatten, sehen uns erst am Freitag --> WE-Beziehung) und das regt mich mal wieder total auf...

    Hab ihm schon 1000mal gesagt, er soll bescheid sagen, wenn er mal seine Ruhe braucht oder ich nerve und er net mit mir reden will...

    Aber NEIN, der Herr tut mal wieder so als sei alles in bester Ordnung und ich komm mir total doof vor, weil er sich null für mich interessiert und meine fragen mit 'ja', 'nein', 'nix', 'hmmmm', 'ma schaun' beantwortet...

    Und das ist bei uns immer so... auch wenn wir streiten wegen irgendner Kleinigkeit... Er kann nie sagen was los ist oder was ihm net passt... nee, dann rede immer nur ich und er sitzt apathisch in der ecke und bleibt da noch ein paar stunden bockig sitzen bis 'der Verstand wieder einschaltet', wie mein Muttl das gern formuliert...

    Okay, zu seiner Verteidigung: Es is schon besser geworden, mitunter konnte er auch mehrere Tage bocken, er begrent sich jetzt schon auf ein paar stunden :zwinker:

    Aber heut regt er mich mal wieder tierisch auf...

    Werd ihm heute noch mal ne 'böse Tat' (www.boesetaten.de --> nur zu empfehlen für sowas) zukommen lassen *g*
    Dann gehts mir etwas besser...

    So wollt mich mal ausgrummeln und wissen ob noch jemand so ein Schweiger hat oder auch ist :zwinker:

    LG
     
    #1
    ChaosEnte, 23 Februar 2005
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    *gg*
    Ja, kommt mir doch sehr bekannt vor. Wenn mich etwas beschäftigt, ist Herausrücken mit dem was mir kummer macht so ziemlich das Letzte, was die besondere Frau für mich zu hören bekommt.

    edit : (Ist hier bei diesem Forum etwas anderes, - weil es eben so ein schön anonymes Forum ist :link: )

    Dabei ist das noch nicht einmal böse gemeint, - nur, wenn ich genervt bin, muß die Frau an meiner Seite es doch nicht auch noch werden...
    Wie knackt man so einen Schweiger ? Tja.... Da hilft eigentlich nur mitschweigen ; je mehr Platz Du ihm läßt, so vor sich hin zu grummeln, wie er will, desto offener wird er hoffentlich auch werden (wäre zumindest bei mir so) ; wenn Du ihm mit Vorwürfen kommst, ist das so als würdest Du noch einen zweiten Korken auf den Flaschenhals drücken, - also wenn Du ihn ansprichst, mach es sanft.... und jaa, depressive Männer sind alles, alles Weicheier, darum ist rumschubsen gar nicht gut. :tongue:
     
    #2
    Grinsekater1968, 24 Februar 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann mich Grinsekater nur anschließen. Geht mir genau so, sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin.
     
    #3
    Doc Magoos, 24 Februar 2005
  4. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke ihr zwei..
    Scheint irgendwie ein gängiges Streitverhalten zu sein...
    Wahrscheinlich typisch männlich/weiblich :smile:

    Ich versuch ja schon immer ihn bocken zu lassen, aber ich bin halt dann grad auf 180° und wär froh wenn wir uns mal ne runde anschreien könnten und dann wärs wieder gut *g*

    Aber wahrscheinlich bin ich da die, die die (mein Gott, viele 'die's :-P) Stimmung retten muss und ihn einfach in Ruhe läßt... ihm fällts da schwerer über seinen Schatten zu springen :zwinker:

    Aber warum kann er mir nicht wenigstens sagen, dass er seine Ruhe haben will, wenns mal so is... Da weiss ich wenigstens woran ich bin *seufz*
    Kann ja keine Gedanken lesen :frown:

    LG
     
    #4
    ChaosEnte, 24 Februar 2005
  5. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das war bei meinem Ex auch so, davon mal abgesehen war er gar nicht entscheidungsfreudig! Wenn ich ihn gefragt habe wo wir hingehen/was wir machen, dann kamm immernur "mir egal" "entscheide du" "weiß nit"... ich habs damit gelöst, das ich das dann auch einfach gesagt habe und plötzlich kamen dann die Ideen :zwinker:
     
    #5
    Knuffeline19, 24 Februar 2005
  6. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    bei uns ist es anders herum. er quatscht gerne und ich nicht. zumindest nicht über probleme. ich musses mit mir selber ausmachen. und ehrlich...dieses gebohre macht mich wahnsinnig. ich will nicht sagen müssen, dass er mich in ruhe lassen soll. er soll einfach die klappe halten manchmal. ist wahrscheinlich etwas unfair und wirkt kalt.

    ich empfehle dir, ihn ausmuffen zu lassen wie ein altes paar schuhe auf der fensterbank. die werden auch nicht frischer, wenn man sie alle paar minuten anriecht. manche menschen sagen nicht gern, was ihnen nicht passt, weil es sich einfach unbequem anfühlt.
     
    #6
    klärchen, 24 Februar 2005
  7. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey

    @Klärchen Der Vergleich mit den muffigen Schuhen is net schlecht... Aber wenn ich die dann grad anziehen will....

    Naja, hilft wohl nix als ausmuffeln zu lassen :frown:
    Aber fällt mir halt schon schwer, wenns manchmal so grundlos is und er dann total kalt is und so... Muss ich schon hart schlucken, um das net an mich ranzulassen... wenn ich dann immer denk, wie lieb er auch sein kann....

    LG
     
    #7
    ChaosEnte, 24 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten