Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress in der Freundschaft was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MCJesus, 18 Juni 2003.

  1. MCJesus
    Gast
    0
    Vor 6 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt und meinte damals noch das wir Freunde bleiben würden. Das hielt auch 5 Monate an. Weil wir uns kaum oder eher selten gesehen haben. Da ich auf eine anderen Schule (ich war die ersten Jahre mit ihr auf einer Schule) Aber seit gut 1 Monat bin ich wieder mit ihr zusammen in der Schule so das wir uns total oft sehen. Und seit 1 Monat ist das bei ihr so, das sie den einen Tag mit mir befreundet sein will und am nächsten Tag sagt sie wieder das sie nicht mehr mit mir befreundet ist. Sie sagt zu mir immer nur das ich sie Nerven würde (Falls jetzt die Fragt mit der liebe kommt! Ja ich liebe sie immer noch) aber sie sagt mir nie wieso ich sie Nerve. Aber ich schätze mal es ist weil ich immer in ihrer Nähe sein will. Auch im Internet. Aber ich kann sie halt einfach nicht in ruhe lassen!! Ich versuch es immer aber es klappt nie, nur das versteht sie einfach nicht. Sie sagt auch immer das sie mich nicht mehr Lieben würde. Aber sie küsst mich noch und Schläft auch noch mit mir. Was ich vieleicht noch erwähnen sollte ist das mich ihre Eltern überhaupt nicht leiden können und das war auch schon so als wir noch zusammen wahren. Wir waren 1 ganzes Jahr über heimlich zusammen. Und sie müsste ihre Eltern immer anlügen wenn sie nach mir kommen wollte.

    hmm ich merk gerade ich weiche von Thema ab! :hmm:

    Seit heute droht sie damit mich an zu zeigen weil ich sie nicht in ruhe lasse. Aber was soll ich den sonst machen? (Wie gesagt bei ihr ist das so das sie den einen Tag mit mir Befreundet sein will und den anderen tag wieder nicht.) Ich hab halt immer das gefühl das sie mit mir Befreundet sein will. Aber ich hab auch langsam das gefühl das das gar nicht von ihr kommt sondern mehr von ihren Eltern.

    Ich muss noch was sagen was vieleicht auch noch zum Thema passt. Seit sie schluss gemacht hat, bin ich total Agressiv geworden. Bei den kleinsten falschen Satz werd ich schon sauer (Aber Schlage nie zu!!!) ich weiss nicht woran das liegt das ist würklich erst so seit dem sie schluss gemacht hat. Davor war ich immer die Ruhe in Person.

    Naja ich hoffe mir kann hier einer helfen und mir sagen was ich jetzt tun soll. Ich will ja mit ihr befreundet sein aber nicht unter den Umständen. Und in ruhe lassen kann ich sie auch nicht weil ich sie noch Liebe. Und weil ich Glaube das sie mein Seelens dings bums ist (ich weiss jetzt nicht mehr genau wie das heisst).

    Wir passen nähmlich zusammen als wären wir Geschwister. Wir haben die gleichen Interessen und alles.

    naja ich hör jetzt mal auf und lass euch Schreiben :zwinker:
     
    #1
    MCJesus, 18 Juni 2003
  2. Manja
    Gast
    0
    Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass ihr Verhalten diesbezüglich sehr widersprüchlich ist, ist das richtig?

    Wenn du dich verarscht fühlst, weil sie am einen Tag einen auf Kumpel macht und das am nächsten Tag ins andere Extrem umschlägt, dann lass sie machen und halte dich von ihr fern. Und wenn sie sich so vehement belästigt fühlt, dass sie dich anzeigen will (vielleicht ist es auch nur ne blöde Drohung um dich loszuwerden), dann akzeptiere ihre Ablehnung dir gegenüber.
    Auch wenn du sie liebst, kannst du nicht von ihr erwarten, dass sie sich immer freuen wird, wenn du an ihr klebst, eben weil sie ja schon gesagt hat, dass du sie nervst und dass ie dich nicht mehr liebt. Nebenbei verbaust du ihr (so saublöd das jetzt klingen mag) ja alle Chancen bei andren Jungs, weil die sich vielleicht nicht trauen, sie anzusprechen. Und wenn man jemanden liebt, dann sollte man ihn auch gehen lassen können und akzeptieren, wenn er einen nicht mehr um sich haben will.

    Das mit der Aggression erklärt sich vielleicht insofern, als dass du eifersüchtig bist, dass sie evtl. einen Neuen haben könnte, womit du aber nicht leben willst.

    Ich denke, wenn sie sich von dir genervt fühlt und dich nicht in ihrer Nähe haben will, ist es mit einer Freundschaft eh nicht weit her.

    Um nicht zu viel zu schreiben, was vom eigentlichen Kern meiner Aussage abweicht: Lass sie in Ruhe, da wird eh nicht mehr viel zu retten sein.

    Die Wunden fer vergagenen Liebe werden auch bald heilen, da bin ich sicher. Und dann kannst du dich vielleicht ja auch dazu aufraffen, nach einer neuen Liebe ausschau zu halten.
     
    #2
    Manja, 18 Juni 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ihr passt zusammen wie Geschwister??? Also das finde ich ein wenig heftig. Irgendwie kann man in einer Beziehung doch nicht wie Geschwister zusammenpassen.
    Naja, wie auch immer.
    Ich würde sagen die Gute verarscht Dich bzw. will Dich nur als Lückenbüsser haben. Mal hier ein Küsschen, mal dort ein wenig Sex. Wozu soll sie sich auf mehr einlassen? Sie bekommt das ja von Dir. Sie nutzt Deine Liebe zu ihr aus.
    So schwer das auch sein mag, aber ich würde sie wirklich in Ruhe lassen. Ihre Liebe wirst Du mit Deiner Nerverei sicherlich nicht zurückbekommen.
    Wie alt seid Ihr beide eigentlich? Weil, irgendwie hört sich das für mich nach "Teeniegehabe" an.
     
    #3
    Speedy5530, 18 Juni 2003
  4. Engelchen212
    0
    auch wenn du sie liebst musst du lernen los zu lassen. außerdem so wie sie dich behandelt würde ich ihr nicht noch hinter her rennen. ich mein sie schläft mit dir und dann will sie dich anzeigen weil du sie nicht in ruhe lässt. ich denke mal sie benutzt dich nur für ihre bedürfnisse wenn sie gerade lust hat. und wenn sie keine lust hat dann ist sie genervt von dir. Sorry aber die verarscht dich nur, lass sie wohl besser in ruhe. Dann gehts dir auch irgendwann besser.
     
    #4
    Engelchen212, 18 Juni 2003
  5. Miezerl
    Gast
    0
    Sorry hab ich das richtig eben gehört ihr Schlaft miteinander obwohls aus ist????!Sorry checkst du selbst nicht wenn se von dir keine Bezeiehung mehr will aber dennoch mit dir in die Kiste hüpft das sie nur das eine will?Außerdem wirst du kaum von ihr loskommen wenn du ihren angebot immer nachgehen wirst zieht nen Schlußstrich und distanziert von euch einander wenn ihr zu einer Freundschaft ohne Vögeln nicht fähig seid.
     
    #5
    Miezerl, 18 Juni 2003
  6. MCJesus
    Gast
    0
    Naja ok ich stell mal was richtig wir schlafen nicht oft mit einader vieleicht 1 mal im Monat. Wir sind zwar freunde aber es ist keine rein Sexuelle Freundschaft. Oder was würdet ihr tun wenn ihe auf einmal so richtig Geil wärt und ganz alleine mit einen Mädchen seit? Tja da geht man nun mal ne runde in die Kiste.

    Aber sie ist nicht der Typ der einen anderen ausnützt. Das macht sie nicht das ist auch echt ein dummes Vor urteil von euch aber OK ich kann euch verstehen ihr kennt mich nicht und ihr kennt sie nicht....

    Nur was mir einfach nicht in den Kopf gehen will ist wieso sie auf einmal so zu mir ist. Wir konnten vor 1 Woche wenigstens noch etwas normal reden und jetzt wird alles immer Schlimmer. Heute hat mich sogar ihr Vater angerufen und gemeint wenn ich sie nicht in ruhe lasse geht er zur Polizei. Aber das einzige was ich will ist ein Vernüftiger Grund wieso sie so ist und was sie stört. Vieleicht braucht sie auch würklich nur etwas Ruhe vor mir. (und ich vor ihr) Aber sowas ist gar nicht so einfach. Wenn man sich jeden Tag Privat und im Internet sieht.

    Also was meint ihr soll ich ihr einfach ein bisschen Zeit geben und Grass über die ganze Sachen wachsen lassen oder soll ich mich weiter ran halten damit ich endlich die Antwort auf meiner Frage bekomme. Darum geht es mir eigentlich in den gesamten Streit den ich mit ihr führe um Antworten.

    Ich würde sie ja würklich in ruhe lassen wenn ich nur wüsste was der Grund für das alles ist....

    Naja ich lass euch mal wieder schreiben und ergenze das dann hier Später
     
    #6
    MCJesus, 19 Juni 2003
  7. Manja
    Gast
    0
    Also wie ich schon gesagt habe: Lass sie einfach in Ruhe.
    Man muß sich nicht immer im ICQ anschreiben und auch nicht immer privat sehen und aufm Schulhof braucht man sich auch nicht gezwungen über den Weg laufen.
    Wenn das Mädel so eine Scheiße abzieht, dan sollte dir eigentlich von allein klar werden, dass da nix mehr daraus werden kann.

    Ich weiß ja nicht zu beurteilen, inwiefern du sie belästigst, aber wen schon der Vater droht, dich anzuzeigen, dann lass es doch einfach. Entweder hast du es dann in deinem Eifer sie zu Umwerben übertrieben, oder sie hat einen totalen Schatten....


    Lass sie doch einfach in Ruhe, alles andere kostet zu viele Nerven.

    Und wenn es wirklch so ist, dass du nichts großartiges angestellt hast, und sie auf einmal austickt, reicht dir dann nicht die Antwort "Die hat eine Meise und ist meine Mühen nicht wert"?
     
    #7
    Manja, 19 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress Freundschaft tun
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten