Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress auf Arbeit zieht mich runter.(Vorsicht lang)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Exelon, 13 Oktober 2008.

1. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich habe zur Zeit ein Problem, das mich mehr belastet, als mir eigentlich lieb ist.
    Kann ja mal was zu meiner momentanen Situation schreiben :
    bin (noch) 23 Jahre und arbeite als Krankenschweste, seit dem Ende meiner Ausbildung 2006 habe ich nur befristete Verträge (ist in der Branche ja leider so üblich).

Das ganze Theater fing im Sommer an, meine Arbeitskollegin (auch ihr Vertrag lief zum 30.09.2008 aus) und ich fragten ständig nach unseren Verträgen und wir wurden vertröstet "es ist doch noch so viel Zeit", "macht euch mal keine Sorgen, bis jetzt hat es doch immer geklappt" usw.

Dann kam ich einen Nachmittag auf Arbeit und da wurde ich von eine Kollegin abgefangen und sie meinte "ähm .... ich muss dir was von xy ausrichten .... ab Oktober hast du nur noch eine 30 Stunden/Woche Stelle, aber auf jeden Fall bis Juli oder August nächsten Jahres"
    Das war erst mal wie ein Schlag ins Gesicht für mich und ich konnt gar nicht anders und fing an zu heulen :schuechte
    Als ich erfahren hab, das es vor mir schon die gesamte Spätschicht wusste, war ich erst mal richtig sauer.
    Na ja hatte dann auch ein Gespräch, wo sich mein Chef entschuldigt hat und mir auch sagte, dass ich auf jeden Fall bis Juli/August einen Vertrag hab und es tut ihm leid, na ja.