Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stress killt...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von glashaus, 18 November 2003.

  1. glashaus
    Gast
    0
    meine kreative Energie...:frown:
    Es ist zum kotzen. ARbeit, Stress mit erneutem Umzug, paar Geldsorgen etc. rauben mir meine kostbare in langer Arbeit geschaffene innere Harmonie und somit mein Potential meine Gedichte und Stories zu verfeinern/vervollständigen/zu Papier zu bringen. Selbst wenn ich Zeit und Lust habe, es kommt gerade einfach 'nichts raus'. Egal was ich schreib, alles is Bullshit *grrr* Das ganze endet in einem Teufelskreis, weil ich mich selber unter Druck setze. Ich hab mich so ans Schreiben als Ventil für Aufgestautes gewöhnt, dass sich immer mehr ansammelt, was quasi den 'Ausfluss' blockiert....

    Haaach...sprecht mir mal ein wenig Mut zu und betüdelt mich, ich brauch das grad...auch wenn's eigentlich n blödes 'Problem' ist?!
     
    #1
    glashaus, 18 November 2003
  2. Timtendo
    Gast
    0
    ja ja ... die kreativen ... ich kenn diese blockade gut ... ich bin multimedia entwickter ... das heist kreativität auf komando ... das is manchmal echt scheisse ... dann noch termin druck ... *grrrr* ... ich kann dich da gut verstehn ... das wird schon ... is halt manchmal so *gut zu red* ...

    hier ... ne blume für dich ... [​IMG] ...
     
    #2
    Timtendo, 18 November 2003
  3. Miezerl
    Gast
    0
    nimm ein polster und brüll da mal deine wut rein..wirst sehen das hilft g :eckig: zudem niemand erwartet das du dauerkreativ sein kannst..bist ja schließlich auch nur ein mensch und jeder braucht mal ne pausem leg schöne musik auf lass die seele baumeln mach dinge wo du dich entspannen kannst und denk nicht immer mit druck dran ich will oder muss was schreiben..Worte fliessen dann am besten wenn man entspannt und motiviert ist und das kann man nicht erzwingen..du kriegst das schon :zwinker2:
     
    #3
    Miezerl, 18 November 2003
  4. *~The~Raver~*
    0
    ja die kreativen haben es nicht immer leicht *g*. sprech da als "web- und grafigdesigner" aus erfahrung.
    aber was mir immer hilft, ist die richtige musik (in meinem fall, je nach allgemeiner stimmungslage harte oder entspannende elektronische tanzmusik*g*) die am besten in nen mp3-player gepackt und damit ab aufs moutain-bike oder ab zum joggen. da kriegt man echt den kopf frei und ist ausserdem an der frischen luft.
     
    #4
    *~The~Raver~*, 18 November 2003
  5. …is ja nun schon dunkel,
    geh raus in die Nacht, und laß dich inspirieren - alles wird gut… :cool:
     
    #5
    Rotlichtrebell, 18 November 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Raus in die Nacht...ich werd mich lieber wieder mit meiner blume *froi* ins Bett/bad zurückziehn, je nachdemwie meine Gesundheit mich in den nächsten 5 Minuten plagt..:zwinker:
     
    #6
    glashaus, 18 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress killt
Röm.KaiserT.1
Kummerkasten Forum
18 Februar 2016
8 Antworten
NewUserx
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2015
8 Antworten
Test